News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

zerion

Hab jetzt übrigens in der Ereignisanzeige folgende Meldung bekommen

QuoteFür die Netzwerkschnittstelle "Realtek PCIe GBE Family Controller" wurde ein Zurücksetzungsvorgang eingeleitet. Während die Hardware zurückgesetzt wird, sind Netzwerkverbindungen vorübergehend unterbrochen
Ursache: Der Netzwerktreiber hat eine Zurücksetzungsanforderung ausgegeben..
Diese Netzwerkschnittstelle wurde seit der letzten Initialisierung 1 Mal zurückgesetzt.

Danach hat er immer gesagt, es sei kein Kabel angeschlossen. Habe den Treiber nochmal deinstalliert und neu drauf und das Problem besteht weiter.

frickler

#826
Ich habe vor ein paar Tagen meinen H505 (baugleich P505) mit der neuen i7-5700HQ CPU erhalten. An sich bin ich damit zufrieden, nur ein Problem habe ich:
Wenn ich auf Win8.1Pro in Virtualbox Ubuntu starte, stürzt das Hostsystem mit einer MACHINE_CHECK_EXCEPTION ab. Es scheint wohl noch mehr User zu geben die das selbe Problem mit der gleichen CPU haben, u.a. https://communities.intel.com/thread/84862 und http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2284315
Das Problem tritt dort sogar im Hostsystem bei Office 2016 auf.

zerion

#827
bzgl. meinem Netzwerkproblem. Ich habe das neu installiete Win Update mal deinstalliert. Das Problem konnte dadurch leider nicht behoben werden.

EDIT: Und gelöst. Update deinstalliert und nochmal drauf und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Es hält jetzt zum mindest schon recht lange.

EDIT2: nachdem es jetzt knapp 2 Stunden gehalten hat, ist das Problem jetzt wieder da. Ich habe lediglich MGS5 gezockt. Ursache also weiterhin unbekannt. Lösung erst recht.

XMG Community

Quote from: frickler on October 02, 2015, 23:24:36
Ich habe vor ein paar Tagen meinen H505 (baugleich P505) mit der neuen i7-5700HQ CPU erhalten. An sich bin ich damit zufrieden, nur ein Problem habe ich:
Wenn ich auf Win8.1Pro in Virtualbox Ubuntu starte, stürzt das Hostsystem mit einer MACHINE_CHECK_EXCEPTION ab. Es scheint wohl noch mehr User zu geben die das selbe Problem mit der gleichen CPU haben, u.a. https://communities.intel.com/thread/84862 und http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2284315
Das Problem tritt dort sogar im Hostsystem bei Office 2016 auf.

Hallo frickler,

wir haben einen ähnlichen Bericht bereits vor ein paar Tagen von einem anderen Nutzer erhalten. Das Problem taucht offenbar bei vielen/allen Geräten mit Broadwell-CPU unter Linux auf.

Einen Hotfix/Patch gibt es hier:
https://github.com/bgw/bdw-ucode-update-tool

Zusätzliche Informationen:
http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=core-i7-5775c-oc-fixed-mode
https://bugzilla.kernel.org/show_bug.cgi?id=103351

Wir haben das Problem am Donnerstag an Intel gemeldet mit Bitte um Feedback.

frickler: bitte erkläre noch kurz, inwiefern der Absturz auch durch Office 2016 ausgelöst werden kann. An welcher Stelle tritt der Absturz auf bzw. wie lässt er sich reproduzieren?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: zerion on October 03, 2015, 15:07:20
bzgl. meinem Netzwerkproblem. Ich habe das neu installiete Win Update mal deinstalliert. Das Problem konnte dadurch leider nicht behoben werden.

EDIT: Und gelöst. Update deinstalliert und nochmal drauf und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Es hält jetzt zum mindest schon recht lange.

EDIT2: nachdem es jetzt knapp 2 Stunden gehalten hat, ist das Problem jetzt wieder da. Ich habe lediglich MGS5 gezockt. Ursache also weiterhin unbekannt. Lösung erst recht.

Hallo zerion,

das Problem ist uns leider auf Anhieb nicht bekannt.

1. Benutzt du unseren LAN-Treiber für Win10?
2. Besteht eventuell eine Wechselwirkung mit irgendeiner System- oder Tuning-Software? Siehe FAQ:
http://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?KategorienOrder=010;010&link=faq#TuningSoftware
Auch Virenscanner können u.U. Probleme mit Netzwerk-Anschlüssen verursachen.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Peicy

Quote from: Schenker Notebooks on October 02, 2015, 12:18:21
Quote from: Peicy on October 01, 2015, 23:52:48
@Schenker, irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Displays? :-)

Gab leider noch kein Feedbach, hoffen wir mal auf Montag/Dienstag!
Danke! :-)

Pawa

Quote from: zerion on October 02, 2015, 21:43:44
Hab jetzt übrigens in der Ereignisanzeige folgende Meldung bekommen

QuoteFür die Netzwerkschnittstelle "Realtek PCIe GBE Family Controller" wurde ein Zurücksetzungsvorgang eingeleitet. Während die Hardware zurückgesetzt wird, sind Netzwerkverbindungen vorübergehend unterbrochen
Ursache: Der Netzwerktreiber hat eine Zurücksetzungsanforderung ausgegeben..
Diese Netzwerkschnittstelle wurde seit der letzten Initialisierung 1 Mal zurückgesetzt.

Danach hat er immer gesagt, es sei kein Kabel angeschlossen. Habe den Treiber nochmal deinstalliert und neu drauf und das Problem besteht weiter.

Wird Zeit das ich auch mal wieder mein Senf dazugebe! :D

Das Problem mit dem Realtek PCIe GBE Family Controller hatte ich auch.

Das Problem ist ganze einfach der vom Windows Updat ausgelieferte Treiber.
Mit dem Treiber von Schenker funktioniert der Adapter ohne Probleme!

Falls du den Schenker Treiber schon einmal installiert hattest kannst du im Gerät-Manager die vorherige Treiberversion wiederherstellen.

Nächste mal einfach den Thread überfliegen viele Probleme wurden hier schon besprochen oder sogar gelöst!

gruß Pawa
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

zerion

Quote from: Pawa on October 04, 2015, 23:05:54
Quote from: zerion on October 02, 2015, 21:43:44
Hab jetzt übrigens in der Ereignisanzeige folgende Meldung bekommen

QuoteFür die Netzwerkschnittstelle "Realtek PCIe GBE Family Controller" wurde ein Zurücksetzungsvorgang eingeleitet. Während die Hardware zurückgesetzt wird, sind Netzwerkverbindungen vorübergehend unterbrochen
Ursache: Der Netzwerktreiber hat eine Zurücksetzungsanforderung ausgegeben..
Diese Netzwerkschnittstelle wurde seit der letzten Initialisierung 1 Mal zurückgesetzt.

Danach hat er immer gesagt, es sei kein Kabel angeschlossen. Habe den Treiber nochmal deinstalliert und neu drauf und das Problem besteht weiter.

Wird Zeit das ich auch mal wieder mein Senf dazugebe! :D

Das Problem mit dem Realtek PCIe GBE Family Controller hatte ich auch.

Das Problem ist ganze einfach der vom Windows Updat ausgelieferte Treiber.
Mit dem Treiber von Schenker funktioniert der Adapter ohne Probleme!

Falls du den Schenker Treiber schon einmal installiert hattest kannst du im Gerät-Manager die vorherige Treiberversion wiederherstellen.

Nächste mal einfach den Thread überfliegen viele Probleme wurden hier schon besprochen oder sogar gelöst!

gruß Pawa

Bitte meine Posts überfliegen ;) Da habe ich schon geschrieben, dass ich den Treiber deinstalliert und neu drauf habe.

@Schenker: Ja ich habe euren Treiber installiert. Und irgendwelche Tweak oder Tuning Software läuft nicht.


Hab jetzt mal MCAfee deinstalliert. Das hat aber auch keine Veränderung gebracht.

XMG Community

Quote from: Peicy on September 28, 2015, 20:52:02Bezüglich der Farbraum-Abdeckung kann ich nur sagen, das anscheinend unterschiedliche Quellen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen können.
Die obige Seite gibt 90% SRGB-Abdeckung und einen Schwarzwert von 0,16 an, Notebookcheck dagegen gibt 72,2 SRGB-Abdeckung und einen Schwarzwert von 0,32 an. Solche Unterschiede kann ich mir nicht durch Schwankungen in der Produtionsqualität erklären.

Notebookcheck hat jetzt nochmal nachgemessen und kommt beim LG LP156WF6-SPB1 auf einen sRGB-Wert von 83%, was sich mehr als sehen lassen kann. Auch die Luminanz des LG-Panels ist höher als die vom AUO. Beide Panels sind übrigens mit exakt 72% NTSC-Farbraum-Abdeckung spezifiziert - gewisse Abweichungen vom sRGB-Idealwert sind produktionsbedingt immer möglich.

Inzwischen haben wir von Clevo erfahren, dass die Verfügbarkeit des AUO B156HAN01.2 sich in den letzten Monaten verschlechtert hat, so dass zeitnahe Lieferungen nicht mehr garantiert werden können. Clevo ist deshalb inzwischen mit LG eine strategische Partnerschaft eingegangen und bekommt umfangreichen Support von LG.

Wir geben euer Feedback bzgl. Schwarz-Wert, Kontrast und Farbtestsan Clevo weiter. Wir möchten hier aber trotzdem dem Eindruck widersprechen, dass das LG LP156WF6-SPB1 kein gutes Panel wäre. Beide Panels bewegen sich auf einem hohen Niveau, außerdem punktet das LG-Panel mit flexibleren Bildwiederholraten und somit mit G-SYNC-Support. Dafür wurde es eigens von NVIDIA getestet und zertifiziert.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pawa

Quote from: zerion on October 04, 2015, 23:29:15
Quote from: Pawa on October 04, 2015, 23:05:54
Quote from: zerion on October 02, 2015, 21:43:44
Hab jetzt übrigens in der Ereignisanzeige folgende Meldung bekommen

QuoteFür die Netzwerkschnittstelle "Realtek PCIe GBE Family Controller" wurde ein Zurücksetzungsvorgang eingeleitet. Während die Hardware zurückgesetzt wird, sind Netzwerkverbindungen vorübergehend unterbrochen
Ursache: Der Netzwerktreiber hat eine Zurücksetzungsanforderung ausgegeben..
Diese Netzwerkschnittstelle wurde seit der letzten Initialisierung 1 Mal zurückgesetzt.

Danach hat er immer gesagt, es sei kein Kabel angeschlossen. Habe den Treiber nochmal deinstalliert und neu drauf und das Problem besteht weiter.

Wird Zeit das ich auch mal wieder mein Senf dazugebe! :D

Das Problem mit dem Realtek PCIe GBE Family Controller hatte ich auch.

Das Problem ist ganze einfach der vom Windows Updat ausgelieferte Treiber.
Mit dem Treiber von Schenker funktioniert der Adapter ohne Probleme!

Falls du den Schenker Treiber schon einmal installiert hattest kannst du im Gerät-Manager die vorherige Treiberversion wiederherstellen.

Nächste mal einfach den Thread überfliegen viele Probleme wurden hier schon besprochen oder sogar gelöst!

gruß Pawa

Bitte meine Posts überfliegen ;) Da habe ich schon geschrieben, dass ich den Treiber deinstalliert und neu drauf habe.

@Schenker: Ja ich habe euren Treiber installiert. Und irgendwelche Tweak oder Tuning Software läuft nicht.


Hab jetzt mal MCAfee deinstalliert. Das hat aber auch keine Veränderung gebracht.

Dann hätte ich wohl mal besser lesen sollen!  ;D

Hast du schon mal ein Live Linux gebootet und geschaut ob das Problem immer noch besteht? So könnten wir das ganze mal auf ein Treiber oder auf ein Hardware Problem eingrenzen.

gruß Pawa
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

zerion

Danke für den Hinweis mit Linux. Auf das Ausführen auf dem USB Stick bin ich noch garnicht gekommen. Hatte immer nur die Knoppix CDs  von Früher im Kopf, aber ohne Laufwerk ist das ja nix :) Werds später mal mitm USB Stick versuchen.

frickler

Quote from: Schenker Notebooks on October 04, 2015, 16:38:59
Einen Hotfix/Patch gibt es hier:
https://github.com/bgw/bdw-ucode-update-tool
Habe versucht den Patch persistent einzuspielen. Musste dazu aber meine VM kurzzeitig auf einem anderen Rechner ausführen (mit IUCODE_TOOL_SCANCPUS=no), da ich sonst gar nicht soweit gekommen wäre. Zumindest bei einem kurzen Test hatte ich keinen Absturz mehr. Allerdings hat sich der Microcode-Level nicht verändert, das dürfte aber daran liegen, dass Virtualbox ihn nicht an die VM durchreicht.

Quote from: Schenker Notebooks on October 04, 2015, 16:38:59
frickler: bitte erkläre noch kurz, inwiefern der Absturz auch durch Office 2016 ausgelöst werden kann. An welcher Stelle tritt der Absturz auf bzw. wie lässt er sich reproduzieren?
Ich habe selbst kein Office 2016, andere User berichten aber über Probleme 
damit.

TTech

Hallo,

Ich habe folgendes Problem seit Win10. Ich habe das Notebook so eingestellt, dass Win10 in Hibernate geht sobald ich den Deckel schließe. Jetzt habe ich das Problem, dass manchmal beim Starten des Systems, Windows neustartet und nicht vom Hiberante-Mode herstellt. Ich konnte bisher noch nicht festellen warum das passiert. Allerdings tritt es häufger auf, als das er wie erwartet vom Hibernate wieder herstellt. Win10 wurde neu installiert (kein Upgrade). Akku ist geladen und Notebook am Strom angeschlossen.

Kennt jemand das Problem?

Omnomberry

#838
Quote from: TTech on October 06, 2015, 21:55:42
Hallo,

Ich habe folgendes Problem seit Win10. Ich habe das Notebook so eingestellt, dass Win10 in Hibernate geht sobald ich den Deckel schließe. Jetzt habe ich das Problem, dass manchmal beim Starten des Systems, Windows neustartet und nicht vom Hiberante-Mode herstellt. Ich konnte bisher noch nicht festellen warum das passiert. Allerdings tritt es häufger auf, als das er wie erwartet vom Hibernate wieder herstellt. Win10 wurde neu installiert (kein Upgrade). Akku ist geladen und Notebook am Strom angeschlossen.

Kennt jemand das Problem?

Hatte ein ähnliches Problem mit Hibernate bei Win 10 (anderes XMG). Bei mir stürzte es manchmal beim abschalten ins Hibernate ab und startete neu.

Da wo du einstellst was passieren soll wenn der Deckel geschlossen wird, gibts unten noch weitere Einstellungen. Probier mal testweise den Schnellstart zu deaktivieren. (Falls ausgegraut, oben auf der Seite kann mans freischalten). Hat bei mir geholfen.
Laptop:   XMG U505 (P751ZM)
CPU:      4790k (paste unter IHS ersetzt, Schraubenmod)
RAM:      2 x 8 GB Kingston HyperX Impact 2133
GPU:      GTX 970m OCed
Display:  15" 1920x1080 intern + extern 24" Dell IPS U2412M @ 1920x1200
Sound:    Fiio E10K Olympus 2 + Sennheiser HD 598

zerion

Ich möchte hier kurz einen Zwischenstand bzgl. meinem Netzwerkproblems geben.

Ich habe es mal mit Linux versucht. Der Fehler ist dort nach über 1 Stunde nicht aufgetreten. Scheint also nicht an der Hardware zu liegen.
Ich habe jetzt auf Win nochmals den Treiber deinstalliert, die Version aus dem Netz geladen und installiert. Problem war immer noch da. Ich habe danach nochmal den Treiber deinstalliert und habe Windows einen installieren lassen. Gestern Abend hat es ca 2 Stunden ohne Fehler funktioniert. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten. Ich hatte ja schonmal das Phänomen das es ein paar Stunden funktionierte und dann auf einmal das Problem wieder auftauchte. Daher gibt es noch keine Entwarnung, aber vllt ist es behoben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview