News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus transformer book t100 - nur Ärger

Started by Transe, October 28, 2014, 12:28:57

Previous topic - Next topic

Transe

Schnauze voll von Asus Transformer. Habe das Gerät erst wenige Monate und macht nur Probleme. Schon beim ersten Mal Anstöpseln reagiert der Touchscreen nicht. Die Pannenhilfe empfiehlt komplett entladen, neu laden und nochmal probieren. Funktioniert tatsächlich, beim Ersten Mal. Lade also das mitgekaufte Windowsoffice runter. Beim nächsten Booten ist der Touchscreen wieder festgefroren. Stelle bei der Recherche im Internet ausserdem fest, dass das ein häufiges Problem beim Transformer ist. Allerdings wird das in keinem der vielen Testberichte erwähnt. Also schicke ich das neue Gerät in die Asus Notaufnahme. Bekomme es zurück, der Touchscreen funktioniert aber sämtliche Daten sind gelöscht, einschließlich des Windows Office. Wahrscheinlich haben sie einfach die Festplatte ausgewechselt. da ich den Zettel mit dem Keyword nicht mehr finde, ist Windows Office auch futsch.
Beginne apps aus dem Bing Shop zu laden. Mit 500 GB Festplatte habe ich ja praktisch unendlich Speicherkapazität. Nach einer handvoll apps ist der Speicher bereits voll!!??
Die os Sektion ist nur 30 GB groß oder besser gesagt klein, lässt sich, da sie physisch eine unabhängige Einheit ist, nicht vergrößern!! Und nur dort lassen sich die apps aus dem Bing Shop ablegen. Alle anderen Dateien kann ich auch auf der 500 GB Festplatte speichern, muss aber umständlich neue Pfade anlegen. Natürlich könnte ich in meinen neuen Transformer auch eine neue OS Platte mit mehr GB einbauen, aber dann verfällt die Garantie. Das ist Kundenverarsche vom Feinsten!!
Gar nicht zu reden von der Tatsache, dass auf dem Bildschirm tagsüber fast nichts zu erkennen ist und spiegelt, oder das mehrere Versuche Fotos mit Bluetooth zu überspielen scheiterten. Ganz offensichtlich ist der Transformer nicht ausgereift. Mein Rat: Finger weg.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview