News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Traumnotebook verzweifelt gesucht

Started by Träumerle, October 21, 2014, 20:32:44

Previous topic - Next topic

Träumerle

Hallo an alle!

Ich suche ein Notebook und habe  sehr konkrete Vorstellungen, was ich haben möchte - da ich den Eindruck habe, dass meine Wünsche am ehesten von Schenker erfüllt werden wird, schreibe ich mal hier. Ich suche:

Größe 15"-17"
Gehäuse-Höhe <= 3cm
Non-Glare Display Full-HD
nvidia Geforce 860M MAXWELL incl. Optimus
Intel Core i7-4710HQ/i7-4710MQ oder höher
16GB RAM (2*8, erweiterbar auf 32GB (4*8 )) Dual Channel
mindestens 1x 2,5" HDD 9,5mm 2TB, 2x 2,5" HDD 7mm wäre noch schöner
1x M.2 2280 PCIe frei
1x M.2 2280 mSATA frei
RJ-45 (1GBit)
Dualband WiFi-N oder Wifi-AC
Bluetooth 4.0
1xHDMI 1.3 oder höher + 1x Mini-Displayport 1.2
3x USB, davon mindestens 2x USB 3.0

Also fast so etwas wie das P505 nur mit 860M und evtl. in 17"

Wenn es noch unter Windows 7 laufen würde wäre schön, da ich noch eine W7Professional Lizenz habe.

@All: Gibt es irgendwo so etwas?
@Schenker: ist bei euch was in der Queue, so dass ich hoffen kann, mir so etwas unter den Weihnachtsbaum zu legen?

Gruß
(Notebook-)Träumerle

SCARed

das P705 könnte da interessant werden, aber das sollte erst gegen ende des jahres kommen, IIRC (noch keine genauen infos). und es wird eher mit der GTX970M als einstiegskarte starten.

irgendwann in "mittelferner zukunft" (zitat Schenker  ;)) kommt das neue barebone, das beim P505 benutzt wird, auch noch mit einer kleineren grafiklösung, das wird fast mit sicherheit die GTX960M.

sonst:
http://geizhals.de/acer-aspire-vn7-791g-70z7-nx-mqreg-003-a1155429.html

das kommt deinen wünchen schon recht nahe, auch wenn es abweichungen gibt. es hat IIRC nur zwei RAM-bänke (bei 16GB wäre also schluss), nur einen HDD-schacht und "nur" einen M.2-mSATA-slot. zudem keinen displayport. sonst passt es aber gut.

Träumerle

Hallo SCARed,

Danke für deine Antwort!

16GB max. könnte ich verschmerzen, mehr brauche ich mit 95% Wahrscheinlichkeit nicht.
Der fehlende Displayport tut da schon mehr weh, falls die UHD Monitore mal bezahlbar werden.
Am schlimmsten allerdings ist, dass 1,25TB Massenspeicher nicht reichen wird, da ich mit verschiedenen Betriebssystemen arbeite.
Ich werde wohl 2TB HDD + 512GB SSD brauchen.

Sentenced666

Wie sieht es denn mit dem Schenker C504 aus?
Da gehen 3 Platten rein...und ne 860er ist auch drin.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Träumerle

Hi Sentenced666,

ja, fast, aber da ist der alte Kepler-Chip drin und den möchte ich nicht haben - der heizt mir das flache Notebook zu sehr.
Außerdem noch msata statt m.2, pcie hat er auch nicht.

Bei allem, was ich bisher gefunden hatte, war ich immer knapp dran, aber irgendwas wesentliches fehlte dann doch.

Zum Verzeifeln

SCARed

dann evtl. noch einen tick warten. das zugehörige Gigabyte-barebone wird sicher zeitnah auch auf die neuen Maxwells aufgerüstet.

und die performance der mSATA-schnittstelle ist jetzt nicht sooo viel schlechter als M.2 über pciE. zumindest können nur sehr wenige SSDs die schnittstelle (selbst mSATA) wirkich total ausreizen und der massive boost bei der gefühlten geschwindigkeit kommt auch nicht von den schreib- und lesegeschwindigkeiten sondern eher von den zugriffszeiten.

Träumerle

Das mit mSATA ist mir schon klar, allerdings möchte ich nicht bei einem neuen Notebook auf eine "alte" Technologie setzen (wie eben auch beim Grafik-Chip) - und im Moment sieht es eben so aus, als ob M.2 die "alte" mSATA ablöst.

Ich werde wohl noch warten müssen - warten, warten, warten, ....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview