News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook/Ultrabook für Uni bis ca 600€ (13.3-14", I5, Alu Gehäuse)

Started by HolGORE, October 25, 2014, 20:01:05

Previous topic - Next topic

HolGORE

Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Leider konnte ich bisher kein Gerät finden, das meinen Anforderungen entspricht und in meinem Preisbereich liegt.
In der Firma haben wir die HP Zbook 14, das wäre perfekt, leider kostet es mindestens das dreifache ;D

Ich habe natürlich auch schon im Preisvergleich geschaut, jedoch sind da ja nur Modelle drin, die es auch noch zu kaufen gibt.
Gerne nehme ich auch ein Modell, bei dem der Nachfolger schon draußen ist.

Ich bin auf der Suche nach einem leichten und handlichen Gerät, das folgende Kriterien erfüllt. Bevor ich mich lüncht, da mein Preislimit relativ niedrig angesetzt ist, es kann auch ruhig ein gebrauchtes sein oder z.B. ein Vorführgerät o.ä.
oder da ich Student bin, gibt es da ja auch immer wieder gute Preise.

Ich hatte letztens erst ein Lenovo S531 als Vorführgerät für 460€ gekauft (auch Vorgängermodell, das S540 ist schon draußen), jedoch wieder zurückgesendet.
Das ist ein 15,6" und das ist mir einfach zu groß und DAS TOUCHPAD.... kein Kommentar  :-[
Dadurch fällt das S440 leider auch weg....

So in die Richtung darf das ruhig sein.


MUSS Kriterien sind:

Gehäuse aus Aluminium o.ä.

  • 13,3 - 14 " Display Matt
    Auflösung mindestens 1600x900
    Intel Core i5 Ivy oder Haswell
    FN Taste soll nicht ganz links sein...
    Akku sollte 5h+ halten
2.5" für HDD und mSATA für SSD. oder nur 2.5" reicht auch aus.


Was nett wäre:

  • Fingerprint Sensor
    Beleuchtete Tastatur


Habt ihr evtl. irgendwelche Ideen Also welche Notebooks interessant für mich wären?
Super wäre es natürlich, wenn ihr selbst Erfahrungen damit habt :P

Vielen Dank!

Grüße

Claas

Servus,

Also Deine Kombination ist echt schwer :D

Ich habe nichts gefunden, dass Deine Angaben erfüllt und noch verfügbar ist, aber wenn Du ordentlich suchst, findest Du eventuell etwas. Gesucht habe ich:

Lenovo: U430p, U330p und deren Vorgänger U410... hier wird Dein Budget gesprengt

Asus: VivoBook S451LB, S300, S301LA hier ist die Auflösung nur HD

Vielleich wäre ja ein altes Zenbook interessant für Dich: Zenbook UX32VD/ UX31...

HolGORE

Hey,
danke für die Antwort.

Hab mir die Geräte mal angeschaut und wie immer das gleiche Problem :/
U430p: kein HD+ :/
U330p: das gleiche
U410: auch nicht

S451LB: auch nicht
S300: auch nicht
S301LA : auch nicht

Zenbooks würden für mich schon in Frage kommen aber alle die ich bisher gefunden habe waren entweder ***** teuer... 700€ oder so mit 2 Jahren o.O oder unseriös... "neu" bzw. beim Händler braucht man die ja nicht mehr kaufen, gibt es ja nicht mehr.


Das S440 wäre perfekt.. aber leider nervt das Touchpad so abartig -.-'

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview