News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude E5550 Notebook

Started by Redaktion, December 05, 2014, 08:43:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Anzugträger. Für Unternehmer sind die Business-Laptops der Dell-Latitude-Serie eigentlich gedacht, dabei eignet sich das flache Dell Latitude E5550 mit Kunststoffgehäuse auch für mittlere Budgets. Ob das E5550 nur ein weiterer grauer Bürorechner ist, oder sogar einen Hauch von Luxus auf den Schreibtisch bringen kann, zeigt unser Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E5550-Notebook.130980.0.html

Frager

Liebe Dell-Tester, wie manchmal bei Dell seid ihR auch diesmal einem Sonder-Test-Gerät aufgesessen. Im Dell-Shop ist euer Gerät NICHT konfigurierbar sondern nur mit 7.200er Festplatte - das ändert so gut wie alle Testergebnisse (Performance, Laufzeit, Lautstärke...). Außerdem ist eure Preisangabe ohne MwSt:, in Wirklichkeit kostet das Ding knapp 1000.- UND DANN OHNE SSD !!

ballistic

Das Notebook lässt sich sehr wohl konfigurieren. Nur nicht auf der DELL Website. Anruf genügt. Oder wer es online (und auch günstiger als direkt bei DELL) mag, schaue bei MTX.de vorbei.

gastundso

Maximal: 343 cd/m²
Durchschnitt: 319.9 cd/m²
Ausleuchtung: 88 %
Helligkeit Akku: 219 cd/m²

Sinkt die Helligkeit im Akkubetrieb wirklich so stark oder ist das ein Tippfehler?

cafeRacer

@Frager:
immer ruhig mit den Pferden
gebildete Menschen können exakt diese Version für 900,- (incl) konfigurieren - und wer schonmal als Geschäftstreibender bei Dell bestellt hat, weiß um die Möglichkeiten beim telefonisch Bestellen
freundlich nachgefragt bekommt man immer ca 10% (bei mir bis jetzt je nach Gerätepreis gestaffelt 50/70/100,- Abzug)
und schon ist man beim Straßenpreis von 830,-
(und es lässt sich sogar noch günstiger finden - eben nicht direkt bei Dell - und ich bin gern Direktkunde - nur gute Erfahrungen gemacht)

möglicher XMG-Käufer

Quote from: gastundso on December 05, 2014, 12:48:00
Maximal: 343 cd/m²
Durchschnitt: 319.9 cd/m²
Ausleuchtung: 88 %
Helligkeit Akku: 219 cd/m²

Sinkt die Helligkeit im Akkubetrieb wirklich so stark oder ist das ein Tippfehler?
Sehr wahrscheinlich, dass das so sein wird. Schade, dass sich Hersteller immer noch zu solchen Aktionen gezwungen sehen und nicht dem Wahl dem Nutzer (über mehrere Energiesparpläne) zur Verfügung stellen...
...BTW: Hab ihr Dell den Standbye-Verbrauch gemeldet? Das klingt ja grauenhaft...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

nixda

braucht wirklich jemand diese Nummernblocks bei 15" Notebooks? Für mich ist das genauso eine Plage wie die Clickpads - weg damit!!! Dann passt auch eine breite Enter-Taste drauf und man kann auch DEL, strg, shift usw auch etwas breiter machen. Und den freien Platz links & rechts kann man gescheiten Lautsprechern schenken (so wie es Lenovo beim T530 vormachte, leider bei T540 wieder der Numeritis zum Opfer gefallen! :( )

Mercury

Quote from: nixda on December 06, 2014, 03:57:40
braucht wirklich jemand diese Nummernblocks bei 15" Notebooks? Für mich ist das genauso eine Plage wie die Clickpads - weg damit!!!
Ja ich! Eignet sich hervorragend um z. B. in Tabellenkalkulationsprogrammen Zahlen in unterschiedlichen Zellen blind eingeben zu können - ohne den Einsatz des Touchpads.

Bei den Clickpads stimme ich dir aber zu. Auch wenn ich selbst damit mittlerweile ganz gut klar komme (zwangsweise), kenn ich genug Leute aus meinem Umfeld die damit alles andere als zufrieden sind...

Ablab

>Netzteil: 198 kg

Oh Shrek, lass nach. Diesen tonnenschweren Bolzen können sie behalten. Dell ist auch nicht mehr das, was es einmal war...

zupf


Peterchen

Wie hoch ist die Bauhöhe der HDD bzw. würde eine 9,5mm HDD passen?

Mischa

Inzwischen sehe ich bei Dell, dass man statt der HD Graphics 4400 auch eine dedizierte NVIDIA® GeForce® 830M Grafikkarte bekommen könnte. Weiß jemand, ob bzw. welche Auswirkungen diese auf die Geräuschemissionen hat?
Gleiche Frage auch bzgl. der bei Dell möglichen 256GB-SSD. Ist auch hier davon auszugehen, dass sich die Geräuschemissionen ändern?
Ich suche halt ein sehr leises Notebook...

Mikash

Ich habe das Modell mit:
Intel Core i5-5300U
RAM: 8GB
Festplatte: 256GB SSD
NVIDIA GeForce 830M, 2GB
1920x1080, non-glare, IPS


Ich muss sagen, es ist fast in allen Hinsichten perfekt! Super schnell und im Office/Surfbetrieb zu 95% lautlos.
Ich spiele mal gerne eine Runde League Of Legends, läuft auf maximal mit konstant 60 FPS und dabei bleibt der Lüfter ziemlich leise.

Das einzige was mich etwas nervt, ist dass die Tastaturbeleuchtung nach 5 Sekunden Nichtbenutzung ausgeht.


Viktor T.

@Mikash
Suche doch mal im BIOS nach der Option "Keyboard Backlight with AC" unter "System Configuration". Sofern vorhanden und aktiviert, bleibt zumindest im Netzbetrieb die Tastaturbleuchtung permanent an. Im Akkubetrieb hilft das natürlich leider nicht, aber wenigstens etwas.

Renee

Liebe Dell-Tester, nach intensiver und hartnäckiger Anfrage bei Dell, bekam ich die Aussage, dass das Gerät Latitude 5550 mit IPS Panel ohne Touch NICHT angeboten wird. Weiß hier jemand, ob bzw. wer das Gerät mit dieser Konfiguration führt? Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview