News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Bild- und Videobearbeitung

Started by jaykay1979, October 20, 2014, 13:17:33

Previous topic - Next topic

jaykay1979

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Preislich würde ich gerne maximal bei 1000EUR liegen, gerne natürlich auch günstiger.

Ich benötige ein Notebook mit dem ich die Fotos meiner Canon 60D aus dem RAW Format über eine Serienbearbeitung mit dem Programm DxO Optics Pro in JPGs umwandeln kann und auch meine GoPro Videos in vernünftiger Geschwindigkeit mit GoPro Studio bearbeiten kann. Spielen werde ich mit dem Notebook überhaupt nicht da ich dafür die PS4 nutze. Zudem schaue ich ab und zu gerne mal noch eine Serie in HD (bspw. über Netflix) über das Notebook im Bett.

Ich denke ich brauche kein High-End Gerät, aber es wäre schon schön wenn ich flüssig arbeiten könnte. Full HD Display wäre zum Serien schauen schon gut und als Größe am liebsten 15,6 Zoll. Akku muss nicht mega stark sein, da ich meistens am Netzteil angeschlossen bin und der Akku ja für eine Folge einer Serie schon halten sollte.

Was hättet Ihr für Empfehlungen für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview