News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

"Gamer" Notebook gesucht bis ca 900€

Started by bonnie1207, December 21, 2014, 17:41:10

Previous topic - Next topic

bonnie1207

Hallo,

mein Laptop geht so langsam zu Grunde (ist zum 2. mal in Reparatur) und somit mächte ich jetzt schonmal nach einem neuen schauen.


Wie hoch ist dein Budget?
-ca. 900€ (wenns wirklich passt auch mehr mehr als 1000 wollt ich aber nicht ausgeben)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
-Ja, bin Studentin

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-Ja, ist aber nicht wichtig ... kann ruhig schwer und klobig sein etc.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
-Nein, das ist egal.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-Auch hier bin ich offen ... unter Umständen würden mir sogar 14" reichen

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-Office, Programmieren, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-Ich spiele eig. nur World of Warcraft, das lief mit meinem Laptop schon ziemlich gut und hier würd ich gern, wenns geht auf maximalen Einstellungen spielen können.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-Akkulaufzeit is relativ, es findet sich eig überall ne Steckdose.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-Service ist immer ne gute Sache.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
-nur den Standard Kram: USB, HDMI


Empfohlen wurde mir der Lenovo Y50-70 für 899€ : http://www.amazon.de/dp/B00KH6PAQ6/ref=asc_df_B00KH6PAQ623100311?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00KH6PAQ6&childASIN=B00KH6PAQ6

gefunden habe ich dann dieses Notebook von MSI für 855€ : http://www.amazon.de/gp/product/B00NAQG0PK/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

Ich finde die von der Ausstattung und vom Preis her Top, habe ich was übersehen? Gibt es vllt besser alternativen?

Bin für jede Antwort dankbar.

MfG Bonnie

SCARed

http://geizhals.at/eu/acer-aspire-v-nitro-vn7-591g-73zd-nx-mqleg-008-a1188645.html

würde ich mir noch ansehen. deutlich besseres display als beim Y50 (das FHD dort ist ... na ja, siehe test hier auf NBC) und du kannst später noch eine SSD nachrüsten, ohne die HDD auszubauen. außerdem nutzt die COU den turboboost auch aus, das ist beim Y50 nicht wirklich der fall - auch hier siehe test.

das GE60 ist okay, aber dort ist die tastatur so eine sache (gewöhnungsbedürftiges layout) und es wird laut und trotzdem heiß (siehe tests ...).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview