News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für die Freizeit (Studium) gesucht, 1000-1200€

Started by Sane4ekk, November 25, 2014, 10:47:19

Previous topic - Next topic

Sane4ekk

Guten Tag euch allen!
Ich würde mir gerne zum Weihnachten einen neuen Notebook zulegen. Kenne mich mit dem Thema sehr wenig aus deswegen auch die Frage an euch. Welchen soll ich mir holen?

Wofür werde Ichs überwiegend benutzen?
- Studium allgemein (Internet surfing zum recherchieren, Texte lesen etc.)
- Planen (Tages-, Monats-, Jahresplanung)
- Videos/Filme online/offline gucken

Computerspiele spiele ich nicht. Die ganzen aufwendigen Programme wie Photoshop oder Videobearbeitungsprogramme werde ich nicht brauchen. Eventuell werde ich etwas die Fotos bearbeiten müssen aber auf gar keinen Fall auf professionellem Niveau.

Was muss der Notebook haben?

- Schnelles hoch und runterfahren (wie bei Appleprodukten, evtl. SSD dafür)
- Gute Verarbeitung, Design (habe da bei Apple sehr gute Erfahrungen)
- Gutes Display , Displaygröße 15-17 zoll
- Einwandfreies arbeiten, nicht dass ständig i-welche "Errors" erscheinen und der NB sich auf einmal aufhängt und nicht weiter kann (wieder mit Apple sehr gute Erfahrungen oder ehe mit dem System von Apple)
- leise sein
- kein Überhitzen ( guter Kühler)
- Kamera
- leicht sein (eventuell Ultrabook, werde es oft i-wohin mitnehmen)
- Kosten bis ça 1000-1200€

Ich tendiere ehe zu einem Appleprodukt aber höre mir gerne andere Vorschläge an.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

PS: Durch das Studium habe ich die Möglichkeit Windows 7 etc. kostenlos runterzulassen. Somit würde ich einen NB ohne Betriebssystem bevorzugen

SCARed

http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-791g-509q-nx-mqseg-012-a1172483.html

-> das bietet eigentlich alles was du suchst. dank SSD startet Windows schnell und das system ist "snappy", das verbaute IPS-panel ist wirklich sehr gut. aufhängen etc. habe ich auch auf windows-PCs das letzte mal vor jahren erlebt.

und zumindest der "große bruder" (791G mit i7-4710 und GTX860M) bleibt sowohl leise als auch kühl. die hier verbauten komponenten (ULV-CPU und GT840M, wobei bei 95% deiner anvisierten tätigkeiten eh nur die Intel-graka arbeitet) sind noch mal deutlich kühler und sparsamer.

wenn dir 17'' doch zu groß sind, gibts das VN7-571G als 15''-variante, wobei dort das display nicht sooo gut wie beim 791G sein sollen.
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+vn7+571g+56nx?nbb=45c48c
-> man müsste im bedarfsfall halt noch eine 2,5''-HDD oder SSD nachrüsten. oder hier die "komplettlösung"
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-535r-nx-mqkeg-004-a1155481.html

TheSaint

Naja wenn du auf mindestens 15 Zoll beschränkt bist wird es mit Apple relativ schwer die 13 Zoll Modelle liegem gut in deinem, Budget sowohl Air als auch Retina
Was hast du den bisher für ein Betriebsystem benutzt
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview