News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

msi gt 72 nvidia 880 gtx

Started by sergio, December 25, 2014, 15:15:36

Previous topic - Next topic

sergio

hallo miteinander.

habe mir im nov das super gute teil zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit aber ein kleines problem hab ich mit dem bildschirm. hab mir von euern test bericht hier die icc datei wegen blaustich herunter geladen und haut super hin. msi selbst hat mir auch eine datei zukommen lassen aber mit einem rotstich :D ...mein hauptproblem ist aber der kontrast (gamma).
da ich sehr viel mit bildbearbeitung zu tun hab ist das ein nogo für mich weil die helligkeit überhaupt nicht passt. ich kann keine bilder bearbeiten darauf. hab mir so ein gamma toll herunter geladen und den gamma wert auf ca 1.5 gestellt aber wenn ich es bestätige hab ich dann den gamma wert richtig aber wieder einen blaustich drin.
jetzt wollt ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt....die icc datei wo der gamma wert nicht so extrem ist. besteht da irgendeine möglichkeit?
würde mich über jede idee freuen und hilfe da es für mich eine wichtige rolle spielt. vielen lieben dank im vorraus!

avalance

Hi,

besteht das Problem auch im Intel GPU Modus, also wenn die dedizierte Karte nicht verwendet wird ? Was für eine IIC Datei ist das und woher bekomme ich die  ;D

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

sergio

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-MSI-GT72-GTX-980M-Notebook.128927.0.html

wenn unter display schaust findest rechts eine icc datei. die runterladen und mit dem farbmanager öffnen und der blaustich ist weg.
wenigstens einer der sich dafür interessiert....

sergio


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview