News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Loksi

Quote from: Schenker Notebooks on July 17, 2015, 12:16:26
Quote from: Hulala-Priester on July 16, 2015, 08:43:10Gilt leider auch für den Intel-Treiber, den ich direkt von deren Website heruntergeladen habe. Euch kann ich also keinen Vorwurf machen. Aber es wäre grandios, wenn ihr dieses Problem mal ansprechen und eine Lösung einfordern könntet.

Wir konnten das Problem auf Anhieb nicht nachvollziehen.

Wir haben uns ein frisches XMG P505 mit GTX 970M genommen, normal EC & BIOS Update gemacht und danach ein Serverinstallation durchgeführt. Wir haben das System verschlossen und so präpariert wie es der Kunde vorfinden würde (OOBE). Des weiteren die Energieoption auf Höchstleistung gestellt und Auto-Standby etc. auf ,,niemals" geregelt. Gerät läuft im Akku-Betrieb - trotz mehrerer Neustarts, Cold Boots und Hibernates blieb die Adaptive Helligkeit offenbar inaktiv. Merkwürdig... wollen wir das Gespräch per E-Mail weiterführen?

Hier nochmal eine andere Anleitung.

Tritt das auch unter Win7 auf?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Amsterdamer

Bei mir tritt der Fehler der adaptiven Helligkeit mit Win8.1. auf. Treiber ist von der Intel Webseite.

Wenn ich in den Energieoptionen die Adaptive Helligkeitseinstellung ausschalte, bringt das 0. Ich muss erst in die Intel Optionen rein und es dort ausstellen. Da taucht es aber auch mal auf und dann wieder nicht.

Im Moment ist es mal wieder nicht da. Falls ihr eine Lösung ausarbeitet, würde ich mich über eine Nachricht/mail freuen.
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 8GB
XMG P505: GTX 970M i7-5700HQ 16GB

Hulala-Priester

Quote from: Schenker Notebooks on July 17, 2015, 12:16:26
Quote from: Hulala-Priester on July 16, 2015, 08:43:10Gilt leider auch für den Intel-Treiber, den ich direkt von deren Website heruntergeladen habe. Euch kann ich also keinen Vorwurf machen. Aber es wäre grandios, wenn ihr dieses Problem mal ansprechen und eine Lösung einfordern könntet.

Wir konnten das Problem auf Anhieb nicht nachvollziehen.

Wir haben uns ein frisches XMG P505 mit GTX 970M genommen, normal EC & BIOS Update gemacht und danach ein Serverinstallation durchgeführt. Wir haben das System verschlossen und so präpariert wie es der Kunde vorfinden würde (OOBE). Des weiteren die Energieoption auf Höchstleistung gestellt und Auto-Standby etc. auf ,,niemals" geregelt. Gerät läuft im Akku-Betrieb - trotz mehrerer Neustarts, Cold Boots und Hibernates blieb die Adaptive Helligkeit offenbar inaktiv. Merkwürdig... wollen wir das Gespräch per E-Mail weiterführen?

Hier nochmal eine andere Anleitung.

Vielen Dank für das Angebot, per E-Mail zu kommunizieren. Da ich ein ähnliches Problem wie Amsterdamer habe, nämlich dass ich nicht sauber reproduzieren kann, wann genau die Adaptive Helligkeit wieder unaufgefordert anspricht, gibt es für mich keine Grundlage, Euch weiter zu behelligen. Ich habe Win 8.1 Pro und nutze wie gesagt die aktuellen Treiber von Intel. Da ich den Rechner in den letzten Tagen eigentlich nur am Netz betrieben habe, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Wenn es mich weiter stören sollte in der Zukunft, melde ich mich noch einmal.

Was kann man tun wegen der defekten Tastatur? Ich könnte sie selbst austauschen und euch das defekte Teil schicken. Dann bin ich nicht für mehrere Tage laptop-los (ich brauche es auch beruflich). Geht um eine Cursor-Taste, die hängt, wenn man sie reindrückt.

ds4444

Hallo Schenker Support.
Mein P505 hat sehr starke Lichhöfe im Monitor. Sehr deutlich an allen 4 Ecken, stellenweise aber an 8 Punkten (jeweils 2 pro Ecke) ist das Problem sehr extrem.
Gibt es für mich eine Möglichkeit das Display etwas vom Rahmen zu lockern oder ist das eine Aufgabe die man nur in der Schenker-Werkstatt "lösen" kann?

Danke für Antwort.
ds4444

Amsterdamer

Quote from: Hulala-Priester on July 21, 2015, 08:58:41
Quote from: Schenker Notebooks on July 17, 2015, 12:16:26
Quote from: Hulala-Priester on July 16, 2015, 08:43:10Gilt leider auch für den Intel-Treiber, den ich direkt von deren Website heruntergeladen habe. Euch kann ich also keinen Vorwurf machen. Aber es wäre grandios, wenn ihr dieses Problem mal ansprechen und eine Lösung einfordern könntet.

Wir konnten das Problem auf Anhieb nicht nachvollziehen.

Wir haben uns ein frisches XMG P505 mit GTX 970M genommen, normal EC & BIOS Update gemacht und danach ein Serverinstallation durchgeführt. Wir haben das System verschlossen und so präpariert wie es der Kunde vorfinden würde (OOBE). Des weiteren die Energieoption auf Höchstleistung gestellt und Auto-Standby etc. auf ,,niemals" geregelt. Gerät läuft im Akku-Betrieb - trotz mehrerer Neustarts, Cold Boots und Hibernates blieb die Adaptive Helligkeit offenbar inaktiv. Merkwürdig... wollen wir das Gespräch per E-Mail weiterführen?

Hier nochmal eine andere Anleitung.

Vielen Dank für das Angebot, per E-Mail zu kommunizieren. Da ich ein ähnliches Problem wie Amsterdamer habe, nämlich dass ich nicht sauber reproduzieren kann, wann genau die Adaptive Helligkeit wieder unaufgefordert anspricht, gibt es für mich keine Grundlage, Euch weiter zu behelligen. Ich habe Win 8.1 Pro und nutze wie gesagt die aktuellen Treiber von Intel. Da ich den Rechner in den letzten Tagen eigentlich nur am Netz betrieben habe, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Wenn es mich weiter stören sollte in der Zukunft, melde ich mich noch einmal.

Was kann man tun wegen der defekten Tastatur? Ich könnte sie selbst austauschen und euch das defekte Teil schicken. Dann bin ich nicht für mehrere Tage laptop-los (ich brauche es auch beruflich). Geht um eine Cursor-Taste, die hängt, wenn man sie reindrückt.

Hi Hulala-Priester,

ich hatte anfangs auch eine "defekte" Tastatur - meine Leertaste hat nicht immer richtig geklickt. Mir haben sie dann eine neue Tastatur geschickt. Ging alles super schnell - schreib doch einfach mal eine E-Mail :)


Anderes Thema:

Mein WLAN geht mir so auf den SACK! Habe die Killer 1525 eingebaut und irgendwie funktioniert es einfach nicht richtig oder nur ab und zu oder oder oder.

1. Problem - WLAN ist sau lahm, zeigt violle Verbindung an schleicht aber umher
2. Problem - wenns mal läuft und ich viel runterlade (5mb/s) dann schmierts einfach mal zwischen drin ab. Ist zwar noch mit dem WLAN verbunden, kann aber keine Internetverbindung mehr aufbauen.
3. Problem Reichweite - Wenn ich draußen auf der Terasse sitze und die Box ein Raum weiter ist., gehts echt nur schleppend - da schlaf ich beim Seitenaufbau ein! Musik streamen nebenbei geht gar nicht! Dann bricht die Internetbverbindung einfach ab! WLAN ist aber noch conncted.

Die neusten Treiber sind installiert
Router ist eine Fritzbox 7362 SL von 1&1
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 8GB
XMG P505: GTX 970M i7-5700HQ 16GB

XMG Community

Liste bitte mal alle relevanten WLAN-Einstellungen deines Routers auf. Entsprechende Hinweise sind in unseren FAQ unter "WLAN-Probleme", Unterpunkt #4:

https://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#WLAN-Issues
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Leo87

Hallo Schenker Support,

ich möchte mir gern ein P505 kaufen.
Gibt es schon einen Termin, ab wann ihr W10 ab Werk installieren könnt ?
Macht ihr eigentlich auch einen Werksverkauf ? Da ich aus Leipzig bin würde sich das anbieten  ;)

Ragnarøk

#577
Hallo Schenker-Team,

mein P505 weist seit wenigen Stunden folgendes Problem auf:

sobald ich das Netzkabel entferne, schaltet sich das Notebook ohne Meldung ab.
Laut Batteriemanager von Windows beträgt der Ladestand 100%.
Die Statuslampe der Batterie leuchtet grün (Laptop am Strom und angeschaltet), rot (Laptop am Strom und ausgeschaltet) bzw. gar nicht (Laptop nicht am Strom - dann leuchtet auch keine andere Lampe).

Was kann ich da machen bzw, wo liegt der Fehler?

edit:
Ich vermute es handelt sich um einen Defekt des Akkus.
Dennoch würde ich das Notebook lieber in eure Hände geben, als selbst dran rumzuschrauben. Wer weiss, was den Fehler im Endeffekt verursacht.

edit edit:
Habe gerade mit dem Support telefoniert.
Ich werde das Notebook einschicken, da es auch ein Mainboard-Defekt sein könnte und dies überprüft werden muss.

Ich melde mich für ein Status Update.

Edit:
So nun funktioniert wieder alles, der Akku ist defekt gewesen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Felix R.

Ich habe auch seit ein paar Wochen ein P505 bei mir stehen. Super Teil.
Das Problem mit der adaptiven Helligkeit hatte ich auch zuerst, nachdem ich diese aber in den Einstellungen der Intel Grafikeinheit deaktiviert habe funktioniert alles (W8.1).
Was mich eher stört: bei Idle sind die Lüfter doch recht wahrnehmbar. Wenn es komplett leise ist, surren diese vor sich hin mit niedriger Geschwindigkeit und leicht nerviger Frequenz. Ist das bei anderen Besitzern auch der Fall?

Rasti

Die Treiber für W10 sind noch nicht auf der Supportseite für das P505 herunterladbar.

Ist bekannt, ab wann wir damit rechnen können?

Danke und Gruß,

Rasti

Rasti


Khaladan

Wie sieht es denn aus mit Win 10?
Wer hat das Update durchgeführt und wie sind die Erfahrungen?

CTH

Habe heute mal das Update für Win10 gemacht.
Hatte vorher Windows 7 Professional drunter ... die Installation lief weitgehend reibungslos. Nach dem Update ist einiges an Dateileichen zu entfernen.

Eigentlich bin ich kein Fan von Upgrade-Installationen, aber so schlecht sieht es aktuell gar nicht mal aus. Die Übernahme der Windows-Aktivierung hat auch ohne Probleme funktioniert.

Die Win10-Treiber von der Schenker-Webseite habe ich gar nicht wirklich gebraucht. Lediglich der Treiber für den Airplane-Mode musste einmal deinstalliert und wieder installiert werden (neue Version für Win10 von mySN).

Gerade wollte ich noch das Update für Bios und EC machen, allerdings hab ich beim EC-Update eine Meldung, dass der "Projektname" nicht mit meinem System identisch sei. Leider lässt sich das Update dort nicht fortführen, egal ob ich Y oder N drücke ...
@Schenker-Support ... Hat da jemand ne Idee?

Alles in allem läuft Win10 sehr rund auf dem P505

Emerald_Flint

Hallo CTH,

das EC-Update geht trotzdem. Du musst "z" gefolgt von "Enter" drücken.

@ Schenker was mich interessieren würde, bei mir kam beim Bios-Update folgende Warnung:

Warning: not all of the file data will be written to flash because the file is longer than the flash area to be written to!

Diese Warnung kam während des Update-Vorganges und ich konnte ab der Stelle auch nichts mehr abbrechen. Das Update lief sonst sauber durch. Auch kann ich momentan keine Probleme festellen.

Trotzdem hinterlässt das ein ungutes Gefühl.
Könnt ihr hierzu Stellung nehmen?

Danke und liebe Grüße,

Steffen


Emerald_Flint

@ Schenker:

Noch was: ein Change-Log für das EC- und Bios-Update wäre nett.

Grüße,

Steffen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview