News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Einsteigerlaptop, tablet oder convertible?

Started by avocadobanane, October 27, 2014, 17:43:59

Previous topic - Next topic

avocadobanane

hallo, ich suche schon seit langem ein neues Gerät.

ich brauche den Laptop, das Tablet oder Convetible hauptsächlich für die Uni.
Ich bin viel unterwegs, will das Gerät oft mitnehmen und damit auch in der Bibliothek lernen.
Akkulaufzeit und schnelle Arbeitsweise ist mir hierbei wichtig, sowie die Möglichkeit zu Drucken, ein USB Anschluss sowie Anschluss für einen Monitor.
Arbeiten mit dem Laptop werden sich pdf-dokument bearbeitung, powerpoint präsentationen  und texte beschränken.
Ab und zu möchte ich damit vielleicht mal ein kurzes Video auf youtube schauen, oder ein bisschen Musik hören...
für die Vorlesungen habe ich derzeit ein Tablet, das aber auch nicht mehr das neueste ist.
Gerne würde ich weiterhin mit Tablet in den Vorlesungen arbeiten, da das schon einfacher ist als mit Laptop....

Nun stellt sich mir dir Frage, was die sinnvollste und preiwerteste Alternative ist :
a) Einsteigerlaptop kaufen und wenn es soweit ist, ein neues Tablet ?
-es gibt ja schon Laptops für ca. 250-300 euro. Erfüllen diese meinen Anforderungen?
- Nachteil wäre, dass ich zusätzlich zum Tablet noch das Laptop mitschleppen muss....
b) Convertible wie z.b. das Microsoft surface 2 pro oder 3 pro
- klingt für mich als die beste Alternative.
- Ich möchte mir für längeres Arbeiten für zu hause einen zusätzlichen Bilschirm kaufen
- aber sind diese in ihrer Leistung vergleichbar mit normalen Laptops / Einsteiger laptops?

c) gutes Tablet kaufen wie z.b. das Samsung galaxy note pro 12.2.
- viele Mitstudenten arbeiten nur mit diesem Modell.
- aber kann dieses Tablet ein Laptop ersetzen?


Bin für alle Tipps dankbar !



dirk758tzh

Macbook pro 13,3 zoll oder Macbook Air 13 oder 11 zoll.Für Studenten etwas günstiger.Windows im Bootcamp und fertig.Und top Accu Laufzeiten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview