News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook hängt beim booten (noch vor Windows)

Started by karhu, December 26, 2014, 12:58:42

Previous topic - Next topic

karhu

Hallo zusammen,

Mein Notebook statet leider seit 2 Tagen nicht mehr (was für ein tolles Weihnachtsgeschenk :/ ).

Zu Beginn wird der Splash Screen des Mainboards ("American Megatrends") mit Versions Nummer angezeigt. Nach einigen Augenblicken flackert das Bild zu Schwarz und dann zurück zum Logo. In diesem Zustand verbleibt das ganze dann. Nach einigen Sekunden dreht die Lüftung des Notebooks auf.

Beim Gerät handelt es sich um ein 2.5 Jahre altes Gaming Notebook (ziemlich sicher basierend auf dem Clevo P150). Daher leider nicht mehr unter Garantie :(

Was ich bereits erfolglos versucht habe:

  • Akku entfernt, nur Netzstrom verwendet
  • Laufwerke (HDD & SSD) entfernt
  • Ram Bausteine separat entfernt
  • Mainboard Batterie entfernt, im Versuch das BIOS zu resetten

Leider weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter und wäre für jegliche Hilfe / Vorschläge dankbar.

Vielen Dank und frohe Festtage!

Loop

Da Du schon die einzelnen Komponenten überprüft hast, könnte ich mir vorstellen, dass Deine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Oder der Prozessor (das ist aber eher unwahrscheinlich).

Du könntest Dich mal an Clevo Deutschland wenden, eventuell können sie Dir weiterhelfen. Oder Du schickst es zu Deinem Händler ein, aber dann kostet Dich das zumindest den Kostenvoranschlag.

Rein aus Interesse: Welches Notebook ist es nun genau? Von der P150 Serie gibt es ja verschiedene Revisionen.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview