News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS UX32V touchpad und bloatware

Started by zitroenchen, December 29, 2014, 05:17:29

Previous topic - Next topic

zitroenchen

Ich habe ein UX32V, das gestern eine frische Installation bekommen hat. Jetzt habe ich zwei Fragen bei denen ich Hilfe brauche.

Das Touchpad auf dem Compie ist einfach Mist, und leider scheinen die Driver immer noch nicht besser zu sein: irgendwie wird ewig die obere rechte Ecke aktiviert zu werden oder der Computer schaltet direkt zur Metroumgebung um wenn ich das Touchpad gebrauche - oder ihm mit meinem Arm zu Nahe komme. Ich hatte urspruenglich ein kleines Tool installiert welches das verhindert, aber das lief endlos lange im Hintergrund und ich weiss nicht mehr wie es heisst. Touchpad Blocker oder sowas? Kann mir da jemand helfen?  Wenn es eine andere einfache Loesung auch fuer Leihen brauchbar gibt freue ich mich auch ueber diese.

Zweitens: Bloatware und Zeugs das im Hintergrund laeuft. Koennt ihr mir zu einer Software raten die mir beim Aufraeumen hilft? Urspruenglich hatte ich etwas gebraucht was von Usern gesammelte Brauchbarkeitsprozente angab, eine kurze Zusammenfassung wofuer etwas noetig ist, Link mit weiteren Infos und einen einfachen deinstall/disable at startup Knopf. Letztendlich konnte ich damit auch diese Software selber deinstallieren.

Lieben Dank.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview