News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kommt ein AC Unity Test?

Started by ACUnity, November 12, 2014, 11:48:33

Previous topic - Next topic

ACUnity

Hallo,

da ja die Minimum Requirements extrem hoch sind wundere ich mich ob ihr noch einen Benchmark Test dazu macht, da das ja sehr interessant wäre auf Laptops. Und wenn ja, wann kommt er?

Danke!

Florian Glaser

Zu 99 % ja. Wir hoffen noch auf einen Key. Ansonsten müssen wir es die Tage kaufen.

ACUnity

Das ist sehr gut. Hier noch ein Verbesserungsvorschlag für zukünftige Tests:

In eurem Test fehlen Modelle mit Intel ULV Prozessoren. Es wäre doch interessant zu sehen, wie sich ein Modell mit gleicher Grafikkarte mit einem ULV Prozessor gegen einen Laptop mit ULV CPU schlägt. ich habe da schon was ausgesucht. In euren Tests habt ihr ja einen Laptop mit einer GTX 850M DDR3 und einem I5 4340M, das Schenker M504. Daneben könntet ihr doch das neue V5-573G mit Maxwell testen, das hat auch eine 850M DDR3 mit dem Unterschied, dass es den ULV Prozessor statt den Standard Voltage i5 hat. Das wäre wirklich interessant. Wäre toll wenn ihr den Maxwell refresh des V5-573G aufnehmen würdet!

Florian Glaser

#3
Da alle Notebooks nach den Tests an den Hersteller zurückwandern, müssen wir die Dauerleihstellungen für die Gaming-Artikel extra "erbetteln". Entsprechend können wir nicht jedes x-beliebige Gerät benchmarken. Zumal eine Notebook pro Spiele-Artikel etwa 45-60 Minuten in Anspruch nimmt (Treiber aktualisieren, Windows updaten, Game downloaden/übertragen, Benchmarks durchführen...). Selbst wenn man nur die GPU wechseln muss, sind es noch knapp 15-30 Minuten. Ergo: Allein aus Zeitgründen wird es immer nur eine begrenzte Anzahl an Konfigurationen geben.

Geckoman

Ich finde den Test sehr systematisch und gut gelungen und habe mich sehr darüber gefreut, da ich lange nach etwas vergleichbaren gesucht habe.
Ich hätte allerdings noch eine Frage:
Ich besitze ein Notebook mit einer Nvidia 755m SLI Konfiguration, die ja in ihren Benchmarks ungefähr auf dem Level eine GTX860m liegt. Ist die AC Unity Performance der 2 755m´s vergleichbar bzw. höher/niedriger?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview