News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Amazon Kindle Fire HD 6 Phablet

Started by Redaktion, October 21, 2014, 16:41:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Catching Fire. Amazon nimmt sich ein Beispiel an den erfolgreichen Geräten der Google Nexus-Reihe und bietet die Kindle Fire-Serie in mehreren Größen an. Das Kindle Fire HD 6 mag vielleicht klein sein, aber der Einstiegspreis von 99 Euro ist eine Kampfansage. Ist das 6 Zoll große Kindle ein Vorbote für weitere günstige Phablets?

http://www.notebookcheck.com/Test-Amazon-Kindle-Fire-HD-6-Phablet.128451.0.html

tccls

Wieso wird hier von Phablet (Phone+Tablet) gesprochen?
Handelt es sich um einen qd (quantum dot) display, die decken meist min. Srgb ab, je nach Herstellung ist auch adobergb möglich( was ich hier ausschließe)?

M. Baro

Weshalb sollte ich mir ein Tablet mit 6" kaufen, wenn alle Flaggschiffe bei den Smartphones schon fast diese Grösse aufweisen?

Mit 6" Bücher zu lesen macht auch keinen Spass.

Ausserdem stört es mich natürlich grundsätzlich, dass das System nicht offen sondern an den Amazon Store gebunden ist.

Als Tablet ist es zu klein, telefonieren kann man damit auch nicht, ich würde sagen: Amazon hat genau die Lücke zwischen Smarpthones und Tablets gefunden...welche niemand gesucht hat und auch keiner stopfen will...

tccls

Gehäuse wird im Text gelobt und letztlich mit 64% schlecht bewertet, von den 28% audio ganz zu schweigen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview