News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notbeook bis 300€ für Youtube und im Urlaub Emails

Started by Kauron, December 14, 2014, 22:29:10

Previous topic - Next topic

Kauron

Hallo,

ich möchte mir gern ein Notebok kaufen und damit Youtube Videos gucken und wenn ich mal außer Haus bin Emails checken. Zu Hause habe ich WLAN und unterwegs kann ich einen WLAN Hotspot mit meinem Handy aufmachen, ich brauche also kein Integriertes Modem.

Ich weiss aber nicht welches der beiden ich kaufen soll:

Acer Aspire E-1-532-29554G50DNKK
Lenovo G700
von:
http://notebookstest.info/notebooks-bis-300-euro/
da steht bei dem Lenovo 5 Stunden Akku Laufzeit. Das würde mir gefallen, aber hat jemand von euch so einen Laptop und hält der Akku wirklich 5 Stunden?

Welches sollte ich kaufen?

Danke schonmal für eure Kaufberatung

avalance

#1
Hi,

ich habe einen Acer V3 111P mit 4GB RAM und einer SSD, der hat allerdings einen Touchscreen und ich finde das Display schon sehr Grenzwertig (Verglichen mit einem ASUS TF701 was natürlich unfair für den Acer ist). Es spiegelt stark und ist sehr Blickwinkelabhängig.

Die Performance ist sehr okay für Windows Geschichten. Unter Linux (Ubuntu Mate was übrigens als 14.10 out of the box perfekt läuft)  performed er auch gut. Habe die HDD gegen eine SSD ersetzt, was eine spürbare Steigerung mit sich bringt.

Am besten im Laden direkt vergleichen, bis auf das Display ist der V3 sehr schön, man kann die HDD nachrüsten (Achtung, die E3 ohne hDD und nur 32GB Speicher  haben keinen SATA Anschluss im Gerät verbaut). Die E3´s haben aber auch ein mattes Display was eventuell besser ist als das, was mein V3 hat.

Umbedingt im Laden die Displays vergleichen (Lenovo Acer etc) sonst ärgert man sich.

Fazit: schau nach einem Acer E1 mit HDD für ~ 250 Euro und steck noch 50 Euro in eine SSD, nachdem geprüft wurde ob die matten Displays den Anforderungen entsprechen

Die Tastatur / Maus und Anschlüsse / Verarbeitung finde ich sehr gut beim Acer. Akkulaufzeit von bis zu 10 h kann sich auch sehen lassen (die E3 haben eventuell einen kleineren Akku aber auf 5h kommt man locker)

Edit: wenn es wirklich nur um Youtube und Emails sowie Surfen geht und man Windows garnicht benötigt, dann würde ich eher auf einen ASUS Transformer TF701 setzen (oder einen Android Transformer mit FullHD Display) die sind um Welten besser als das, was man in den Netbooks < 350 Euro bekommt. Der TF701 ist eine ultimative Maschine für genau solche Geschichten mit enormer Akkulaufzeit und gestochen scharfem Display (2k). Ansonsten reicht eventuell ein TF101 (mit Windows) auch aus

http://www.amazon.de/dp/B00MGSXKJC
http://www.amazon.de/dp/B00F84TVIU

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview