News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Acer Aspire V 15 Nitro (VN7-571G-56NX) Notebook

Started by Redaktion, October 24, 2014, 15:22:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nitro für alle. Das Aspire V 15 Nitro richtet sich primär an Computerspieler und gibt in dieser Disziplin eine entsprechend ordentliche Figur ab. Der Rechner weiß aber auch mit hervorragenden Akkulaufzeiten zu überraschen. Alles in allem ist das Aspire ebenfalls für Nutzer interessant, die einen Allrounder im 15,6-Zoll-Format suchen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-571G-56NX-Notebook.127257.0.html

koko


JOnnyo117


SoteR

Ich habe am Mittwoch das Aspire VN7 571g 55ZA bekommen (http://geizhals.at/eu/acer-aspire-vn7-571g-55za-nx-mqkeg-008-a1155620.html).
Kann nur sagen, ich bin restlos begeistert. Es ist dasselbe Display im getesteten VN7 591G verbaut (FHD IPS-Panel). Auch die Geschwindigkeit mit der 1TB SSHD von Seagate ist sehr gut.
Hab' Anfangs überlegt eine M2-SSD zusätzlich einzubauen, aber mich dann dagegen entschieden. Wenn ich nun im Test lese, dass dazu neben dem Öffnen des Gehäuses auch noch die gesamte Hauptplatine ausgebaut werden muss lass ich aber lieber die Finger davon...
Kann das Notebook für Multimedia-Anwender welche zum Gamen eine Playstation haben nur empfehlen! Es ist - nicht zuletzt wegen der Akkulaufzeit - das perfekte Office/Multimedia-Notebook!

MaxDev


Syfax

sehnlichst auf den test des vn7 571G gewartet da er meine kaufentscheidung sein sollte.
aber doch bitte nicht die 56NX version :/
wie ich im forum vor geraumer zeit las gab es mehrfach interesse an den leistungstärkeren versionen mit ips-panel wie dem 535R, sowie die hier aufgeührten kommentare enthalten ebenfalls zumeist andere (für mich auch attraktivere) varianten als die getestete.
Da ich kein experte bin könnten dazu vllt noch ein paar worte verloren werden oder ist womöglich sogar noch mit einem Test dafür zu rechnen da die unterschiede (Arbeitsspeicher,Display etc.) womöglich große unterschieder auf performance etc. zu dieser version darstellen?!

M. Baro

"Das Aspire V 15 Nitro richtet sich primär an Computerspieler "

Miese Displayauflösung, auch sonst ein mieses Display, kein i7 Prozessor, lahme Grafikkarte, 128GB mini SSD, schlechtes Touchpad.

Der jenige der behauptet, dass so ein Gerät auf Gamer ausgerichtet ist, der hat wirklich von der gesamten Materie nicht den blassesten Schimmer eines Hauchs von Ahnung der IT Branche und sollte besser Lego testen.

SoteR

Dem miesen Touchpad möchte ich wiedersprechen! Es ist gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher kein Clickpad hatte, aber ich finde es mehr und mehr genial.
Bei meinem alten Lenovo hatte ich auch öfte die erwähnten Verspringer der Maus - lag daran, dass ic hin und wieder die 2. Hand zun nah am Touchpad liegen hatte und durch den 'Druck aufs Gehäuse' sich die Maus bewegt hat.
In 3 Tagen intensiver Nutzung hatte ich beim Acer nie Probleme...

Ben_Gast

Glaubt ihr die längere Akkulaufzeit gegenüber dem stärkeren Modell hängt mehr mit der sparsameren CPU+GPU zusammen oder mit dem HD TN-Panel statt FHD IPS?
(Idle und WLAN-Test)

Ablab

Quote from: M. Baro on October 25, 2014, 08:14:15Der jenige der behauptet, dass so ein Gerät auf Gamer ausgerichtet ist, der hat wirklich von der gesamten Materie nicht den blassesten Schimmer eines Hauchs von Ahnung der IT Branche und sollte besser Lego testen.

Stimme dir vollkommen zu.

ShoXX

Zum Thema Touchpad:
An sich komme ich gut damit klar. Die matt/rauhe Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig aber ok (sieht halt sehr schick aus).
Mit was ich gar nicht klar komme ist der Fakt, dass das Pad kleinste Bewegungen nicht registriert. Soll heißen: wenn man bspw. den Mauszeiger knapp neben einer Checkbox hat, ist es ein Krampf den Mauszeiger dort hinein zu bewegen.

Andererseits springt der Mauszeiger bei mir absolut gar nicht. Kann jemand diese Probleme bestätigen? Mich nervt es nämlich ziemlich an und ich überlege das Teil zurück zu schicken.

Ansonsten ist die 1TB HDD - GT 840M und i5 4210 echt top! Der Akku hält circa. 6 Stunden.

Lg :)

Musti

Ich habe bei Notebookreview gelesen, dass dort jemand seine WLAN Karte gegen eine Intel Wireless-AC 7260 getauscht hat und damit alle WLAN Probleme verschwunden sind. Frage: Wird der Empfang nicht über die Antennen geregelt und die Karte setzt nur das Signal von der Antenne um? Wie kann ein Kartentausch hier helfen? Welche WLAN-Karte würdet ihr empfehlen, wenn man die tauschen will? Ist die Intel gut? Bei Ebay kostet die um die 27€.

koko

Quote from: JOnnyo117 on October 24, 2014, 20:03:41
VN7-571G-55BL (NX.MRVEG.007) ab €729,--

Gibt auch Versionen mit 850M

Das Gehäuse ist trotzdem vollkommen aus minderwertigem Plastik und zudem größer. Kein Vergleich zum 573G

Paulinchen

In wie viele Threads willst du das eigentlich noch reinrotzen? Langsam nervt es.

koko

Quote from: Paulinchen on October 28, 2014, 21:26:43
In wie viele Threads willst du das eigentlich noch reinrotzen? Langsam nervt es.

Es ist halt die Wahrheit. Die VN7 Serie sind Abzocke und kein Vergleich zu den großartigen V5.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview