News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung / Entscheidungshilfe V5, VN7

Started by jk1304, November 14, 2014, 10:53:39

Previous topic - Next topic

jk1304

Hallo liebe NBC Gemeinde. Ich habe mich jetzt seit knapp 2 Wochen intensiv mit dem Thema Notebooksuche befasst. Zuvor war ich längere Zeit komplett unbedarft was aktuelle Hardware betrifft. Ich bin jetzt nach längerer Suche bei den Acers gelandet, konkret beim VN7 und dem V5.

Ich möchte mit dem Notebook die tägliche Office-Arbeit erledigen, ggf. mal einen Film schauen und auch ein bisschen spielen (Anno etc, evtl mal einen Shooter, Einschränkungen bei der Grafik erwarte ich). Meine Budget-Schmerzgrenze sind 1000€. Zum Filme schauen hätte ich am liebsten ein integriertes BD Laufwerk, weiß aber wohl, dass das recht selten anzutreffen ist.

Nun habe ich das (eigentlich wohl ausverkaufte) V5-573G-54218G1Taii (http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V5-573G-54218G1Taii-Notebook.122639.0.html) für 799€ bei einem lokalen expert Markt gefunden und bis Montag reserviert. Mein anderes Eisen im Feuer ist das VN7-571g-74YL (http://geizhals.at/de/acer-aspire-v-nitro-black-edition-vn7-571g-74yl-nx-mrveg-001-a1155638.html), kosten allerdings 999€

Das VN7 hat im Vergleich einen i7 4510U statt i5 4210U und eben ein BD Laufwerk eingebaut. Beim V5 würde ich definitiv noch ein externes BD Laufwerk kaufen (ca 70€). Nachteil ist natürlich dabei das Handling mit Usb kabel und einem extra Teil das separat rumfliegt, Vorteil ist das an sich schlankere Notebook.

Was würdet ihr sagen, ist der i7 (speziell hinsichtlich Spielen) und das eingebaute Laufwerk beim VN7 die 200 € mehr wert oder sollte man sich diese lieber sparen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview