News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ROG G751

Started by Pawzz, November 29, 2014, 01:41:55

Previous topic - Next topic

Pawzz

Hallo,
ich bin kurz davor mir den G751 zu bestellen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00ORVIUZU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Den hier würde ich mir gerne holen.
Asus G751JT-T7005H
Intel Core i7 4710HQ, 2,5GHz,
16GB RAM,
256GB SSD + 1TB HDD,
GeForce GTX 970M(3GB)

1699 euro


Was sagt ihr dazu?
Die Negativen Punkte die ich in Reviews gelesen habe waren:
-Tastatur nicht so angenehm. Ich habe zur Zeit einen alten G53S, und ich finde die nicht so schlimm. Bzw ich verwende den eh als Stand PC Ersatz, wodurch ich eine externe Tastatur verwende.
-Boxen leise, bzw Probleme. Auch nicht wirklich ein Problem, weil wiederum, externe Boxen.

Ich habe zur Zeit eine 3 Jahre alten G53S mit einer Geforce 560M.
Werde ich genauso zufrieden mit der G751 sein? Leistungstechnisch schaut das Teil ja wirklich gut aus, alles Spiele sollten auf Ultra laufen nehme ich an?


Danke im Vorraus!!!

Bad-Boy

Moin
Also ich kann da jetzt nich soo viel Beitragen..
Aber ich hab einen g750 und bin sehr zufrieden,sowohl von der Leistung als auch von der Qualität.
Das einzige womit du Leben müsstest,ist das der Support wohl nicht so dolle sein soll.
Aber das wird wie überall sein,denn es melden sich in Foren meistens nur die,die Probleme haben.
Zumal du bei Amazon ja auf der sicheren Seite bist,bei Nichtgefallen schickste ihn einfach zurück.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

HarryBa

Also ich hab das ASUS G751JY jetzt seit zwei Wochen. Es ist so ziemlich das gleich Model, außer dass ich die 980M habe.

Insgesamt kann ich nur sagen, das Gerät ist der Hammer. Verarbeitung Top, Display ist wesentlich besser als das vom G750JZ, Leistung extrem gut, Lautstärke praktisch nciht vorhanden und Wärmeentwicklung war ja schon beim G750 sehr gering.

Zu den negativ Punkten hast du ja selber schon geschrieben, dass du auf externe Peripherie zurückgreifst, deshalb hat sich das ja eigentlich schon für dich erledigt. Meine Meinung zu diesen Punkten ist folgende: Tastatur ist an sich sehr gut und angenehm zum schreiben und zocken. Sie ist unter Umständen tatsächlich etwas schwer zu lesen bzw. die Tasten sind schwer zu erkennen, aber da kann man ja einfach die Tastaturbeleuchtung aktivieren und schon hat sich das Problem erledigt.
Die Boxen sind meiner Meinung nach auch nicht die Schlechtesten. Ich konnte zumindestens kein Knacken oder Rauschen feststellen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich keine ausführlichen Tests gemacht habe. Also ich denke, nen Preis werden sie nicht gewinnen, aber gehen auch vollkommen klar für ein Notebook.

Ich würde sagen es lohnt sich absolut dieses Notebook zu kaufen. Ich jedenfalls bin begeistert. Allerdings kann ich nicht viel zu der 970M sagen, aber ich gehe davon aus, dass sie ähnliches leistet wie die 980M.

Ein ausführlicher Test hier auf Notebookcheck wäre natürlich nicht verkehrt zu diesem Thema...

Pawzz

Hallo,
ja ein richtiger ausführlicher Test fehlt leider.
Angeblich ist zwischen 970M und 980M kein riesiger Unterschied, ob sich die 200 euro mehr auszahlen weiß ich nicht. 970M sollte für meine Bedürfnisse reichen.

Auf Notebookbillger gibt es den 970M mit 8GB RAM um 1540 (mit Studentenrabatt).
8GB würden mir eigentlich reichen, aber der ist zur Zeit nicht lieferbar, mal schaun was der Kundenservice von Notebooksbilliger sagt.

16GB kosten auf Amazon ja 1700, auf die 8GB verzichte ich gerne wenn ich mit 160 euro erspare (da ich ja soweit ich weiß selber nachrüsten könnte).

Basalt

Hallo ihr Lieben,

da der Titel eher allgemein ist häng ich mich mit meinem Problem auch mal dran.

Stirnrunzeln verursacht bei mir die Ladeelektronik des Akkus.

Das Notebook hängt unentwegt am Stromnetz und wird nur gelegentlich, zwecks Standortwechsels, für ein paar Sekunden vom Netz getrennt.
Die Ladestandsanzeige gibt nach zwei bis drei solcher Manöver dann jedoch aus, dass der Akku nicht mehr geladen wird. So entlädt er sich zunächst also um ein paar Prozent bis der Ladeprozess beginnt.

Das Ganze empfinde ich als suboptimal, da die Lebensdauer des Akkus unnötig verkürzt wird.

Frage nun: Ist das normal und von Asus so beabsichtigt?
Kenne bisher nur Dell-Notebooks. Bei denen ist die Batterieleistung immer auf 100%.

LG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview