News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Acer Aspire V 15 Nitro (VN7-571G-56NX) Notebook

Started by Redaktion, October 24, 2014, 15:22:48

Previous topic - Next topic

SCARed

aber der ton macht nun mal auch die musik. und da besteht schon noch verbesserungsbedarf.

ein vergleichbares VN7-571G zum V5 573 ist in einigen punkten schlechter (wartbarkeit, display, in grenzen gehäuse), hat aber auch vorteile (bessere tastatur, optisches laufwerk). bei dir entsteht der eindruck, das 571G wäre schrott und dem ist mitnichten so.

und auch hier nich mal: kunststoff ist nicht automatisch schlechter. guter kunststoff kann sogar besser sein (bei ähnlichem gewicht/volumen) als aluminium. kann, muss aber nicht.

ACER VN7 571G 535R


oeha

Ich denke nicht dass da noch ein weiterer Test vom 571 kommen wird. Wobei es schon interssant waere ein nicht ganz so abgespecktes Geraet im Test zu sehen.

Im Uebrigen scheint das hier die (einzige?) Version mit Bluray-Brenner zu sein: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/NX.MRVEG.001

Die Acer website behauptet hier wieder mal dass das nur ein HD-Display haette. Googelt man das sieht das anders aus: http://www.heise.de/preisvergleich/acer-aspire-v-nitro-black-edition-vn7-571g-74yl-nx-mrveg-001-a1155638.html

Der Preis ist allerdings stolz.

ledinho

Hi. Welches Modell würdet ihr empfehlen? Acer Aspire VN7-571G-55ZA (Festplatte: 1 TB Hybrid + 8 GB SSD) oder Acer Aspire VN7-571G-505c (Festplatte: zweimal 128 GB SSD). Brauche das Notebook mehr für Office-Arbeiten und surfen im Internet und nicht für Games. Danke schonmal für Meinungen.

SoteR

Ich hab' das 55za mit der 1TB-Platte + SSD-Cache. Da ich damit auch hauptsächlich Office und Internet sowie bisschen Fotobearbearbeitung mache finde ich es vollkommen ausreichend. Wenn du es dir zutraust kannst du ja selbst noch zusätzlich eine M2-SSD einbauen- 120GB gibt's für ca. 70,-

Coredude

Hallo,

wie es aussieht werden Modelle mit verschiedenen WLAN-Chips verkauft.
Die getesteten (571G und 591G) haben abgn, bei computeruniverse gibts unter anderem Modelle mit den Bezeichnungen Acer Aspire VN7-571G-75TC, Acer Aspire VN7-571G-56W6 und Acer Aspire VN7-571G-74GL, bei denen ac-WLAN steht.
Ist davon auszugehen, dass die andere (und somit hoffentlich bessere) Chips drin haben?

David_

Hallo Zusammen,

habe mir das Acer Aspire VN7-571G-55ZA mit 1TB+8GBSSD bestellt und habe (aus meinem alten Laptop) zu Hause noch eine 2,5'' 256GB Samsung SSD "rumliegen".

Nun zu meiner Frage:
Ist es (was den Einbau betrifft) einfacher die verbaute 1TB 2,5'' Platte durch meine vorhandene 2,5'' SSD zu tauschen oder würdet Ihr empfehlen eine zusätzliche M.2 SSD für den freien Steckplatz zu kaufen. Laut Testbericht muss man die Hauptplatine ausbauen um an den M.2 Steckplatz zu kommen. Dies würde ich jedoch nur ungern machen (Notebookcheck wollte das ja auch nicht machen um Beschädigungen zu vermeiden).
Um an die 1TB Platte zu kommen reicht es ja die Tastatur abzunehmen?!

Vielen Dank schonmal für Eure Antwort(en)  :)

fritzmg

Es gibt auch eine Variante mit mattem FullHD IPS Display: http://geizhals.at/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-51wh-nx-mqkeg-022-a1171574.html
Nur komisch, dass man diese Variante (NX.MQKEG.022) nirgendwo auf der Acer website findet (egal ob .de oder .com)

dsgfcvsre

Kann mir einer sagen, wie der Lüfter im Normalbetrieb so verhält? Ich spiele gern LOL, WOW und CSS. Ich hoffe unter Last bleibt das Gaming Notebook leise. Wer diese Spiele schon getestet hat, bitte ich um Rückmeldung- Danke

Englishman

Are you going to publish this review in English as well?
It would definitely be helpful!

Yaji

Ich bin am überlegen mir das VN7-571G in der Variante 51WH (Acer: NX.MQKEG.022) zu holen.
Generell lohnt es sich? Man liest ja immer mal wieder von Wlan Problemen bei den dingern. Dieser soll jetzt ein ac drin haben, nach Hersteller information, ist es damit gut, oder muss man da den Chip noch wechseln?
Tips zu Alternativen zu diesem Laptop?

SCARed

also ich habe ein 791G mit dem AC-modul und keine probleme. die antennen des laptops sind wohl aber auch nicht optimal verlegt, das könnte für einen teil der probleme verantwortlich sein.

unterm strich halte ich die Nitro-reihe aber nach wie vor für sehr gut, auch die 571er (mit FullHD-display, das HD ready ist eher so meh ...).

fgrrsa

Habe eine Frage zu dem Notebook und zwar ist der Akku fest verbaut? Läuft der Lüfter laut bei normaler Benutzung (surfen, Videos anschauen)?
Oder hört man es nur bei volllast oder ist gar nicht zu hören?
Kann man evtl. auch die Tastenbeleuchtung deaktivieren?

SCARed

wie schon gesagt: ich habe das NB nicht direkt, aber den verwandten (und ein bekannter hat das 571G gekauft):

wenn du bei der tastaturbeleuchtung mit deaktivieren einfach abschalten meinst: klar, das geht ganz einfach über eine tastenkombi (Fn+F6, aus dem kopf ...).

was die lautstärke angeht: mein 791G höre ich beim surfen GAR NICHT, bei videos läuft der lüfter auf minimaler stufe, sobald das video irgendeinen ton hat, wird der lüfter auch da überdeckt. beim 571G ist es laut meinem bekannten ähnlich. surfen lautlos, videos minimaler lüfter. erst aufwändigere 3D-sachen bringen den lüfter überhaupt in hörbare bereiche (und selbst beim spielen bleibt mein 791G sehr sehr zurückhaltend!).
was man aber hört ist die HDD, wenn die arbeitet hört man die leicht rauschen. daher denbrowser evtl. auf die SSD packen ...  ;)

Paul H

Ich überlege zur Zeit mir das Acer Aspire VN7-571G-51WH  zu kaufen und in wenigen Monaten eine M.2 SSD nachzurüsten. Dies traue ich mir auch durchaus zu. Allerdings habe ich nun ein Kommentar auf amazon.de gelesen, indem der Käufer sagt das Mainboard sei an einer Stelle genietet. So wie ich das verstanden habe würde die Garantie erlöschen, sobald ich diese Nietstelle löse. Hat Notebookcheck das Mainboard vielleicht nicht ausgebaut, weil es gar nicht möglich ist es zu entfernen? Im Artikel stand nichts von einer derartigen Nietstelle.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview