News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie ist dieser Acer im Vergleich zu anderen gleichteuren Laptops?

Started by marsiking, October 30, 2014, 13:51:28

Previous topic - Next topic

marsiking

Hallo,
Wie findet ihr dieses Notebook?
https://www.cyberport.de/acer-aspire-vn7-591g-50ug-notebook-i5-4210h-sshd-full-hd-gtx-860m-windows-8-1-1C26-99P_1695.html

Wie ist dieser im Vergleich zu anderen Laptops, die auch so um 900€ kosten?

Mfg

Tibbers

Hallo,

halte nicht viel davon. Acer stopft ihre Notebooks gerne von vorn bis hinten mit Hardware voll, sodass sie als stark betrachtet werden. Das diese dann ordentlich an Verarbeitung mangeln, das fällt dann kaum mehr auf, es sei denn, man kennt sich in der Materie aus.

Also lieber wo anders umschauen ;)

Wofür soll es denn genutzt werden?

Mfg

marsiking

Hallo,

Größtenteils Multimedia und Gaming. Jedoch sollte dieser auch für die geeignet sein. D.h. nicht zu groß und nicht zu schwer. Habe zurzeit einen 7 Jahre alten Acer und war bisjetzt damit zufrieden. Gibt es denn Alternativen?
mfg

stadler5

Also meine Frau hat einen Acer 573G und die Verarbeitung und die Leistung sind super. Vorallem das Display ist sehr gut. Das einzige was ich ändern musste , war eine mSATA einzubauen. Und jetzt rent der.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

SCARed

wenn gaming auch eine option ist, dann würde ich zumindest schauen, ob der i5 wirklich so gut ist. es gibt bereits in letzer zeit einige games, die bezüglich multicores fordernder sind. und dank der neuen konsolen wird das in der zukunft IMHO eher zunehmen.

es wäre also zu überlegen, ob man nicht noch 100€ drauf legt und den i7 nimmt.

ansonsten finde ich das VN7-591G eine sehr runde sache und von den specs her fast alternativlos. das Lenovo Y50 ist ähnlich, aber das FullHD-panel ist ziemlich mies und ihm fehlt die erweiterungsmöglichkeit bei den speicheroptionen (HDD+SSD geht nicht) sind schlechter. MSI GE60 wird heißer und trotzdem lauter. Asus hat "nur" das G550, dessen GTX850M mal eben 40% schlechter als die GTX860M ist.

das Schenker A504 (o.ä. barebones von resellern wie One) gäbe es noch, das ist aber auch lauter (und meist trotzdem etwas teurer).

marsiking

erstmal danke für die antworten.
ja ich hab hier eine ssd zuhause die dann glei eingebaut wird

.
Quote from: SCARed on November 01, 2014, 21:18:55
wenn gaming auch eine option ist, dann würde ich zumindest schauen, ob der i5 wirklich so gut ist. es gibt bereits in letzer zeit einige games, die bezüglich multicores fordernder sind. und dank der neuen konsolen wird das in der zukunft IMHO eher zunehmen.

es wäre also zu überlegen, ob man nicht noch 100€ drauf legt und den i7 nimmt.

ja das stimmt nur dual. aber die haben doch diese hyperthreadingfunktion, dass irgendwie doch 4 threads bearbeitet werden können. langt das nicht? ich würde gerne noch mehr zahlen, jedoch ist das budget schon vollkommen aufgebraucht. 900€ ist maximal drinne.

SCARed

ja, auch der i5 hat per hyperthreading die option auf vier logische kerne. allerdings zieht das dann natürlich entsprechend an der performance, weil sich zwei logische kerne ja am ende doch einen physikalischen kern teilen.

wegen SSD: hast du auch eine passende? die VN7-reihe will nämlich keine mSATA-SSDs sondern das etwas neuere M.2-format. oder willst du die HDD ersetzen? das geht zwar (und wenn du eine entsprechende SSD da hast ist es auch eine valide option), verschenkt aber natürlich ein wenig potential des notebooks).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview