News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG C504 (C505) mit GTX 980M/970M

Started by Auron, December 03, 2014, 13:16:21

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: Konahrik on February 13, 2015, 14:45:39
Wann wird denn das P37 bei euch erscheinen (als C705)?
Und ist die neue P34 Serie nicht komplett schwarz oder bleibt sie silber/schwarz?

Der Erscheinungstermin des P37 (wann/ob) steht noch nicht fest, sollte sich aber bis Ende des Monats herauskristallisieren.

Die neue P34-Serie ist normalerweise komplett schwarz, ja. Aber GIGABYTE hat uns einen Sonderwunsch erfüllt und wird uns in absehbarer Zeit noch mit der klassisch-silbernen Version beliefern. Dieses Design kam bei unserer Kundschaft teilweise sehr gut an, vor allem in den Retail-Märkten. Nicht umsonst wurde das XMG C404 auch als "Macbook-Killer" bezeichnet.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ex2jdoe

Ich bin auch sehr froh über das weiterhin silberne Gehäuse. Finde es total schick und habe gestern den Auftrag zur bestellung über meine Firma abgeschickt :-).

Allerdings nahm ich persönlich an, ihr wollt erstmal weiter euren Bestand leer machen, bevor die neuen schwarzen Gehäuse kommen ;P!

Wie auch immer, ich bin happy. Übrigens freu ich mich auch sehr über die early-bird Aktion (kostenlose 256 GB SSD!). Jetzt muss ich nur noch warten .. ::)

moki

Ein MacBook-Killer ist es sicherlich nicht. Der Einsatzzweck ist schon ziemlich verschieden.
Die Verarbeitung ist zwar nicht schlecht, kommt aber bei Weitem nicht an ein Macbook ran(ich hatte ein C404 und nun ein MB Pro 13). Beim C404 ist das Gehäuse aus einem dünnen Alublech gefertigt, die Spaltmaße und Steifigkeit kommen nie an das MB ran. Tastatur & Touchpad ist auch ein großer Unterschied feststellbar.

->C404: solides, kleines Gamingnotebook. Als Allrounder sehr zu empfehlen, da die Leistung wirklich top ist und der Rest auch auf gutem Niveau.
->MB Pro: überragende Verarbeitung und Touchpad, anderes Betriebssystem inkl. Softwarepacket, gute Akkulaufzeit, noch besserer Bildschirm(aber glossy). Sind nicht zum Spielen gebaut(außer die Highendvariante vom 15er mit einer 750m).

Birnen mit Äpfeln sollte man nie vergleichen, zwei gute Notebooks, aber völlig andere Konzepte.

Konahrik


Auron

Das C505 ist ja nur lieferbar. Gibt's denn auch nen Test hier bei notebookcheck?

rofl022

Optischer Vergleich zum P505: Es sieht mir ziemlich rundgelutscht aus, mit Anlehnung an die Macbooks. Ich für meinen Teil finde das P505 deutlich hübscher, auch wenn es dicker ist...

ex2jdoe

ich habe heute mein C405 von der Arbeit abgeholt (habe es als Dienstnotebook geordert).

Bin meeeeega begeistert. Das Display ragt zwar links 1mm über das Gehäuse aber ansonsten die die Verarbeitung toll und es fühlt sich mega wertig an. Das silberne Gehäuse ist wirklich hübsch und sieht in echt noch mal besser aus als auf Bildern. Habe das P505 nicht live gesehen und kann die Geräte daher nicht vergleichen aber die C Modelle sind sehr hübsch und ja, sie erinnern ein wenig an die Macbooks (was in meinen Augen eher gut als schlecht ist)

chaosraser

Wenn ich mir das so angucke, stellt sich mir hier nur noch die eine Frage:
Warum überhaupt noch das P505 kaufen?
Es ist schwerer, höher und hat keine Option auf ein optisches Laufwerk.
Der Rest kann identisch gewählt werden und kostet genau so viel.

Wo ist das P505 dem C505 denn noch überlegen?

H06n

Quote from: chaosraser on March 11, 2015, 13:42:27
Wenn ich mir das so angucke, stellt sich mir hier nur noch die eine Frage:
Warum überhaupt noch das P505 kaufen?
Es ist schwerer, höher und hat keine Option auf ein optisches Laufwerk.
Der Rest kann identisch gewählt werden und kostet genau so viel.

Wo ist das P505 dem C505 denn noch überlegen?

Es hat die bessere Kühlleistung. Was auch nicht zu verachten ist: die Optik, mir persönlich gefällt das P505 viel besser.

X-Kosh

Hi zusammen,

mal ne Frage zum C505 (oder C405);
Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Noti ;-) Das sich sowohl als Arbeitstier (leise) wie auch als Spielerechner eignet, und dabei möglichst leicht ist.
(Und ja....ich weiss, ich suche das fast unmögliche All-In One :-))

Wie sieht es mit der Lautstärke im "normalen" Betrieb aus?
Sprich Internet / Office / Youtube?

Vielen Dank euch


SCARed

das NB wird im idle (was surfen etc. ja quasi ist) sicher nicht lauter als das C504. einfach mal dort im test schauen.

ansonsten noch mal in richtung P505 schauen, das ist im idle wohl auch flüsterleise, jedoch einen tick schwerer.

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Maxey

Quote from: Schenker Notebooks on February 16, 2015, 18:07:26
Quote from: Konahrik on February 13, 2015, 14:45:39
Wann wird denn das P37 bei euch erscheinen (als C705)?
Und ist die neue P34 Serie nicht komplett schwarz oder bleibt sie silber/schwarz?

Der Erscheinungstermin des P37 (wann/ob) steht noch nicht fest, sollte sich aber bis Ende des Monats herauskristallisieren.

Die Frage nach dem C705 wird irgendwie ständig umgangen ;)
Und oben zitierte Antwort ist inzwischen einen ganzen Monat her; und damit ist auch "Ende des Monats" schon wieder vorbei... Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. des genannten NBs?

Vielen Dank!

XMG Community

Hi Maxey,

inzwischen haben wir beschlossen, dass wir ein XMG C705 in absehbarer Zeit nicht anbieten werden. Die Entscheidung dazu ist erst vor kurzem gefallen. Der Trend im Markt geht momentan eher zu "klein und leicht" - da passt ein relativ teures 17"-Monstrum nicht so gut rein, sofern es nicht entsprechende Flexibilität und Kühlleistung mit sich bringt (siehe XMG U705).

Wir bedauern, falls dies für einige Interessenten nun zu einer vergeblichen Wartezeit geführt hat. Wir empfehlen, dass ihr euch entweder direkt für das GIGABYTE P37 entscheidet oder euch nochmal das XMG U705 oder unser neues XMG A705 anschaut.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Konahrik

Schade :-[
Aber flexibel ist das U705 ohne optimus und hohem Stromverbrauch leider nicht und da der Support seitens Händler und Hersteller dem Preis nicht gerechtfertigt ist, gibt es kaum Alternativen.
Auch Schade, dass 16" überhaupt nicht mehr produziert werden. Mein altes Acer hatte die perfekte Größe :'(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview