News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Acer Aspire Switch 10 Full-HD Convertible

Started by Redaktion, November 05, 2014, 11:58:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Brillant. Acers kleinsten Convertible gibt es jetzt auch mit Full-HD-Anzeige. 30 Euro Aufpreis, die sich auf jeden Fall lohnen. Verringern sich aber die Akkulaufzeiten? Wie schnell ist die neue CPU? Wir werfen einen detaillierten Blick auf diese beiden Fragen und das Display.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-Switch-10-Full-HD-Convertible.128823.0.html

Mirko.ru

Hallo

Danke erstmal für das Update.

Wie ich sehe gibt es Modelle mit 32GB/64GB + 500GB HDD im Keydock.

Ist es möglich ein Modell ohne HDD zu kaufen und selbst eine SSD im Keydock zu verbauen?

Danke

Tim A.

Hallo,

den T100 gibt es mittlerweile mit einem stärkeren Prozessor (T100TAM). Wie schneidet der Switch zu diesem neueren T100 Modell ab?

Danke

möglicher XMG-Käufer

"Der Kontrast von 663:1 ist aber nur ausreichend." Allein für sich genommen schon eine recht harte Aussage in der Preisklasse...
...vor allen Dingen widerspricht es aber dem Testbericht! "Contrast 777" ist für mich zumindest ungleich einem Kontrast von 663:1.

Was mich verblüfft sind die Bilder aus dem Außeneinsatz: Seit wann können nicht-entspiegelte Displays so klare Bilder hervorbringen?! Klar, ihr schreibt was von bewölktem Wetter, aber das Ergebnis sieht wirklich gut aus!  :p
Ist da nicht doch eine leichte Entspiegelung angewandt worden?!
Auch im Vergleich zum T100 zu sehen das ich persönlich schon im Einsatz gesehen habe und das schon ziemlich heftig spiegelt...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Damian

lt. technischer Daten hat das FHD Switch 10 aber ein 16:10 Format mit 1920x1200 Pixeln.

Gruß

Damian

nayooti

Im Test steht leider nichts über die Unterstützung eines Digitizers. Anscheinend, laut Tabtech, soll  beim FullHD-Modell eben dieser funktionieren.
http://www.tabtech.de/windows/acer-aspire-active-stylus-fuer-switch-10-und-11-tablets

Sollte im Test eigentlich nicht fehlen. Könnt Ihr dem vielleicht noch in den Test einbeziehen?

Sebastian Jentsch

Quote from: Damian on November 05, 2014, 18:13:50
lt. technischer Daten hat das FHD Switch 10 aber ein 16:10 Format mit 1920x1200 Pixeln.

Gruß

Damian

fixed! danke

T_obi

Unter welchem Namen finde ich das Gerät denn im Handel/auf der Acer-Seite? Mit der hier angegeben Beeichnung konnte ich es leider nicht finden.

Dankeschön

Testleser

Danke für den informativen Test, fast hätte ich mir das Convertible geholt - wenn es denn Dual-Band WiFi hätte.
Konstruktiver Vorschlag für alle Gerätetests: bitte kurz vermerken, ob Dual-Band WiFi unterstützt ist oder (falls weniger aufwendig) den WLAN-Chipsatz angeben, dann kann man das selbst recherchieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview