News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beste Kühlung für GTX 970/980 in 15,6''

Started by ROB_87, November 19, 2014, 13:13:56

Previous topic - Next topic

ROB_87

Hi,

s.Toppig - eigenetlich eine ganz einfache Frage. Allerdings habe ich bis jetzt in den Test meist auch Temps jenseits der 60°C marke gesehn was mir ein wenig unbehagen bereitet.

Z.Zt. Habe ich ein GE60 mit I7 GTX660m SSD 4GB 2,4kg FHD usw.

ich würde dieses gerne vor Weihnachten noch erneuern.

Was mir nicht gefällt ist der minderwertige Eindruck, keine Tastaturbeleuchtung und wird bei kleinen Games(MBWR) schon recht warm(ja ich hab schon gesäubert ;) )

Was mir besonder gefällt: Sound + Bildschirm und das er im Office SEHR leise ist :)

Nun suche ich ein Lappi der ähnlich leicht, genauso gutem Sound +Bildschirm hat, stärker und etwas kühler ist^^

Könnte mir auch ein 14" mit GTX 860m maxwell vorstellen... Danke im Voraus ROB

SCARed

na ja, wenn du dir tests des Schenker P505 (bzw. des P650-barebones) aschaust, dann liegen viele bei den temps deutlich besser als hier af NBC.

http://forum.notebookreview.com/sager-clevo-reviews-owners-lounges/765376-sager-np8651-clevo-p650se-gtx-970m-htwingnut-s-review.html

es scheint so, als ob der i7-4870 hier im test ein teilgrund für die hohen tems auch im idle ist. zudem habe ich irgendwo gelesen, dass einer der lfter des vorseriengerätes nicht ganz richtig montiert war.

hardwareluxx hat auch einen test des P505 gemacht und die waren mit der thermik auch ziemlich zufrieden. das NB würde ich mir daher mal gut ansehen, weil es deinen wünschen IMHO am nächsten kommt.

ROB87

Danke für den Tipp.. allerdings musste ich lesen das KEIN LW verbaut ist... da ich meis Offline unterwegs bin und auch dementsprechend meien Spiele aussuchen ist sowas leider ein NOGO.

Schade eigentlich :/

SCARed

na ja, würde ich mr trotzdem gut überlegen. fürs installieren kann man ohne probleme ein externes LW dranhängen.

schade finde ich, dass sie das optische LW auch beim P670SE eingespart haben, dort wäre bestimmt noch irgendwo platz gewesen. so haben sie aber analog zu Lenovo (Y50 -> Y70) einfach nur ein etwas größeres gehäuse samt 17'-panel um die selber hardware verbaut, soweit ich das bisher beurteilen kann. vermutlich wird die lühlng aber einen hach besser sein, weil das gehäuse ja doch einen tick größer ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview