News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VN7-591G-755E oder V5-573G-54218G1Taii ?

Started by kmeer, October 25, 2014, 14:16:32

Previous topic - Next topic

kmeer

Hallo!

Ich bräuchte auch einmal eine Kaufberatung, kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.

Meine Anforderungen:

- leicht und schmal
- unter 17"
- schnell
- gute Grafikkarte
- maximal 1000€

Ich werde nächstes Jahr ein Studium im Bereich Instructional Design starten und dann viel mit der Adobe Creative Suite arbeiten, vllt. sogar 3D Animationen o.Ä. auf Dauer. Ansonsten ab und zu mal spielen und viel surfen. Wichtig ist mir, dass das NB mehrere Tasks gleichzeitig schafft ohne Leistungsverlust.

Bisher hatte ich den Aspire 3820T-5464G32nke und war bisher sehr zufrieden. Mit der integrierten Grafikkarte wirds allerdings langsam schwierig und er wird zusehends langsamer.

Bei Amazon gibt es das V5 573G für 799 und das VN7 591G für 999 und ich frag mich, ob es sich wirklich lohnt die 200 Euro mehr auszugeben?

Danke euch schon mal!!

LG

koko

Lohnt sich überhaupt nicht, die Hardware ist identisch des V5-573G zum VN7, das Gehäuse ist dank Aluminium viel wertiger, der Akku ist austauschbar und das Display ist besser. Hol dir das V5. Die VN7 Produkte sind Abzocke.

SCARed

auch hier: das ist schlicht und ergreifend quatsch! das V5 573G hat eine ULV-CPU (i5-4210U), das VN7-591G hat für 999€ einen villwertigen quadcore (i7-4710). selbst wenn das programm nicht nutzen aus mehr als zwei kernen zieht, ist der i7-4710 trotzdem mal eben 800MHz schneller (was knapp 25% sind). ist das programm multicoreoptimiert, wischt der i7 mit dem i5 den boden auf.

und die grafikkarten trennen auch knappe 50% leistungsfähigkeit.

ja, das panel des V5 ist (etwas) besser. aber welten trennen die beiden da nicht. die VN7-serie ist keienswegs abzocke, auch wenn nicht gänzlich frei von problemen (WLAN, wartbarkeit). dafür finde ich die tastatur des 591G besser als die ultraflachen tasten des V5.

was alu versus kunststoff angeht: das muss man sich mal live ansehen. alu ist nicht per se besser (ich sag nut apple bendgate ... >:D). ordentlicher kunststoff hat duachaus eine reihen von vorteilen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview