News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Rog 751 Tastatrubeleuchtung

Started by Maxxsen, November 13, 2014, 19:47:52

Previous topic - Next topic

Maxxsen

Hi, hab heute mein neues G751er bekommen, wunder mich aber, wie ich die Beleuchtung der Tastatur an bekomme?! FN+F4 oder F5 passiert nix und in den Einstellungen finde ich so nix.

Kennt sich jemand aus damit?
Asus G751 JT mit GTX 930 3GB und 16GB Ram

Barti

Hast du mal (Fn) + (+) oder (-) auf dem Numpad probiert?
Oder verwechsel ich das gerade mit der Bedienung der MSI Tastaturbeleuchtung?  ;D

Nabla

Fn + F4 ist zum erhöhen der Leutstärke, FN + F3 zum erniedrigen. Sollte das nicht gehen schau mal ob alle Treiber korrekt installiert wurden. Wie sind denn die Lautstärke, der Sound und die Temperaturen unter Last von dem guten Stück? :)

Maxxsen

Alle sonstigen FN Tasten gehen korrekt. Nur eben die zwei zum dimmen der Tastatur, weil sie eben nicht an ist. ;)

Also ich weiß nicht, ob man World of Warcraft als Last bezeichnen kann, aber ich hab auf Ultra angenehme 94Fps, eine kaum wahrnehmbar Wärmeentwicklung, was wohl an der guten Lüftung liegt, die aber auch im Idle Betrieb läuft, allerdings sehr sehr leise im Vergleich zu meinem alten HP. Der Sound klingt ganz gut, allerdings befeuere ich meine Ohren über Kopfhörer oder 5.1.
Asus G751 JT mit GTX 930 3GB und 16GB Ram

Thrall2004

Hallo Zusammen,

ich sehe gerade das hier einige G751 besitzer da sind ;)
Seid Ihr mit dem Gerät zufrieden? Verarbeitung, Lautstärke, Display, Leistung?

Gruß

Thrall2004

Nabla

Ich habe es leider noch nicht, da es bei meinem Händler des Vertrauens noch nicht geliefert werden kann. Allerdings bin ich recht aktiv im asus rog Forum und habe  dort von einigen Problemen gehört: Der Sound wird bei vielen nicht über die Lautsprecher sondern über den Subboower ausgegeben, was zu nem echt miesen Klang führt. Dabei handelt es sich allerdings um ein Softwareproblem, was sich durch einen Fix von asus behoben werden muss. Die Lautstärke soll wohl wieder phänomenal leise sein, jedoch gibt es ein paar Berichte bei denen es so scheint, als ob  bei der wärmeleitpaste geschlämmt wurde: Die meisten haben temps von maximal 70-75 grad unter volllast, doch bei den besagten Negativbeispielen geht die Temperatur auf 90+ Bei der CPU hoch. Ich denke dabei handelt es sich einfach um ein paar schwarze Schafe, denn die große Mehrheit ist bis auf den Soundbug sehr zufrieden.

Thrall2004

Ja das mit den Temperaturen bei einigen habe ich auch schon gelesen.... Mir graut es nur davor das Ding zu kaufen und es dann nach Asus schicken zu müssen. (Ich habe bei soetwas immer das Glück ein Montagsgerät zu erwischen)
Ich habe leider nicht so viel positives über den Asus support lesen können... das Notebook sagt mir aber wirklich zu, mir juckt es in den Fingern, gerne würde ich das über Amazon per express bestellen......

Nabla

Also ich würde mich an deiner Stelle noch ein paar Tage gedulden, bis auch bei anderen Versandhäusern wie z.B. Notebooksbilliger die Geräte verfügbar sind. Hinzukommt, das es noch keinen einzigen deutschen Testbericht bezüglich des Notebooks gibt und das im offiziellem Asus Forum momentan auf ein Statement bezüglich des Soundbugs gewartet wird.
Was den Service betrifft gibt es meistens eh nur Nachrichten über die unglücklichen Kunden. Mal davon abgesehen hast du eh ein 14 tägiges Rückgaberecht, in dem du schauen kannst ob alles ok ist. Ansonsten geht es einfach retour und du bestellst dir ein neues ;)

Maxxsen

Hat den jemand noch eine Idee bezüglich der Beleuchtung der Tastatur, ob das vielleicht ein fehlender Treiber ist und wo man den herbekommt? Im Gerätemanager ist nirgend eine Warnung zu sehen und alle Treiber werden als aktuell markiert.
Asus G751 JT mit GTX 930 3GB und 16GB Ram

Nabla

Hast du denn was an der Software verändert? Ein spezieller Asus-Treiber ist dafür zuständig wenn du den entfernst geht nix mehr. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeiten, dass das Kabel nicht richtig verbunden ist, oder ein defekt vorliegt. In dem Fall musst du dich an deinen Händler wenden. Wenn deine Englischkenntnisse ganz ok sind kannst du es auch im Asus ROG Forum probieren: http://rog.asus.com/forum/forumdisplay.php?198-G771-G751-G551-and-GX550-Gaming-Notebooks

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview