News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deaktivieren der integrierten HD Graphics 4000 (XMG P702 PRO-5UV)

Started by Issean, November 28, 2014, 13:05:50

Previous topic - Next topic

Issean

Hallo!

ich habe folgendes Problem. Diese Woche habe ich mir Far Cry 4 besorgt, und das Spiel läuft gut auf meinem XMG P702 PRO-5UV mit 7970M. Was mich aber sehr stört, sind die schwarzen Flächen im Spiel.

(https://scontent-a-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t31.0-8/1397662_867722456606079_5499335129305145049_o.jpg)

Ich habe ein bisschen recherchiert, und die Lösung sieht wahrscheinlich so aus:
QuoteI FINALLY JUST SOLVED IT : for the people who might find this thread and have the same problem : you have to totally disable your low consumption GPU. (Intel 4000 for me). I did it with my Alienware "Fn" + "F7" keys. Works like a charm now.

Das heißt, das Problem scheint durch das Deaktivieren von HD Graphics 4000 behoben zu sein. Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese deaktivieren kann. In BIOS wurde ich nicht fündig.

Wie kann ich denn Intel GPU deaktivieren?

Danke im Voraus.

Gruß,

Issean.
Blue is the Colour!

Sentenced666

Auf Patch warten.

Der Bug ist bekannt und sollte durch unsere Freunde bei Ubisoft bald behoben sein.

Das ist auch wieder so ein Spiel, bei dem die ehrlichen Käufer verarscht werden... Wie kann es einen Day-zero Patch überhaupt brauchen? Und noch einen Patch um FOV zu integrieren? Und noch einen um die schwarzen Flächen weg zu bekommen? Unverständlich für mich.

Um die Frage zu beantworten: Geht nicht! Die Bildausgabe geschieht IMMER via Intel Grafik. Nur die Berechnung läuft über die Nvidia/AMD.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Issean

Blue is the Colour!

XMG Community

Quote from: Issean on November 28, 2014, 13:05:50Ich habe ein bisschen recherchiert, und die Lösung sieht wahrscheinlich so aus:
QuoteI FINALLY JUST SOLVED IT : for the people who might find this thread and have the same problem : you have to totally disable your low consumption GPU. (Intel 4000 for me). I did it with my Alienware "Fn" + "F7" keys. Works like a charm now.

Das heißt, das Problem scheint durch das Deaktivieren von HD Graphics 4000 behoben zu sein. Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese deaktivieren kann. In BIOS wurde ich nicht fündig.

Wie kann ich denn Intel GPU deaktivieren?

Beim XMG P702 lässt sich die Intel-GPU nicht vollständig deaktivieren - das AMD-Enduro-Prinzip lässt sich nicht aushebeln. Du müsstest über die Treiber-Einstellungen sicherstellen, dass das Spiel tatsächlich auf der Hochleistungs-Grafikkarte ausgeführt wird. Falls das keine Abhilfe bringt, könnte tatsächlich ein Bug im Spiel Schuld sein, so dass du entweder einen Patch von Ubisoft oder einen neuen Treiber von AMD benötigst.

Du kannst den Fehler auch direkt an AMD melden:
http://www.amdsurveys.com/se.ashx?s=5A1E27D23A3DE979

Solange es keine Lösung gibt - hier der Privat-Tipp des Schenker-Foren-Supports: Dark Souls™: Prepare To Die™ Edition jetzt mit 66% Rabatt im Steam-Sale!

http://store.steampowered.com/app/211420/

Dazu noch ein Xbox-Gamepad und der Winter ist gerettet!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Issean

Blue is the Colour!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview