News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P705 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, December 11, 2014, 16:48:35

Previous topic - Next topic

XMG Community

(http://abload.de/img/p705-550pxxsjuu.png)

Liebe Gemeinde,

diese Woche haben wir die ersten Exemplare des neuen XMG P705 ausgeliefert. Wir hoffen, dass bald die ersten Test-Berichte eintreffen. :)

In diesem Thread können zwischenzeitlich weitere Fragen beantwortet werden!

Q: Worin unterscheidet sich das XMG P705 vom XMG P505?
A: Es hat keinen SIM-Karten-Slot, dafür aber ein größeres, brilliantes Display. Das Display basiert zwar "nur" auf TN-Technik, überzeugt aber dennoch mit hoher Farbbrillianz und schnellen Umschaltzeiten.

Q: Wann kommt ein IPS-Panel in das XMG P705?
A: Momentan ist nur ein einziges 17.3"-IPS-Panel auf dem Markt erhältlich - dieses hat aber eine zu große Bauhöhe und passt somit nicht in den Display-Deckel des XMG P705. Deshalb ist momentan noch nicht absehbar, wann bzw. ob wir eines Tages ein IPS-Panel im XMG P705 anbieten können.

Q: Die Gehäuse-Oberflächen des XMG P705 unterscheiden sich von denen des XMG P505 - woran liegt das?
A: Das XMG P505 wird in "sandblasted metal" veredelt, das XMG P705 hingegen in "brushed metal". Der jeweilige technische Aufwand ist ähnlich - der Unterschied besteht lediglich in der Optik.


Weitere Fragen und Antworten findet ihr auf der Shop-Seite des XMG P705.

Wir freuen uns auf euer Feedback!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

maybe_a_FAQ

Hallo NBC & SN,
wann ist denn voraussichtlich der Test des P705 fertig? :)

uqwe plays

Hallo und guten Abend allen!
Liebes schenker Team, ich hätte eine Frage bezüglich der grafikchips.

Wieso gibt es im p705 sowie im p505 keine gtx980m mit den vollen 8GByte Team?
Ist das bedingt durch die baulichen Maße des barebones?

Wucht

Hat das Teil noch keiner Bestellt oder wurde es noch nicht ausgeliefert?

Ich möchte mal was lesen... :D

Bad-Boy

Ich find es schade das es Quasi "schlechter" als das P505
"nur" TN Display,kein Fingerprint,kein Sim Slot und das nur weil es ein 17 Zoll hat?
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

SCARed

und dann auch noch 50€ teurer. ich hatte ja gehofft, ins 17''er passt ein optisches LW mit rein, aber das gibt die bauhöhe wohl nicht her. wobei es im VN7-791G ja auch geht. ebenso wäre ein etwas größerer akku schön gewesen, der ist wahrscheinlich aber zugunsten höherer stückzahlen gegenüber dem P65x gleich geblieben.

was mich aber schon interessieren würde: ist die thermik etwas besser? wenigstens einen kleinen vorteil müsse das größere gehäuse doch haben. und wenn ein test kommt: bitte auch hier mal mit i7-4710 und FHD. zum einen, um die qualität des panels beurteilen zu können (wobei es ja vermutlich das beliebte Chi Mei wird, schätze ich - das ist auch grob auf dem niveau des IPS im VN7-791G) und zum anderern eben wegen der thermik.

XMG Community

Quote from: uqwe plays on December 12, 2014, 21:10:23
Hallo und guten Abend allen!
Liebes schenker Team, ich hätte eine Frage bezüglich der grafikchips.

Wieso gibt es im p705 sowie im p505 keine gtx980m mit den vollen 8GByte Team?
Ist das bedingt durch die baulichen Maße des barebones?

Aus Gründen der Kostenoptimierung erhalten XMG P505 und XMG P705 nahezu identische Mainboards und Heatpipes. Das Layout der Mainboards und der Kühlsysteme ist auf die Bestückung mit 3GB bzw. 4GB optimiert. Wir gehen davon aus, dass 3GB bzw. 4GB die nächsten Jahre noch mehr als ausreichend sein werden und auch optimal zur Rechenleistung der GTX 970M und 980M passen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Tricepss

Hallo! ich habe vor ein P705 zu bestellen. Lohnt es sich auf 10 Days Rabataktion zu warten?
Gibt's auch Rabatt für P705? Ich meine mit 10% Rabatt würde ich sofort ein Gerät um 3000 Euro bestellen.  :-))
Mit freundlichen Grüßen

XMG Community

Dazu dürfen wir hier leider keine Aussage machen. Jeder Tag wird einen anderen Rabatt bieten - ein bißchen müsst ihr euch schon noch überraschen lassen, sorry. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Tricepss


Markus 69

Am 23.12. gibt es (laut website) die 10% auf die Laptops mit P - also mehr zahlen oder erst im nächsten Jahr haben.

XMG Community

Quote from: Markus 69 on December 15, 2014, 15:11:09
Am 23.12. gibt es (laut website) die 10% auf die Laptops mit P - also mehr zahlen oder erst im nächsten Jahr haben.

Diese Angabe ist nicht korrekt. Es wird an jedem Tag einen anderen Rabatt geben - die 10% gibt es also nicht jeden Tag. Deshalb heißt es auch "bis zu 10%". ;)

Für alle, die nicht wissen, worum es geht: www.mysn.de/xmas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Wucht


Tricepss

.....ich warte immer noch auf 10 Prozent  Rabatt .  Sonnst gehe  zu MSI

stadler5

MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview