News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG C504 (C505) mit GTX 980M/970M

Started by Auron, December 03, 2014, 13:16:21

Previous topic - Next topic

Auron

Hallo liebes Schenker Team

Ich wollte mal nachfragen ob Ihr jetzt schon irgendeine zeitliche Planung bezüglich des GTX980M / 970M Updates des C504 habt?
Ich würde mir sehr gerne dieses Notebook zulegen und zwar mit der 980M.
Habe mir den Test hier bei Notebookcheck zum P35X v3 durchgelesen und bin von der Power überwältigt  ::)
Ab wann (gehe mal vom nächsten Jahr aus) kann man den wohl mit dem Update (auf C505) rechnen?


XMG Community

Gehen wir mal vorsichtig vom einem Produkt-Launch im Laufe des Januars und Lieferbarkeit Ende Januar aus. Das Thema ist bei uns momentan nicht ganz oben auf der Agenda, da wir mit dem Launch der neuen PRO und der kommenden neuen Serie mit Desktop-Prozessor unser Tablett schon relativ voll haben - außerdem möchten wir XMG C505 und XMG C405 gern gleichzeitig launchen - die Entwicklung vom 14"-Ableger ist aber noch nicht komplett durch (wir warten noch auf Samples).

Die Power eines XMG C505 mit GTX 980M ist natürlich auch jetzt schon im XMG P505 erhältlich. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

preisi

Quote from: Schenker Notebooks on December 03, 2014, 14:09:19Die Power eines XMG C505 mit GTX 980M ist natürlich auch jetzt schon im XMG P505 erhältlich. :)

Die Power ja, aber leider nicht die Akkulaufzeit :/

Auron

Genau so sieht's aus. Neben der Gaming-Power finde ich bei dem P35X sowie schon bei dem Vorgänger die Akkulaufzeit mit 6 Std. im, ich sag mal, Office - Betrieb richtig gut. Und noch zu erwähnen ist das Laufwerk. Dünnes Notebook und trotzdem ein Laufwerk. Finde ich Top! Müssen jetzt nur noch die neuen Grafikkarten-Updates kommen. Dann ist es so gut wie gekauft!!! 8)

Hitchi

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass die komplette erste Charge des P35W v3 (auf dem soll ja das C505 basieren) zurück an Gigabyte ging.

Angeblich Serienfehler und die komplette Charge muss ausgetuscht werden.

Habe mich jetzt eine ganze Weile belesen und es scheint wirklich so, dass Gigabyte aktuell einige Probleme mit den neuen Versionen hat. Auch die Temps scheinen noch grenzwertiger zu sein als bei der v2.

Ich glaub ich werd dann doch lieber zum P505 greifen. Auch hier sind die Temps anscheinend sehr hoch aber tolerierbar.

Schade eigentlich... das Gehäuse des C505 hätte mir schon sehr gut gefallen aber ich habe keine Lust auf massives Throttling.


Auron

Gibt es schon Neuigkeiten jetzt im neuen Jahr bezüglich dem C505 (P35X)? Wird das Notebook auch mit der Möglichkeit aller 3 GPUs angeboten? (965M, 970M, 980M)
Gigabyte hat ja nun auch eine 17 Zoll Variante vorgestellt (P37X). Wird diese auch ins Angebot der Core-Serie aufgenommen?
Schonmal danke für eine Antwort! ^^

XMG Community

#6
Die Antwort auf alle Fragen lautet jeweils "ja" - allerdings gibt es für die 17"-Variante noch keinen genauen Liefertermin. Genaue Infos gibt es nächsten Dienstag, den 20.01.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Auron

Nächste Woche schon? Top! Danke für die schnelle Antwort

XMG Community

Hallo Auron,

leider gibt es ein paar Verzögerungen bei uns im Marketing. Der Anlieferungstermin für die Barebones steht schon fest (ca. Mitte/Ende Februar), der Product Launch soll ca. 2 Wochen vorher stattfinden.

Viele Grüße,
dein Schenker-Support
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

FrageC505

Ach, Schade!

Ich habe Ende 2014 schon gehofft das ich den C505 schon im Jänner auf meinen Schreibtisch stehen würde, und nun kann ich noch einmal ein Monat warten =/ Aber ich bin mir sicher das so ein Produktlaunch kein leichtes Unterfangen ist, leider.

Könnt ihr eigentlich schon etwas über die möglichen Displaykonfigurationen für den C505 sagen ? Wird es hochauflösendere Displays geben als FullHD?

XMG Community

Quote from: FrageC505 on January 20, 2015, 12:10:42Könnt ihr eigentlich schon etwas über die möglichen Displaykonfigurationen für den C505 sagen ? Wird es hochauflösendere Displays geben als FullHD?

Ja, es wird das WQHD+ Non-Glare IPS geben, aber nur zusammen mit der GTX 980M.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Auron

Danke für die Info.
Also dann nächsten Monat. Ab wann kann man denn dann ca. vorbestellen bzw. konfigurieren?
Und eine technische Frage hab ich auch noch.
Ist das Barebone praktisch genau das des P35X?
Mir geht es darum ob vielleicht m.2-SSD Anschlüsse bestehen oder ob es bei SATA bleibt.

XMG Community

Quote from: Auron on January 21, 2015, 16:15:50Also dann nächsten Monat. Ab wann kann man denn dann ca. vorbestellen bzw. konfigurieren?

So ca. zweite Februarwoche, wenn alles klappt.

QuoteUnd eine technische Frage hab ich auch noch.
Ist das Barebone praktisch genau das des P35X?
Mir geht es darum ob vielleicht m.2-SSD Anschlüsse bestehen oder ob es bei SATA bleibt.

Ist praktisch identisch, inkl. mSATA-Anschluss mit bis zu 6Gbit/s.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

LinkEntdecker

Na da sind ja doch schon die ersten Daten Online: http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-C505

Aber natürlich ist es offensichtlich das es sich hier momentan noch um eine unfertige Seite handelt. Jedoch kommt man bei der momentanen Preisangabe schon ins Grübeln, immerhin ist der Preisunterschied zum P505 ziemlich groß.

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview