News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alternative zum Acer Aspire V 15 Nitro

Started by Monika, December 12, 2014, 12:03:31

Previous topic - Next topic

Monika

Hey :)

habe mir vor einer Woche ein Acer Aspire VN7-571G-55ZA bestellt und finde das Notebook wirklich gut, das einzige Problem was mich stört ist der schwache WLAN-Empfang, was anscheinend ein allgemein bekanntes Problem bei der Serie ist, wie auch in einigen Testberichten zu entnehmen ist.

Für meinen Gebrauch ist ein schwacher WLAN Empfang gar nicht zu gebrauchen, weswegen ich wohl oder übel von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen werde.

Nun suche ich aber ein alternatives Notebook, was für den Uni-Alltag zu empfehlen ist, und vielleicht etwas günstiger ist als das V15 Nitro.
Normales Surfen und vor allem Filme streamen sollte damit klappen.
Spieleleistung ist nicht so wichtig, hin und wieder eine Runde League of Legends sollte reichen.

Wäre Super wenn ihr mir paar Vorschläge gebt :) :)

SCARed

gegenvorschlag: such dir ein VN7-571G, welches den AC-standard beim WLAN unterstützt. mein 791G hat in dem fall nämlich ein Intel AC-7260-modul, bei dem ich bisher nichts von problemen gelesen habe.  ;)

quasi sowas:
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-511e-nx-mqkeg-001-a1155594.html

-> SSD wäre aber selber nachzurüsten, was etwas bastelarbeit ist.

Monika

und woran erkenne ich ob ein Modell diesen Standard benutzt? In dem Link steht nix davon, oder ich sehe nichts :D


Monika

Hängt das echt mit diesem AC-Standard zusammen?
Wenn ich mich weiter als 4 Meter vom Router bewege, ist die Verbindung einfach totlangsam, obwohl ich zum Beispiel mit meinem Samsung S3 sehr guten Empfang habe.
Hab auch bisschcen im Internet recherchiert, das liegt anscheinend an dem WLAN Chip von Atheros des Modells AR5BWB222, da bin ich nicht der einzige der das Problem hat
warum macht acer sowas? so ein geiles Teil, aber mein scheiß Arbeitsplatz ist halt nicht direkt vor dem Router

stadler5

Wir haben das V5 573G der Vorgänger und dort ist auch das AR5BWB222 Atheros Modul verbaut was ja auch auf 5Ghz und 2,4 Ghz funken kann und die Wlan Übertragung ist sehr gut auch die Entfernung (Reichweite ) ist spitze. Daher habe ich mir das selbe Modul gekauft und in mein GX60 eingebaut wo es die selben tollen Werte hat. Hast du schon mal den neuen Treiber Probiert 10.0.0.302.
http://ul.to/nh29ot28
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

SCARed

ich bin mir inzwischen nicht mehr 100%ig sicher, ob es nur am Atheros-modul liegt. Acer hat anscheinend (warum auch immer) die antennen in der Nitro-reihe etwas eigenartig verlegt. gut möglich, dass das Intel-modul das schlicht besser abfedern kann. ich weiß es aber nicht genau.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview