News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bitte um Hilfe von bei Notebookneukauf

Started by kugelfisch22, October 22, 2014, 19:17:58

Previous topic - Next topic

kugelfisch22

Hallo alle zusammen.
Ich bin schon seit einiger Zeit begeisterter Leser der Seite und brauche bitte dringend eure Hilfe beim Neukauf eines Notebooks. Preisbereich sollte so bis max.1500€ sein und nicht unbedingt 5kg an Gewicht haben. Wobei 1500€ mit dem Finanzminister Probleme bereiten könnte  ;D
Ich besitze derzeit das Asus N56VZ- ist bis jetzt sicher der beste den ich jemals hatte, allerdings könnte ich ihn jetzt für ca. 600 € verkaufen und will mir etwas mit noch mehr "Wumms" holen.
Ich dachte an einen 17" mit mindestens den gleichen Speccs wie mein jetziger, da ich die Leistung einfach super finde.
Außerdem habe ich jetzt wieder angefangen auf dem Notebook zu spielen und merke dabei, dass es doch ziemlich warm wird, beim Lüfter. Deswegen hab ich gedacht einen "überdimensionierten" Anzuschaffen, damit ich noch ein wenig Luft nach oben haben. Spielen tu ich eigentlich nur WoW und ein wenig BF. Außerdem will ich wieder ein BluRay-Laufwerk haben. Was mir im Moment auch noch gefällt ist der Sound den der N56VZ von sich gibt. Also sollte der Neue nicht viel schlechter sein.
Ich sehe leider im Wald der Graphikkarten und Modelle den Baum nicht im Wald.
Ich habe mir mal einen rausgesucht von dem ich der Meinung bin, dass es der ist, der für mich passen könnte
http://geizhals.de/at/asus-n750jk-t4091h-90nb04n1-m01040-a1084637.html
oder sollte ich doch in eine andere Richtung gehen.
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher welchen genau, hab auch schon Clevo, HP, Msi und die Rog Geräte in Betracht gezogen, allerdings sind diese nicht so "mobil" wie ich mir dass vorstelle.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Claas

Moin,

wie wäre es hiermit?
http://geizhals.de/at/acer-aspire-vn7-791g-759q-nx-mqreg-004-a1152073.html

Der Acer hat ne bessere GraKa und eine SSD bei gleichem Preis...

kugelfisch22

Hi und danke für den vorschlag...Ich hatte leider mal einen Acer und bin seit dem nicht wirklich mehr ein Fan davon. Ist der Unterschied von 850m und 860m so gravierend?Ich meine wow und bf laufen auf der 680er auch nur wirds halt warm =)

SCARed

na ja, wir reden da schon über eine differenz von 30-40%, da das Asus nur DDR3 als VRAM nutzt.

wenn du Acer nicht magst, ist das Asus sicher auch okay. aber auf längere sicht wirst du sehr wahrscheinlich mit dem Acer länger hinkommen, was spielen angeht. außerdem soll es echt gut verarbeitet sein, laut tests uns user-reviews.

und abwärmetechnisch nehmen sich 860M und 850M nicht viel. die 860M taktet ein klein wenig höher und hat dank GDDR5 halt deutlich mehr speicherbandbreite.. das Asus hat aber IIRC nur einn lüfter, wo das Acer deren zwei hat. es könnte also durchaus nicht nur kühler sondern auch leiser sein.

kugelfisch22

Damit hast du mein Problem auf den Punkt getroffen. Es ist dieses typische da ist aber das, was der besser kann als der andere und das gleich um 30-40%. Ich nagle dich da nicht auf einen Wert fest war nur ein Beispiel  ;)
Bin mir schon am überlegen ob es nicht vernünftiger wäre überhaupt einen Gaminglaptop zu holen... geht zwar auf Kosten der Mobilität aber Leistung satt wie ich meine. Allerdings ist dann wieder das Problem, was den Preis angeht, weil was die Dinger kosten ist schon nimmer normal. :o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview