News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Gigabyte P35X v3 Notebook

Started by Redaktion, November 10, 2014, 16:40:27

Previous topic - Next topic

AAAhh_Hilfeeee

Quote from: aaaaaa on November 10, 2014, 22:49:47
die anderen warten warten und dann waren es 6 ganze jahre mit dem gleichen notebook.

Ganz recht. Mittlerweile kack ich auch auf diese undurchdachten "Grillplatten". Sollen sie doch auf ihrem Scheiss sitzenbleiben. Dann behalt ich halt mein besch... eidenes Notebook noch weiterhin.

Hitchi

Also ich habe mir trotz der allgemeinen negativen Meinung das P35X v3 gekauft und habe es jetzt seit 3 Tagen in Benutzung.

Es ist ein tolles Gerät und selbst Prime und Furmark bringen mein Gerät (steht auf normalem Tisch bei 25°C Innentemperatur) nicht über 80°C GPU und 76°C CPU.

Keine Ahnung wie sie im Test diese Temps geschafft haben aber bei mir ist alles OK. Habe nun BF4, Diablo 3, Far Cry 4 in Very High bzw. Ultra gespielt und es war die komplette Zeit unkritisch auf der Oberseite (Handballen und auf Oberseite der Lüfter). Natürlich wird es lauter aber es ist echt noch erträglich (mein One Notebook mit HD6990 und ca. 37mm dick ist wesentlich lauter). Man kann das Gigabyte auch per Lüftersteuerung dazu zwingen leise zu bleibe, dann werden die Frames im Furmark allerdings auf 35-40 FPS gedrosselt und dann säuseln die Lüfter vor sich hin.

Etwas erschrocken war ich von den Außenmaßen. Das geht auf den ersten Blick bei jedem Betrachter als 17" durch. Der Rahmen um das Display täuscht schon sehr stark.

Alles in allem ein tolles Notebook und bei meinen Temps muss ich sagen:

Alle Achtung Gigabyte, wie man eine GTX980 in so ein 21mm Gehäuse quetschen kann. Sehr schick.


Aradar

Habe mein Gigaybte P35X letzte Woche erhalten und muss sagen, es ist ein wirklich tolles Notebook. Wenn man bedenkt, dass eine GTX 980m + (dem immer sehr heiss werdenen) i7 4710 in gerade einmal 21mm Höhe stecken...Respekt!

Temperaturen auch bei langen Gaming Sessions (3 Stunden und mehr) bleiben völlig im Rahmen und auch ein Throttling konnte ich nicht feststellen. Die FPS blieben immer stabil. Klar die Lüfter werden recht laut (Unter Last, im IDLE sehr leise!), aber Abstriche muss man leider überall machen. Mich stört es nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Anfangs war ich mir nicht sicher bei 3K, ob ich das wirklich will und brauche...aber es hat mich überzeugt...Knackscharf und tolle Farben. Auch sehen Spiele in FHD sehr gut aus. Leistungstechnisch gibts sowieso nichts einzuwenden die Benchmarks im Test sprechen für sich. Far Cry 4 läuft fantastisch auf NVIDIA Settings.

Die Verarbeitung ist gut, nur das CD Laufwerk wirkt recht billig. Ansonsten schönes reduziertes Design, also für die Arbeit gut geeignet.

Wer bei Leistung keine Abstriche machen möchte und ein portables Gerät sucht, sollte sich das P35X mal anschauen.

maxtheman

Wo kann man die WQHD Version kaufen? Ich finde die nicht?  :-\
Gibt es für Deutschland auch die i7-4860 Version? (Gigabyte P35X-CF-1) ?

PS:
Sind die Lautsprecher echt so schlecht?

Ablab

Quote from: Hitchi on December 10, 2014, 11:37:29
Man kann das Gigabyte auch per Lüftersteuerung dazu zwingen leise zu bleibe, dann werden die Frames im Furmark allerdings auf 35-40 FPS gedrosselt und dann säuseln die Lüfter vor sich hin.

Das würde mich interessieren, wie das funktioniert. Also das heisst man kann eine ruhigere Lüfterdrehzahl erzwingen???

Wie handhabt das Gerät das anschliessend? Taktet es die CPU/GPU herunter. Wenn ja, wieviel?

Am meisten würde mich interessieren wie hier die Benchmarkresultate sind beim "Quiet Gaming" im Vergleich zum normalen Gaming.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview