News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidungshilfe: XMGP505 (GTX980M) vs Asus G751 vs MSI GT72 vs P35xV3

Started by Thrall2004, November 15, 2014, 17:47:47

Previous topic - Next topic

onkelrenee

So kurz nach 9uhr gab es heute die zustellung durch ups.
Sofort paket ausgepackt,gerät entnommen und neben mein GT70 gestellt und gedacht  :o
Ist das klein und flach ???
Gerät aufgeklappt und siehe da msi cr70  >:(
Kundendienst vom verkäufer angerufen und da kam die ansage sie rufen ausserhalb unserer
Öffnungszeiten an  :-\ also pünktlich 10uhr wieder angerufen und siehe da einen menschen erreicht,
der mir dann prompt sagte sie müssen am montag anrufen heute ist keiner von denen da :o
fazit ist das gerät geht zurück und der notebook kauf wird abgesagt,kauf ich mir lieber eine
brembo 6 kolben bremsanlage bzw die vom rs5  >:D
danke nochmal an NBB für diesen "service"

Thrall2004

Sooo,
nachdem ich mir wieder einmal zig Tests aus dem Internet bzgl. des P35x V3 angesehen habe und im Forum von NBR gelesen habe, scheint dieses auch eher wegzufallen:
--> Es soll wohl zum massiven throttling kommen, da der CPU über 90 °C heiß wird
Das soll sich sogar beim Spielen bemerkbar machen... Ich frage mich, wie man so ein Notebook auf den Markt werfen kann ohne ein paar Belastungstests zu machen...
Wie dem auch sei. Es bleibt nur noch das XMG P505 von Schenker übrig. Nun habe ich da in einigen Tests (sowohl hier bei NBC als auch bei HardwareLuxx) gesehen dass der CPU auch so um die 90°C heiß wird.
Kann dazu jemand etwas sagen der das Notebook bereits besitzt? Wie sieht es aus bei längerem Spielen von von BF4 oder Far Cry 4?
Ich warte noch mit der Bestellung bis endlich die GTX980M vorrätig da ist (soll wohl am 5 Dezember kommen)
Hey aber @ Schenker Team:
Laut technischer Spezifikationen soll man eine 9,5" und 7,5" HDD auswählen können, geht aber auf Eurer Homepage nicht. Könntet Ihr das bitte ändern? Damit ich dann auch bestellen kann ;)
Dennoch wäre echt Super wenn die Besitzer des P505 was zu dem Throttling sagen könnten. Danke

Milo

Zu Far Cry 4 und Assassins Creed kann ich dir morgen was sagen. BF4 hab ich leider nicht.

Thrall2004


Milo

So, hab von Far Cry 4 bislang den Prolog und dann noch etwas weiter gespielt. GPU und CPU bleiben stets unter 70°C, genau gesagt die GPU auf max. 67°C und die CPU auf max. 65°C.
Wohl gemerkt auf Ultra-Settings!

Ich hatte mit einem guten Kühlsystem gerechnet, aber so gut nicht.

Die Lautstärke bleibt dabei sogar, m.M.n., in einem guten Mittelmaß. Mit Kopfhörern gar nicht hörbar und auch mit internen Lautsprechern kein Problem, denn diese sind auch deutlich besser (qualitativ und von der Lautstärke) als beim XMG P502(mein letzter Vergleich).

Das gesamte Gehäuse bleibt dabei sogar erstaunlich kühl, wie und wo NBC da 70°C gemessen hat würde ich gerne mal wissen. Ich kann das Gehäuse jedenfalls ohne Probleme an jeder Stelle anfassen, dem Temperatur würde ich auf deutlich weniger schätzen, vielleicht so 40°C. (allerdings nur geschätzt und nicht gemessen)


Thrall2004

Hallo Zusammen,

Soooo mein Notebook ist da! Für alle die Interesse daran haben, hier ein kleines Review von mir. Habt bitte Nachsicht mit mir, ist mein erstes Review ;)
Würde mich freuen, wenn es Euch bei Eurer Entscheidungsfindung hilft.

Gruß

Thrall

Mist kann keine PDF's hochladen, ich habe die Datei in .txt umbenannt, also einfach wieder ein .pdf daraus machen, dann sollte es gehen. Wenn nicht, einfach PN an mich. Danke

So da das mit dem Anhang nicht geht, hier ein Dropbox link:
https://www.dropbox.com/s/jvuytjcqx0yq2n1/XMG%20P505PRO.pdf?dl=0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview