News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus ASUSPRO Advanced BU201LA-DT036G Ultrabook

Started by Redaktion, November 28, 2014, 21:05:35

Previous topic - Next topic

Loop

Ich hatte mal aufgrund eines Spiegelns die bootbaren Partitionen zerstört (ich gehe hier von Anwenderfehler aus :D). Bitte vorher die wichtigsten Daten sichern!

Gegen das Spiegeln spricht an sich nichts. Man kann sich das Ergebnis ja mal ansehen und dann ggf. entscheiden, ob eine Neuinstallation nicht doch sinnvoller ist.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Jasper

Hallo,

ich will mir vlt. dieses Notebook kaufen, doch wird im Test geschrieben, dass das Notebook am Display- Deckel instabil ist. Fände es nett, wenn jmd. seinen Eindruck dazu schildern könnte, vlt. jmd. der das Notebook schon besitzt.

Danke im Voraus

Aus dem Test:
Obwohl die Konstruktion zusätzlich mit Kohlefasern verstärkt wurde, lässt sich der Deckel mit geringem Kraftaufwand merklich verformen und gibt dabei leise knackende Geräusche von sich

Till Schönborn

Was für Hinweise/Ergänzungen fehlen dir noch? Der Deckel ist wie im Test geschrieben sehr dünn und dadurch mit beiden Händen doch recht stark verwindbar. Praktisch halte ich das allerdings für kein allzu großes Problem, höchstens beim Öffnen würde ich vorsichtshalber eher mittig angreifen. :)

NKHS

Hallo Zusammen,

kann mir jemand verraten welchen Anschluss das BU201LA bei den LTE-Nachrüstkarten hat ?
Vielleicht kann mir auch jemand gleich so ein Modul empfehlen - Huawei oder Alternativen ?

Eine SSD und mehr Arbeitsspeicher konnte ich schon erfolgreich einbauen...läuft saugut seither...

Herzlichen Dank schonmal für die Antworten.

Meza100

Gibt es jetzt eigentlich einen Ersatzakku? Oder gibt es eine Möglichkeit von diesem 2 Zell Akku einen weiteren zu bekommen?

DoppelDPunkt

Welcher Arbeitsspeicher ist am besten? Für die FP habe ich mir heute eine EVO 840 bestellt.

377

Ich suche gerade einen Shop, der dieses Geraet auch mit qwerty-Tastatur-Layout anbietet - habt ihr dazu evtl. Informationen? Besten Dank

pert

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich den DIMM-Slot für den RAM finde (Gerät habe ich aufgeschraubt, Festplatte bereits getauscht)

Viele Grüße!

Pert

masianer

Quote from: pert on February 25, 2015, 15:43:25
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich den DIMM-Slot für den RAM finde (Gerät habe ich aufgeschraubt, Festplatte bereits getauscht)

Viele Grüße!

Pert

befindet sich unter dem silbernen Schutzblech, weiter oben in diesen tread gibt es sogar ein Foto.


hat jemand schon ein LTE-Modul erflgreich nacherüstet? wenn ja welches?

lg
masianer

NKHS

Hallo Zusammen,

es handelt sich beim ASUS BU201LA um einen M.2 Port.
Als kompatible Karten konnte ich folgende Modelle finden:

Huawei ME936 & ME906E

Ich habe in meines zusätzlich eine Crucial CT256MX und ein Kingston HX316LS9IB/4 Modul eingebaut...funzt 1a und mit 8GB Arbeitsspeicher und der SSD isser richtg flott unterwegs...

Gruß & hoffe euch geholfen zu haben

Ach ja ein stärkerer AKKU wäre auf jeden Fall genial, wenn es sowas geben würde!!

AndySnyder

Hi,

ich habe das BU201LA seit ca 5 Monate und war bisher sehr zu frieden. Allerdings fallen nun die Gummistandfüße ab und ein Lautsprecher funktioniert nicht mehr.

Da ich eine SSD eingebaut habe, nehme ich an, dass die Garantie verfallen ist. Wisst ihr ob/wo man so einen Lautsprecher kaufen kann?

Thx
Andy

eldo-rado

Ufff relativ schlechte Erweiterungsmöglichkeiten sind zwar schade, aber damit könnte ich leben, mit der geringen Akkulaufzeit aber nicht.
Trotzdem scheints ein nettes Gerät zu sein, vielleicht trifft ein Nachfolger mehr meinen Geschmack.

Tobias Winkler

Quote from: AndySnyder on April 21, 2015, 05:52:24
Hi,

ich habe das BU201LA seit ca 5 Monate und war bisher sehr zu frieden. Allerdings fallen nun die Gummistandfüße ab und ein Lautsprecher funktioniert nicht mehr.

Da ich eine SSD eingebaut habe, nehme ich an, dass die Garantie verfallen ist. Wisst ihr ob/wo man so einen Lautsprecher kaufen kann?

Thx
Andy
Da die Standfüße und der Lautsprecher sich höchstwahrscheinlich nicht wegen dem Einbau deiner SSD verabschiedet haben, würde ich an deiner Stelle zumindest mal höflich beim Support nachfragen.

Gast


Henrik

Hallo, Anfängerfrage: Ein Händler hat mir dies Notebook mit einer anderen Festplatte verkauft. Dort hat er ein neues Lizenz-Windows-10 installiert, alles Alte von Asus ist weg. Folgendes funktioniert jetzt nicht:
- Tastaturbeleuchtung ein-aus per Fn+F4 und Fn+F3
- Bildschirm aus per Fn+F7
Andere Fn-Kombinationen funktionieren jedoch wie etwa Bildschirm heller/dunkler, Lautstärke etc.

Wer hat einen Tipp? Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview