News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer VN7-571G Temperaturen zu hoch?

Started by Scaling, December 15, 2014, 16:14:15

Previous topic - Next topic

Scaling

Hallo liebe Community,
ich habe mir vor etwa 2 Wochen ein Acer-VN7-571G mit i5 4210u und gtx850m zugelegt. (Acer VN7-571G-52DB).

Nach einer halben Stunde Battlefield 4 mal interessehalber auf die Temperaturen geschaut und gesehen, dass die Graka bei 93°C steht.
Also direkt Nvidia Inspector geladen und die Temps+Taktraten während 15 min MSI Kombustor Stresstest mitverfolgt.
Joa, die GPU steigt unter volllast auf 94°C, dann wird der Boost etwas gedrosselt und die GPU bleibt auf 92-93°C.
Nun meine Frage an euch: Normal? Ähnliche werte bei euren 15" VN7?
Irgendwie kommen mir die Temps doch reichlich hoch vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass die GPU das über 2 Jahre mitmacht.

Werde nachher mal noch einen Stresstest mit der CPU und beide kombiniert durchlaufen lassen.
Würde mich freuen, wenn ihr mich an euren Erkenntnissen teilhaben lasst! :)
Lg Scaling

SCARed

ich habe zwar ein anderes NB (das G), aber keine sorge: die GPU macht das mit. kritisch wird es erst bei temps jenseits der 100 °C und dort regelt die GPU dann ja selber ab (wie du feststellen konntest. ursache ist wahrscheinlich, dass das 571G nur einen lüfter hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview