News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Core i3-4158U Performance, Empfehlung für kleines Notebook

Started by Jackie78, October 20, 2014, 10:55:15

Previous topic - Next topic

Jackie78

Hallo,

ich suche derzeit nach einem kleinen Notebook zum arbeiten, hauptsächlich dient es mir im Urlaub zum Sichern von Fotos von der Spiegelreflex, etl. auch mal zum direkt Fotos nachbearbeiten. Folgende Kriterien sind mir wichig:
- lange Akkulaufzeit
- große SSD
- gutes hochauflösendes Display
- halbwegs schnelle CPU
- Preis bis 600 Euro.

Ich habe da schon etwas interessantes im Auge, würde gerne eure Meinungen hören. Das teil klingt vor allem aufgrund der relativ großen SSD in der Preisklasse sehr interessant:
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-371-34n3-schwarz-nx-mpgeg-014-a1172459.html


Einziger Knackpunkt ist der Prozessor, ich finde einfach keine "echten" Benchmarks von dieser Core i3-4158U CPU, außer halt von irgendwelchen automatisierten Linkgeneratoren bei Google (eine Pest, diese Seiten, btw :( )

Vor allem würde mich interessieren, wie dieser im Vergleich zu günstigen i5 CPUs wie dem    Core i5-4210U den man in dieser Preisklasse gelegentlich antrifft, abschneidet.

Mich würde halt interessieren ob es sich  lohnt, für den i5 ansonsten auf Ausstattung zu verzichten (kleinere SSD, weniger hochauflösendes Display)

Erue Meinunge? Danke :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview