News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus One: Shitstorm nach Pre-Order-Start

Started by Redaktion, October 28, 2014, 14:46:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die erste Pre-Order-Session für das One Smartphone endete für OnePlus wie erwartet mit einem mittleren Desaster. Was folgte war ein Shitstorm der Entrüstung. OnePlus versucht die Wogen des Hasses zu glätten und verspricht einen weiteren Versuch.

http://www.notebookcheck.com/OnePlus-One-Shitstorm-nach-Pre-Order-Start.129063.0.html

M. Baro

Es ist einfach nur lächerlich, wass dieses Unternehmen veranstaltet.


Sascha B.

Es ist zwar löblich, dass Oneplus Ihr erstes Modell ohne eingerechneten Gewinn und Werbekosten für einen unglaublichen Preis anbietet, aber wenn man dann nahezu keine Möglichkeit hat, an das Gerät dran zu kommen, eine klare Fehlplanung der Firmenpolitik.

Ebenfalls war das gestrige Preorder ein katastrophales Desaster. Nach wenigen Minuten brach der Server bereits zusammen - da half es (wie mir) auch vielen Leuten nicht, dass die Preorder insgesamt bis 19h verlängert wurde. Als potentieller Kunde fühlt man sich da nur noch verarscht. Und selbst wenn man es in kürze frei bestellen kann, wird die verbaute Technik dann schon wieder überholt sein, zumal das Gerät bereits seit über 6 Monaten "verfügbar" ist.

Bin zwar noch immer dran interessiert, aber sollte ich bis Ende Novemer keine Möglichkeit bekommen, eins zu bestellen, suche ich mir doch lieber ein anderes Modell, welches ich einfach im Laden kaufen bzw. bestellen kann

dna

Ich hab für die gesamte Abwicklung, Account erstellen, einloggen bestellen sicher 1 Stunde gebraucht, aber (wie schon oben erwähnt) wer hartnäckig blieb brachte seine Preorder durch (ich muss etwa 4 Wochen warten)

Struppi

Was manche hier in den Kommentaren für einen Stuss schreiben ist schon echt traurig.
Das Invite-System hat sich, entgegen mancher Behauptung, ganz gut bewährt. Man muss bedenken, dass OnePlus ein StartUp-Unternehmen ist, welches erst mal abchecken muss ob und wie viel Geräte geordert werden. Die können nicht zig tausend Geräte im Vorlauf produzieren, weil der finanzielle Aufwand gar nicht zu stemmen wäre.
Im Laufe der Zeit hat OnePlus wohl die Stückzahlen und ebenfalls die Zahl der Support-Mitarbeiter erhöht. Durch das Invite-System bekam auch jeder sein Gerät. So wie die Geräte produziert wurden, wurden auch die Invites generiert. Das heißt für jedes produziertes Gerät ein Invite.

Dass bei einer solchen Vorbesteller-Aktion die Server abrauschen ist doch ganz logisch. Für solch einen Ansturm sind die schlicht und ergreifend nicht ausgelegt. Die haben für die Zeit extra das Forum abgeschaltet, um so Kapazitäten zu schaffen. Man bedenke auch hier, dass es sich um ein junges Unternehmen handelt, die haben nicht solche Geldreserven wie Apfel oder samsung, HTC, LG usw.

Und meckern kann ich auch. Macht ja auch Spaß, einfach mal drauf los zu meckern ohne sich vorher zu informieren.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview