News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG C504 (C505) mit GTX 980M/970M

Started by Auron, December 03, 2014, 13:16:21

Previous topic - Next topic

Markus.G

Hi,

Ich hätte großes Interesse an ein C505 mit der 980m und mit WQHD+ Non-Glare IPS Display.

Könnt ihr schon sagen wär so ein Gerät mit 8GB Ram , ohne SSD kosten wird ?

ex2jdoe

Wann ist es denn soweit? Warte schon einige Wochen auf den Release...

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

rofl022

Website dafür ist auch schon online, sehr schön! Was weniger schön ist: Das 3k-Panel gibt es nur mit der GTX 980M...

ex2jdoe

Quote from: rofl022 on February 09, 2015, 17:25:37
Website dafür ist auch schon online, sehr schön! Was weniger schön ist: Das 3k-Panel gibt es nur mit der GTX 980M...

Hast nen Link

Spezialist

Die Seite ist da, aber noch nicht mit der Hauptseite verknüpft. Es soll ja demnächst losgehen.

Zu den Preisen noch ein Wort: Hier wird überzogen!
Das Schenker XMG C505 ist baugleich zu GigaByte P35K v3. Und das wird von anderen Anbietern längst angeboten. Aber mit 8 GB RAM und DVD-Brenner und 1TB Platte - und das ist zeitgemäßer für solch eine Hochleistungskiste. Rechnet man das entsprechend auf, dann würde Schenker für das XMG C505 1555,- Euronen haben wollen. Das sind über 100 EUR mehr als die anderen Anbieter zur Zeit (1449,-) fordern.

Leute, so geht das nicht. Dieses Modell kann wirklich jeder selbst ohne Schenker nachrüsten, die Komponenten sind im Internet leicht beschaffbar. Spieler basteln sowieso an ihren Kisten herum.
Ich hoffe, das bis zum Start die Zahlen in die richtige Richtung rutschen.

rofl022

Quote from: ex2jdoe on February 09, 2015, 17:42:43
Quote from: rofl022 on February 09, 2015, 17:25:37
Website dafür ist auch schon online, sehr schön! Was weniger schön ist: Das 3k-Panel gibt es nur mit der GTX 980M...

Hast nen Link
Hier: http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-C505

haukep

Endlich! :) Danke für den Link!

Jetzt warte ich nur noch auf das "mySN 4 Students"-Äquivalent - und dann kann ich endlich bestellen. Das wird doch gleichzeitig zum "Normalangebot" angeboten, oder?

Bisher funktioniert dieser Link nämlich leider noch nicht: http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-C505-STUDENT

preisi

Die Seite fürs C405 is anscheinend auch schon da. Allerdings mit alten Bildern? Das neue P34W v3 sollte doch komplett schwarz sein, oder irre ich mich da?
Und die Preise sind im Vergleich zu C504 echt stark gestiegen :(

FrageC505

Quote from: Spezialist on February 09, 2015, 19:30:04
Zu den Preisen noch ein Wort: Hier wird überzogen!
Das Schenker XMG C505 ist baugleich zu GigaByte P35K v3. Und das wird von anderen Anbietern längst angeboten. Aber mit 8 GB RAM und DVD-Brenner und 1TB Platte - und das ist zeitgemäßer für solch eine Hochleistungskiste. Rechnet man das entsprechend auf, dann würde Schenker für das XMG C505 1555,- Euronen haben wollen. Das sind über 100 EUR mehr als die anderen Anbieter zur Zeit (1449,-) fordern.

Vorallem was mich momentan so stark verwirrt ist der Vergleich zwischen P505 und C505.

Die Standardkonfiguration auf die 970m verändert kostet beim P505 1501€, beim C505 jedoch 1669€. Also knapp 170€ unterschied, obwohl das verbaute Panel, CPU, RAM, und HDD absolut identisch sind. Ist der Barebone so viel teurer? Oder liegt das an den zusätzlichen 3GB GDDR5 speicher der GPU?

Weil der Vergleich zwischen C505 und C504 lässt diesen Schluss nicht zu. In den jeweiligen Standardkonfigurationen sind beide Modelle gut vergleichbar. Die 870m ist ziemlich genauso so schnell wie die 965m. Jedoch die erste GPU verfügt über 2GB GDDR5 Speicher mehr, jedoch ist das C505 Model trotzdem um 80€ teurer.

Auron

Oh oh das wird ja teurer als gedacht. Ich hatte gehofft das bei Schenker die Preise auch so im Bereich von 2300€ liegen wie bei den Konfigurationen für das p35x v3. Ich komme momentan auf 2600€.
Warum ist die 980m so viel teurer als die 970m? (ca. 250€ Aufpreis)
Wird es einen Test des C505 bei notebookcheck geben?

preisi

#26
Quote from: FrageC505 on February 09, 2015, 22:33:19
Weil der Vergleich zwischen C505 und C504 lässt diesen Schluss nicht zu. In den jeweiligen Standardkonfigurationen sind beide Modelle gut vergleichbar. Die 870m ist ziemlich genauso so schnell wie die 965m. Jedoch die erste GPU verfügt über 2GB GDDR5 Speicher mehr, jedoch ist das C505 Model trotzdem um 80€ teurer.
In der Standardkonfiguration des C504 is aber eine 860M und keine 870M ;)
Und was ich etwas verwunderlich finde, is der preislich nicht geringe Unterschied zwischen C505 und P505.. Bei fast "gleicher" Ausstattung (970M, 8GB RAM, keine SSD/HDD) ist das C505 ziemlich genau 160€ teuerer! Und das, obwohl ich mir mal auf der Gamescom von Mysn sagen lassen hab, dass die Core-Serie "unter" der Pro-Serie anzusiedeln sei ;)

EDIT: Nevermind, ich hatte wohl noch veraltete Informationen bezüglich des C504, da ist mittlerweile echt die 870M Standard. Wobei ich trotzdem eher 870M und 970M vergleichen würde ^^..

BTW: Anscheinend sind die Seiten fürs C405 und C505 nun verlinkt und somit direkt von mysn.de erreichbar ;)

rofl022

Quote from: Auron on February 10, 2015, 13:22:56
Oh oh das wird ja teurer als gedacht. Ich hatte gehofft das bei Schenker die Preise auch so im Bereich von 2300€ liegen wie bei den Konfigurationen für das p35x v3. Ich komme momentan auf 2600€.
Warum ist die 980m so viel teurer als die 970m? (ca. 250€ Aufpreis)
Wird es einen Test des C505 bei notebookcheck geben?
Bzgl. des Aufpreises: Afaik will das NVidia so (hat der MySN-Support hier mal geschrieben...)

XMG Community

NVIDIA hat bei der GTX 900er-Serie die Preise angezogen - das betrifft also auch unsere Einkaufspreise bzw. die von unserem ODM. Im Bereich der Desktop-Grafikkarten konnte man ebenso einen Preis-Anstieg beobachten - verbunden mit einer anfangs teilweise sehr schlechten Verfügbarkeit der High-End-Karten.

Was den Preisunterschied zwischen XMG C505 und XMG P505 angeht: das sind tatsächlich zwei grundverschiedene Barebones. Das XMG C505 ist nochmal deutlich dünner in Bezug auf die Bauhöhe - in den Preis fließen also auch die verwendeten Materialien mit ein. Die beiden Geräte lassen sich also nicht direkt miteinander vergleichen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Konahrik

Wann wird denn das P37 bei euch erscheinen (als C705)?
Und ist die neue P34 Serie nicht komplett schwarz oder bleibt sie silber/schwarz?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview