News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Viper

Hallo allerseits,
habe ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager meines P505 und bringe das Teufelsding einfach ned weg. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen:

OS: Windows 7
Unbekanntes Gerät
GeräteID: ACPI\MSFT0101
*MSFT0101

Danke im Voraus
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB


Viper

P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

007


Loksi

Quote from: Viper on April 15, 2015, 15:51:05
Hallo allerseits,
habe ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager meines P505 und bringe das Teufelsding einfach ned weg. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen:

OS: Windows 7
Unbekanntes Gerät
GeräteID: ACPI\MSFT0101
*MSFT0101

Danke im Voraus

Sollte das der TPM Chip sein wird dir hier geholfen
Quote from: Marcus K. on January 03, 2015, 17:25:37
...
Verwendet wurde Windows 7 Professional x64. Der mitgelieferte USB-Stick streikt dann zwar, aber sich die Treiber manuell zusammen zu sammeln, ist kein allzugroßer Aufwand.
Einzig problematisch (bzw. hier hab ich etwas länger gebraucht) war der Treiber für den TPM Chip. Dieser verblieb als "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager.
Nach einigem Hin- und Her und verschiedenen Tests mit ein paar älteren Treiberpaketen habe ich einen Hotfix für Win7 x64 gefunden, der das Problem ad hoc löst.
Für alle, die ein ähnliches Phänomen haben: http://support2.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=2920188&kbln=de
...

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Viper

Besten Dank Loksi, genau das war es.
Mit dem Hotfix ist jetzt im Gerätemanager alles klar.

LG
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Amsterdamer

Hey,

habe inzwischen auch mein P505 hier. Bin mega happy, alles läufteigentlich wie es soll. Top verarbeitet! Schöne Größe. Schönes Display. COole Tastatur. Sehr nice!

Allerdings hab ich noch ein kleines Problem. Mein CPU Lüfter klingt wie eine Turbine! Wenn der mal Vollgas gibt pfeifts richtig. Und das ist ein wenig nervig. Hat das sonst noch wer?
Anhören kann man sich das Ganze hier:
http://www72.zippyshare.com/v/u5vsyCi4/file.html

Ist das normal so? Haben das alle?

LG
David
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 8GB
XMG P505: GTX 970M i7-5700HQ 16GB

007

Hi,
nein, meiner rauscht mit einem  tiefen Tonfall. Nie nervend.

TheSaint

Du hättest mir das Geräusch jetzt tatsächlich auch als Flugzeug verkaufen können ich denke das dies nicht normal ist
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Amsterdamer

Also es klingt wirklich so, als würde man im Flieger hocken :D

Habe heute auch mit demSupport telefoniert. Ich kann es entweder einschicken und es dort checken lassen, oder sie schicken mir einen neuen Lüfter. Ist das einbauen des CPU Lüfters schwer? Ich kann auf jeden Fall den Laptop öffnen und bin technisch soweit auch begabt. Habe auch selber den RAM und meine SSD M.2 eingebaut. Und außerdem bei meinem altem Laptop schonmal das gesamte Gehäusegewechselt. SOllte also machbar sein oder? Inwiefern ändert das Garantieansprüche?

Hab leider noch ein Problem gefunden. Meine Leertaste hängt ab und an ein wenig und es wird kein Leerzeichen hinzugeefügt, ist bei längeren Texten auch schnell nervig..:) Werds dann wohl oder übel einschicken.  Oder verschickt Schenker auch dieTastaturen zum Selbsteinbau?


LG
David
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 8GB
XMG P505: GTX 970M i7-5700HQ 16GB

123

Hallo,

habe ein p505 mit 8 (2*4)  GB RAM (not single ranked) und würde es gern mit 8 GB RAM nachrüsten, spielt es eine Rolle ob ich jetzt 2*4 GB (not single ranked) kaufe oder muss ich 2*4 GB single ranked nehmen, bzw. kann man not single ranked und single ranked zusammen verwenden? Kenne mich gar nicht aus mit der Thematik.

Viele Grüße

XMG Community

Quote from: Amsterdamer on April 23, 2015, 00:46:04
Also es klingt wirklich so, als würde man im Flieger hocken :D

Habe heute auch mit demSupport telefoniert. Ich kann es entweder einschicken und es dort checken lassen, oder sie schicken mir einen neuen Lüfter. Ist das einbauen des CPU Lüfters schwer? Ich kann auf jeden Fall den Laptop öffnen und bin technisch soweit auch begabt. Habe auch selber den RAM und meine SSD M.2 eingebaut. Und außerdem bei meinem altem Laptop schonmal das gesamte Gehäusegewechselt. SOllte also machbar sein oder? Inwiefern ändert das Garantieansprüche?

Hab leider noch ein Problem gefunden. Meine Leertaste hängt ab und an ein wenig und es wird kein Leerzeichen hinzugeefügt, ist bei längeren Texten auch schnell nervig..:) Werds dann wohl oder übel einschicken.  Oder verschickt Schenker auch dieTastaturen zum Selbsteinbau?

LG
David

Hallo David,

wenn du bereits RAM und SSD in dein XMG P505 nachgerüstet hast, wird der Austausch des Lüfters kein Problem für dich sein. Dieser kann ähnlich entnommen werden wie der Grafikkartenlüfter. Dazu hatten wir eine Seite vorher etwas geschrieben.

Deine Garantie bleibt wie beim Upgrade von RAM und SSD unberührt.

Eine Tastatur könnten wir dir ebenfalls kostenfrei per Vorabtausch senden, hierfür gibt es per E-Mail auch eine Anleitung.

Quote from: 123 on April 23, 2015, 13:01:59
Hallo,

habe ein p505 mit 8 (2*4)  GB RAM (not single ranked) und würde es gern mit 8 GB RAM nachrüsten, spielt es eine Rolle ob ich jetzt 2*4 GB (not single ranked) kaufe oder muss ich 2*4 GB single ranked nehmen, bzw. kann man not single ranked und single ranked zusammen verwenden? Kenne mich gar nicht aus mit der Thematik.

Viele Grüße

Hallo 123,

es spielt keine Rolle ob du Speichermodule mit Single Rank oder Double Rank im XMG P505 verwendest, beides wird vom Intel Speichercontroller unterstützt. Du kannst auch Single Rank und Double Rank Module mischen.


Grüße,

Euer XMG|Support-Team

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

BaluSeBaer

Überlege mir gerade mein MacBook Pro Retina in die ewigen Jagdgründe von eBay zu schicken....momentan befinde ich mich also auf der Suche nach einem Nachfolger, der möglichst stabil und edel (Alugehäuse) und genug Power zum "daddeln" hat :) Vorweg, die Core-Modelle gefallen mir nicht wirklich :-D Daher bleiben nur die Pro-Modelle.

Besonders interessiere ich mich für die FHD-Variante mit 965M:

1) Ist das Display hell genug, um im Sommer auf dem Balkon auch mal zu arbeiten?

2) Jemand praktische Erfahrungen in der Uni gemacht? Zwei Vorlesungen (3 Stunden) bei mittlerer/großer Helligkeit und W-Lan machbar?

3) Das Display scheint ja PWM zu nutzen; Ist die Frequenz störend oder hat keiner Probleme damit :-)?

Danke im Voraus!

Loop

Zu 1) Gemäß dem Test wurden 270 cd/m² gemessen, was für einen Außeneinsatz grundsätzlich recht gut geeignet ist. Problemlos ist es erst ab über 350 cm/m² möglich, das bieten aber nur sehr wenige Notebooks.
Deines müsste bisher um die 300 cd/m² gehabt haben, spiegelt aber.
Bei Direkter Sonneneinstrahlung ist eigentlich kaum ein Notebook gut genug, um gut lesbar zu bleiben - Ausnahmen bilden hier manche Rugged-Notebooks (vgl. Panasonic Toughbook).
Also mit ein bisschen Schatten sollte es mit dem P505 gut gehen.

2) Auch hier Bezug auf den Test: Sollte gehen. Beim Surfen mit WLAN erreichte die FHD Version eine Laufzeit von 3:45. Bei voller Helligkeit ist die Laufzeit allerdings geringer.

3) Das hängt immer vom persönlichen Empfinden ab. Da Notebookcheck das aber mittestet, ist es als nicht störend einzustufen, sonst wäre es erwähnt worden.

| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview