News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Oliver_S

Quote from: Oliver_S on March 23, 2015, 21:20:41
Quote from: H4pix on March 17, 2015, 15:06:00
Hey zusammen,

hat sich hier jemand für das schicke P505 eine Neopren-Schutzhülle gekauft oder eine ähnlich anliegende Hülle?
Würde mir gern soetwas zulegen, möchte aber gern eine Hülle, die wirklich passt, also eng anliegt und nicht noch jede Menge Luft zum Laptop hat!

Bin um jede Hilfe und Tipp dankbar!:)

LG

Ich habe gerade eine Tasche und das P505 gleich dazu bestellt  ;D Sowie die Lieferung da ist , werde ich berichten.

So mein P505 ist heute angekommen. Die Everki Commute 15.6 passt, aber gerade eben so. Die Tasche hat zwei Griffe, die innen eingenäht sind. Wenn man diese benutzt, lässt sich der Reisverschluss nicht mehr vollständig schließen. Als reine Notebookhülle ist die Tasche zu gebrauchen. Die Aussentasche ist dehnbar und fasst das Netzteil, beult aber schon stark aus.

rofl022

@MySN: Zitat von eurer Webseite vom P505:

QuoteIm XMG P505 können Sie zwischen drei Displays wählen:

15.6" (39,6 cm) Full HD (1920 × 1080) Non-Glare IPS
Modell: AU B156HAN01.2

15.6" (39.6 cm) WQHD+ (2880 × 1620) Non-Glare IPS
Modell: Panasonic VX16T020G00

15.6" (39.6 cm) 4K QFHD (3840 × 2160) Glare IPS
Modell: Sharp LQ156D1JX01B

15.6" (39.6 cm) 4K QFHD (3840 × 2160) Non-Glare IPS
Modell: Sharp LQ156D1JW04
Hups...

h4pix

Quote from: Oliver_S on March 29, 2015, 00:28:03
Quote from: Oliver_S on March 23, 2015, 21:20:41
Quote from: H4pix on March 17, 2015, 15:06:00
Hey zusammen,

hat sich hier jemand für das schicke P505 eine Neopren-Schutzhülle gekauft oder eine ähnlich anliegende Hülle?
Würde mir gern soetwas zulegen, möchte aber gern eine Hülle, die wirklich passt, also eng anliegt und nicht noch jede Menge Luft zum Laptop hat!

Bin um jede Hilfe und Tipp dankbar!:)

LG

Ich habe gerade eine Tasche und das P505 gleich dazu bestellt  ;D Sowie die Lieferung da ist , werde ich berichten.

So mein P505 ist heute angekommen. Die Everki Commute 15.6 passt, aber gerade eben so. Die Tasche hat zwei Griffe, die innen eingenäht sind. Wenn man diese benutzt, lässt sich der Reisverschluss nicht mehr vollständig schließen. Als reine Notebookhülle ist die Tasche zu gebrauchen. Die Aussentasche ist dehnbar und fasst das Netzteil, beult aber schon stark aus.

Super, danke für dein Feedback!
Falls die Tasche durch das Netzteil wirklich so ausbeult, würde ich mir überlegen, wie rum ich den Laptop in die Tasche stecke, nich dass dann das Netzteil auf das sehr biegsame und dünne Display drückt!

immatoll86

Das P505 ist echt nen nettes Gerät - habe mir trotzdem mal das Alienware 15 (i7, 970M, 8GB RAM, FHD, 1TB HDD, Win8) für 1270 EUR (7% Aktion + 10% Gutschein) bestellt . In der selben Konfiguration kostet das Schenker knapp 500 EUR mehr. :(

XMG Community

Quote from: rofl022 on March 29, 2015, 14:20:29
Hups...

Danke für den Hinweis. Es waren mal nur 3 Displays und es werden auch bald wieder nur noch 3 Displays sein - das QFHD Glare fliegt raus, sobald es abverkauft ist.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Drae1

Quote from: Schenker Notebooks on March 30, 2015, 14:34:50
Quote from: rofl022 on March 29, 2015, 14:20:29
Hups...

Danke für den Hinweis. Es waren mal nur 3 Displays und es werden auch bald wieder nur noch 3 Displays sein- das QFHD Glare fliegt raus, sobald es abverkauft ist.

Wer soll das 4K-Glare-Display nach diesem Statement noch kaufen?

Im Übrigen, ich habe es und bin zufrieden damit, beispielsweise ist es heller, klarer und auch bei Sonneneinstrahlung besser lesbar als mein schon älteres mattes MacBook Pro 17-Display.

Noch eine Frage zum Akku. Wie verhält man sich diesbezüglich in Hinblick auf eine lange Lebensdauer? Im Clevo P65xSE User Manual findet sich Folgendes (unter Spoiler Download Section):

http://forum.notebookreview.com/threads/official-clevo-p65xsa-se-sg-sager-np8650-51-52-owner%C2%B4s-lounge.763159/

How do I maintain the battery?

Completely discharge and charge the battery at least once every 30 days or after about 20 partial discharges.

Use the computer with battery power until it shuts down due to a low battery. Don't turn off the computer even if a message indicates the battery is critically low, just let the computer use up all of the battery power and shut down on its own.


Was ist davon zu halten? Eigentlich soll eine Tiefentladung ja schädlich sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung

Grüße


007

Das, was da beschrieben wird, ist keine Tiefentladung ... eine Tiefentladung wäre es, wenn man das Notebook nach dieser Aktion nicht wieder aufladen würde, sondern einfach noch einen Monat liegen lassen würde ... dann kommt es zu einer Tiefentladung.

Wobei ich die Aussage per se trotzdem fragwürdig finde, da moderne LiPos eigentlich beliebig ge- und entladen werden können, ohne die Zahl der Zyklen oder die Lebensdauer zu verkürzen.

Drae1

Quote from: 007 on March 31, 2015, 12:02:41
Das, was da beschrieben wird, ist keine Tiefentladung ... eine Tiefentladung wäre es, wenn man das Notebook nach dieser Aktion nicht wieder aufladen würde, sondern einfach noch einen Monat liegen lassen würde ... dann kommt es zu einer Tiefentladung.

Wobei ich die Aussage per se trotzdem fragwürdig finde, da moderne LiPos eigentlich beliebig ge- und entladen werden können, ohne die Zahl der Zyklen oder die Lebensdauer zu verkürzen.

Letzteres habe ich auch gedacht. Aber es gibt immer wieder neue Ansichten; so empfiehlt Samsung zum Beispiel bei meinem Ultra-Book eine BIOS-Einstellung, wonach der Akku nur bis maximal 80 % geladen wird.

007

Das spricht dafür, daß Samsung bei der Ladeelektronik spart!

Bis ca. 80% kann man ziemlich schnell laden, danach wird der Akku immer langsamer geladen ... warum? Ganz einfach, die neue Akkugeneration ist extrem empfindlich gegen Überladung. Darum muss die Ladung exakt bestimmt werden.

In Anbetracht dessen spricht die Empfehlung von Samsung für sich ...


Oliver_S

Quote from: h4pix on March 30, 2015, 08:07:02
Quote from: Oliver_S on March 29, 2015, 00:28:03
Quote from: Oliver_S on March 23, 2015, 21:20:41
Quote from: H4pix on March 17, 2015, 15:06:00
Hey zusammen,

hat sich hier jemand für das schicke P505 eine Neopren-Schutzhülle gekauft oder eine ähnlich anliegende Hülle?
Würde mir gern soetwas zulegen, möchte aber gern eine Hülle, die wirklich passt, also eng anliegt und nicht noch jede Menge Luft zum Laptop hat!

Bin um jede Hilfe und Tipp dankbar!:)

LG

Ich habe gerade eine Tasche und das P505 gleich dazu bestellt  ;D Sowie die Lieferung da ist , werde ich berichten.

So mein P505 ist heute angekommen. Die Everki Commute 15.6 passt, aber gerade eben so. Die Tasche hat zwei Griffe, die innen eingenäht sind. Wenn man diese benutzt, lässt sich der Reisverschluss nicht mehr vollständig schließen. Als reine Notebookhülle ist die Tasche zu gebrauchen. Die Aussentasche ist dehnbar und fasst das Netzteil, beult aber schon stark aus.

Super, danke für dein Feedback!
Falls die Tasche durch das Netzteil wirklich so ausbeult, würde ich mir überlegen, wie rum ich den Laptop in die Tasche stecke, nich dass dann das Netzteil auf das sehr biegsame und dünne Display drückt!

Das ist eher unkritisch, da drückt nix. Aber das Notebook passt gerade eben so rein, an den Ecken kann man das Gerät an elatischen Verstärkungen einhängen, aber das spannt schon. Bin mal gespannt, wie lange das hält, bis die Eckspanner reissen.
Aber gut, es ist ja eigentlich nur eine Schutzhülle, dafür ist Sie schon sehr stabil.

XMG Community

Quote from: 007 on March 31, 2015, 13:57:00
Das spricht dafür, daß Samsung bei der Ladeelektronik spart!

Bis ca. 80% kann man ziemlich schnell laden, danach wird der Akku immer langsamer geladen ... warum? Ganz einfach, die neue Akkugeneration ist extrem empfindlich gegen Überladung. Darum muss die Ladung exakt bestimmt werden.

In Anbetracht dessen spricht die Empfehlung von Samsung für sich ...

Interessante Analyse. :)

Wir haben vor einigen Monaten bei Clevo ein ähnliches Feature beantragt und inzwischen die Zusage erhalten, dass es kommen wird: man wird zukünftig selber definieren können, ab welchem Akku-Ladezustand die Lade-Elektronik loslegen soll. Die Obergrenze wird dabei zwischen ca. 60% bis 99% frei wählbar sein.

Wir wissen noch nicht, wann genau das Feature kommen wird. Aber es soll für XMG P505 und XMG P705 auf jeden Fall noch nachgerüstet werden und in zukünftigen Modellen zum Standard werden.

Das Thema ist eigentlich einen eigenen Thread wert, oder?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

#432
Im BIOS sind 5 Sataanschlüsse  0; 1; 2; 4; 5 zu erkennen.
0 und 1 sind die 2,5" Sataanschlüsse. 4 und 5 könnten die M.2 sein.
Aber was ist dann die 2?
edit:
Könnte das der eSata/USB auf der Rückseite sein?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Drae1

Quote from: Schenker Notebooks on April 02, 2015, 11:52:57
Quote from: 007 on March 31, 2015, 13:57:00
Das spricht dafür, daß Samsung bei der Ladeelektronik spart!

Bis ca. 80% kann man ziemlich schnell laden, danach wird der Akku immer langsamer geladen ... warum? Ganz einfach, die neue Akkugeneration ist extrem empfindlich gegen Überladung. Darum muss die Ladung exakt bestimmt werden.

In Anbetracht dessen spricht die Empfehlung von Samsung für sich ...

Interessante Analyse. :)

Wir haben vor einigen Monaten bei Clevo ein ähnliches Feature beantragt und inzwischen die Zusage erhalten, dass es kommen wird: man wird zukünftig selber definieren können, ab welchem Akku-Ladezustand die Lade-Elektronik loslegen soll. Die Obergrenze wird dabei zwischen ca. 60% bis 99% frei wählbar sein.

Wir wissen noch nicht, wann genau das Feature kommen wird. Aber es soll für XMG P505 und XMG P705 auf jeden Fall noch nachgerüstet werden und in zukünftigen Modellen zum Standard werden.

Das Thema ist eigentlich einen eigenen Thread wert, oder?

Nachgerüstet, wie? Per BIOS-Update, Control-Center, spezielles Programm oder Windows-Energieoptionen?

XMG Community

Quote from: Drae1 on April 02, 2015, 13:16:00Nachgerüstet, wie? Per BIOS-Update, Control-Center, spezielles Programm oder Windows-Energieoptionen?

Es wird eine Kombination aus BIOS-Update und Softwarelösung. :)

Quote from: Loksi on April 02, 2015, 13:11:56
Im BIOS sind 5 Sataanschlüsse  0; 1; 2; 4; 5 zu erkennen.
0 und 1 sind die 2,5" Sataanschlüsse. 4 und 5 könnten die M.2 sein.
Aber was ist dann die 2?
edit:
Könnte das der eSata/USB auf der Rückseite sein?

Edit: richtig geraten! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview