News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P705 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, December 11, 2014, 16:48:35

Previous topic - Next topic

Deutschmaschine

Quote from: Schenker Notebooks. Die Vorinstallation läuft während der Prüf-Phase automatisch ab und ist daher kein Mehraufwand für uns. Für dich als Kunden ist das in dem Fall ja kein Schaden - du kannst die Windows-Partitionen einfach löschen, wenn du magst.
... und eigentlich ja auch einfach auf den neuen Datenträger klonen, oder?

Aber wenn die Festplatte eh getauscht wird, könnte man sie doch gleich ganz abbestelltn. Selbst wenn man die bereits verbaute Festplatte dann noch für ein externes Laufwerk nehmen wollen würde, käme man doch trotzdem günstiger, wenn man sie im Notebook ganz weglässt und die beiden Datenträger so kauft.

mnuesser78

Quote from: Deutschmaschine on December 24, 2014, 17:45:53

... und eigentlich ja auch einfach auf den neuen Datenträger klonen, oder?

Aber wenn die Festplatte eh getauscht wird, könnte man sie doch gleich ganz abbestelltn. Selbst wenn man die bereits verbaute Festplatte dann noch für ein externes Laufwerk nehmen wollen würde, käme man doch trotzdem günstiger, wenn man sie im Notebook ganz weglässt und die beiden Datenträger so kauft.

Nein, diesmal war es günstiger das Laufwerk drin zu lassen, da der Rabatt nicht so hoch war, wie der Preis des Laufwerkes wenn ich es im Netz gekauft hätte.

Klonen wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen...

Rechner kam bei mir mit unverändertem Bios von Clevo (sieht man am Boot-Logo),
wenn man dann ein Bios-Update macht, bekommt man das XMG Logo.

Wobei ich da dann eher zum PREMA-Bios tendiere, da dies wesentlich mehr
Optionen frei schaltet.
http://forum.notebookreview.com/sager-clevo-reviews-owners-lounges/667818-prema-bios-mod-review-160.html und hier http://premamod.com/

Generell bin ich sehr zufrieden, nur kleine Punkte sind noch zu klären:
1. Das WLAN ist sehr unzuverlässig, muss den Intel 7265 Adapter in 50% der Fälle nach dem hochfahren oder nach dem Standby noch mal in der Adapterübersicht "Deaktivieren" und wieder "Aktivieren" damit sich der Adapter in mein WLAN einwählt (5 Ghz AC), der bleibt sonst bei "Authentifizieren" hängen.
2. Das hochfahren aus dem Standby klappt manchmal nicht, dann sitzt man vor einem schwarzen Bildschirm und kann nix machen. Lösung dazu dann: Kurz den Power-Button drücken, bis der Rechner wieder im Standby ist, dann nochmal den Power-Button drücken, damit der Rechner wieder aufwacht und diesmal den Bildschirm einschaltet.
3. Der Subwoofer macht keinen Mucks, keine Ahnung wie man den testen kann, haben aber auch schon Käufer von anderen Resellern festgestellt (Sager etc.)
4.Der Hotkey-Treiber sollte auf die aktuelle Version aktualisiert werden (3.05.16) von dieser Seite http://www.clevo.com.tw/EN/E-SERVICES/download/ftpOut.asp?Lmodel=P65xSE&ltype=9&submit=+GO+ da der Treiber den ich von der mysn Seite und der Treiber CD habe, etwas älter ist, und sowohl bei der Lüftersteuerung Probleme macht, als auch Ruckler in Spielen, da die CPU/GPU ins Throttling geht obwohl die Temperatur noch weit davon entfernt ist...

Für Leute die an allen anderen Dingen interessiert sind, sind diese Threads sehr umfangreich und interessant: http://forum.notebookreview.com/sager-clevo-reviews-owners-lounges/763159-official-clevo-p650se-sg-p651se-sg-sager-np8651-np8652-owner-s-lounge-359.html (Ist zwar für das 15" Gerät, aber die Basis ist fast gleich zur 17" Variante)
http://forum.notebookreview.com/sager-clevo-reviews-owners-lounges/766559-official-sager-np8671-clevo-p670se-sager-np8672-clevo-p670sg-owner-s-lounge-17.html

XMG Community

#32
Hi mnuesser78,

wegen dem Boot-Logo hast du eine PM bekommen. Die anderen Punkte sollten wir wohl am besten per Mail behandeln. Das mit dem WLAN könnte allerdings an Router-Inkompatibilitäten liegen. Außerdem könnte evtl. eine Stromsparfunktion schuld sein, siehe FAQ.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community





Übrigens: das XMG P705 ist ab sofort auch mit GTX 965M erhältlich.

(http://abload.de/img/012015_xmg_foren_gtx9ebss8.png)

;)

Die Abstände zwischen GTX 965M, 970M und 980M liegen bei jeweils etwa 30% Mehrleistung.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

mnuesser78

Quote from: Schenker Notebooks on January 06, 2015, 17:00:08
Hi mnuesser78,

wegen dem Boot-Logo hast du eine PM bekommen. Die anderen Punkte sollten wir wohl am besten per Mail behandeln. Das mit dem WLAN könnte allerdings an Router-Inkompatibilitäten liegen. Außerdem könnte evtl. eine Stromsparfunktion schuld sein, siehe FAQ.

MfG

Zum Thema WLAN mit der INTEL 7265:
Probleme sind mit der Installation der Version 17.13.11 vom 29.12.2014 nun endgültig erledigt.
Die 7265 ist leider bekannt dafür sehr schlechte Treiber zu haben, mit hohen Pings und Drops beim Dateitransfer. Mit dem jetzigen Treiber ist das alles weg...
(Lustig: Nachdem ich die Stromsparfunktion im Treiber des Adapters deaktiviert hatte, wurde der Adapter nach dem Neustart nun nicht mehr angezeigt in der Adapter-Ansicht des Netzwerkes, im Hardwaremanager stand dann "Das Gerät wurde angehalten da es einen Fehler meldet!"

SCARed

Quote from: Schenker Notebooks on January 06, 2015, 17:02:00




Übrigens: das XMG P705 ist ab sofort auch mit GTX 965M erhältlich.

(http://abload.de/img/012015_xmg_foren_gtx9ebss8.png)

;)

Die Abstände zwischen GTX 965M, 970M und 980M liegen bei jeweils etwa 30% Mehrleistung.
also ich muss gestehen: das bild smat dem vergleich ist schon sehr geil! der nerd in mir fragt sich natürlich: kann man die beiden karten tatsächlich vergleichen? und wenn ja, auf welcher basis? Firestrike dürfte auf der 2MX ja eher nicht laufen ...  ;D

sonst: schönes zwischending, die 965M. leider prieslich IMHO noch etwas zu hoch angebunden. wenn die 970M 30% mehr leistet, der aufpreis aber "nur" 93€ sind, ist das schon komisch.  ??? und ja, die GPU ist nicht alleinig für den barebonepris verantwortlich, das ist schon klar.  8)

XMG Community

Quote from: SCARed on January 07, 2015, 10:42:35kann man die beiden karten tatsächlich vergleichen? und wenn ja, auf welcher basis? Firestrike dürfte auf der 2MX ja eher nicht laufen ...  ;D

Wir bedanken uns für diese Frage und möchten erstmal eine andere beantworten... ach nee, doch nicht. Die wahrheitsgemäße Antwort lautet: wir haben 3dMark03 für den Vergleich benutzt. :)

Quotesonst: schönes zwischending, die 965M. leider prieslich IMHO noch etwas zu hoch angebunden. wenn die 970M 30% mehr leistet, der aufpreis aber "nur" 93€ sind, ist das schon komisch.  ??? und ja, die GPU ist nicht alleinig für den barebonepris verantwortlich, das ist schon klar.  8)

Ja, der Einwand ist nicht ganz unberechtigt. Eine Erklärung dafür haben wir momentan auch nicht. Die Preisunterschiede entsprechen 1:1 unseren Einkaufspreisen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SCARed

*g* ich glaube euch das mit dem einkaufspreise durchaus. ich wollte nur auf das problem an sich hinweisen (das ihr natürlich nicht so ohne weiteres lösen könnt).

was den 3DMark03 angeht: cool. hätte gar nicht gedacht, dass man da tatsächlich noch eine reale vergleichsmöglichkeit findet. hätte sonst auch Pixelfüllrate o.ä. getippt. wobei es natürlich im grunde egal ist. hat mir auf jeden fall den tag versüßt!  ;)

XMG Community

Kleine Info nebenbei:

Das WLAN-Modul ,,Qualcomm Atheros Killer Wireless-AC 1525" kann derzeit aufgrund abweichender Abmessungen nicht im XMG P505 und XMG P705 angeboten werden. Die abweichenden Abmessungen führen dazu, dass das Modul sich leicht aus seinem m.2-Steckplatz lösen kann und dadurch den Kontakt zum Mainboard verliert. Dies kann zum Beispiel auch beim Transport des Laptops passieren – eine ausreichende Zuverlässigkeit des Moduls ist somit aktuell nicht gegeben.

Wir haben das Problem an Qualcomm gemeldet. Momentan lässt sich nicht abschätzen, ob uns für dieses Problem zeitnah eine Lösung angeboten werden kann. Wir würden daher davon abraten, auf eine Verfügbarkeit dieser WLAN-Karte zu warten und empfehlen stattdessen das WLAN-Modul Intel Dual Band Wireless-AC 7265 im XMG P505 bzw. XMG P705.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

#39
Liebe Gemeinde,

das XMG P705 ist ab sofort auch mit IPS-Panel erhältlich. Es handelt sich dabei um das gleiche Panel, welches auch schon im XMG U705 verwendet wird (siehe NBC-Review). Es hört auf den Namen "LG LP173WF4-SPD1".

Um dieses Panel nun doch zu unterstützen, mussten Teile des Displaydeckels und die Scharniere bzw. Display-Halterungen des XMG P705 einer erheblichen Modifikation unterzogen werden, außerdem musste der LVDS-Port auf dem Mainboard durch einen eDP-Port ersetzt werden. Aufgrund dieser Modifikationen ist ein einfacher Austausch des Panels (also ein Upgrade von TN auf IPS) bei bereits ausgelieferten Geräten leider nicht wirtschaftlich und wird deshalb von uns derzeit auch nicht angeboten. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Viele Grüße,
euer Schenker Support
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Drake379

Ach wie ärgerlich...
Habe vor 3 Wochen mein neues P705 bestellt und bin auch echt zufrieden. Das Einzige, was mich stört bzw. aufgefallen ist, war (wie im Review ja auch erwähnt) das doch etwas körnige Erscheinungsbild des TN-Panels.

Sowas nennt man dann wohl Pech.

TheSaint

tatsache :O ^^
könntest es ja verkaufen :p und neues kaufen
wäre natürlich ein arges draufzahlgeschäft :D
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Alex76

im Datenblatt vom xmg P705 unter Sound steht: ONKYO 2.0 Speaker-System,
bei dem xmg U705 aber: ONKYO 2.1 Speaker-System!
Also hat das p705 Model dann doch keinen Subwoofer?  ???
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;015;031&bestellnr=XMG-P705

Loop

Doch hat es ;)
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Schenker/XMG_P705/Fotos/innen6.jpg
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

DerFeind

Ich bin seit heute auch Besitzer eines XMG P705 mit i7-4720HQ und GTX970M. Machte auf den ersten Blick schon einen geilen Eindruck aber jetzt hab ich erste Zweifel. Zum einen ist mir das Notebook heute kurz nach der Win 7 Installation innerhalb 1-2 Stunden 2x mit Bluescreen in die Knie gegangen. Seit dem dann zwar nichtmehr aber das fand ich schon sehr seltsam. Dann hab ich mal im Zuge der Fehlerfindung einen Prim95 Test gemacht und dazu HW Monitor angeworfen. Ich weiß das die Werte dieser Ausleseprogramme vielleicht nicht immer ganz exakt sind, aber relativ zu dem was ich hier und in einem anderen Thread sowie dem eigentlichen Test gelesen habe finde ich das trotzdem beängstigend. Es werden Temperaturen von maximalen 80° erwähnt ... ich habe 97° laut HW Monitor. Das erscheint mir beim besten Willen weder normal noch akzeptabel. Kann mir da jemand mehr zu sagen? Ist das möglicherweise doch noch höher als es sein sollte? Auch wird eine Idle Temperatur von 30° erwähnt und bei mir sind es 46°... Was soll ich machen? Direkt wieder einschicken? Ich hab wenig Lust darauf, dass es mir das Notebook grillt .... Ich habe zwar bei Intel selbst gelesen das der Prozessor eine Tmax von 100° hat aber mit 3° drunter (ob jetzt so exakt genau weiß ich ja nicht) ist mir da ARG wenig Sicherheitspuffer.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview