News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AKKU abschalten/deaktivieren bei Acer Aspire VN/ 791G-759Q ???

Started by Nelo, November 14, 2014, 10:21:35

Previous topic - Next topic

Nelo

Hi, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.

Da ich meinen Laptop zu 90% nur an der Steckdose habe, würde ich gerne den Akku deaktivieren bzw. auf Ladekapazität 80% setzen - weiss jemand ob das bei dem Acer Aspire VN/ 791G-759Q möglich ist? Da ich den Akku ja leider nicht einfach entfernen kann, wäre es von Vorteil wenn es irgendwo eine Option gibt - diese abzuschalten/deaktivieren - solange er am Netz hängt.

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte :D

Gruss
Nelo

avalance

Hi,

http://www.notebookcheck.net/fileadmin/Notebooks/Acer/Aspire_VN7_791G_759Q/Acer_Aspire_VN7_791G_759Q_33_von_41.jpg

Da ist der Akku ja an einem Kabel, in wiefern das die Garantie (öffnen des Gerätes) beeinflusst weiss ich nicht, vermutlich wird das Netzteil aber auch genügend Leistung haben um das Gerät betreiben zu können.

Meinen Akku vom DTR habe ich fast immer draußen, nach 4 Jahren ist der dennoch in Mitleidenschaft gezogen (trotzt versuche eine gewisse Erhaltungsladung / Lagerladegrenze zu bekommen) von daher find ich das irgendwo schon quatsch, wenn der in 2 Jahren wesentlich schlechter wird einfach austauschen für schmalen Taler.

Grüße, aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview