News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple: OS X 10.10 Yosemite erhältlich

Started by Redaktion, October 17, 2014, 13:06:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple meldet, dass OS X 10.10 Yosemite ab heute als kostenloses Upgrade im Mac App Store erhältlich ist. Yosemite kommt mit einer deutlich moderneren Optik, neuen Effekten und Schaltflächen daher.

http://www.notebookcheck.com/Apple-OS-X-10-10-Yosemite-erhaeltlich.128416.0.html

M. Baro

Deutlich modernere Optik? Naja, es geht so. Da die anderen Softwarehersteller immer noch die selbe Optik bei Icons haben, schaut meine Programmleiste jetzt eher aus wie ein Schnäppchenmarkt mit buntem Durcheinander.

Leider kam es aber so wie ich schon befürchtet hatte. Es gibt jede Menge Bugs.

Ich habe zwei Desktops. Wenn ich auf dem leeren CMD+Q drücke schliesst es mir Programme auf dem ersten.

Wenn ich das Gerät starte, bleibt die linke Hälfte der oberen Statusleiste ausgegraut und die Wörter werden teilweise gar in der Mitte abgeschnitten.

Es geht aber noch viel schlimmer.

Gestern war meine aktuelle Webseite noch korrekt. Seit dem Update stimmt die Farbabstimmung nicht mehr und ich sehe graue Hintergründe nicht mehr weil sie total ausgebleicht sind.

Sowas habe ich noch nie erlebt. Erst dachte ich an einen Fehler von mir aber dann musste ich auf fünf anderne Geräten festestellen, dass dort alles stimmt und dies nur auf dem Mac und dort auch unter Windows in Parallels Desktop ein gigantisches Problem ist.
So etwas habe ich in den letzten 30 Jahren bei keinem Update von irgend etwas erreicht.

Ich musste jetzt ein Farbprofil so extrem abändern, dass ich wieder etwas sehe. Das Problem ist, dass es jetzt nur bei mir und allen Windows Nutzern stimmt aber wahrscheinlich bei vielen Mac Usern nicht mehr (kommt vllt. auch auf Displaytyp an)

Seit eineinhalb Jahren arbeite ich jetzt mit Mac und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die Software seite dem ersten MB Air Mid 2013 mehr Probleme macht als Windows 7 je gemacht hat. Bei jedem Update wirds schlimmer und schlimmer.

Ja, ja, ich weiss, ich hätte warten sollen mit dem Update aber wer denkt denn schon, dass die Farben nicht mehr stimmen und hellgraue Hintergründe nicht mehr sichtbar sind.

Ich arbeite damit und das nicht zu Spass sondern um zu leben und solche sch***** brauch ich einfach nicht.

DDKslkWEKPG

"Ich arbeite damit und das nicht zu Spass sondern um zu leben" --> dann erst recht immer mind. 6 Monate mit Upgrades warten. Selbst Schuld!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview