News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V 15 Nitro (VN7-591G-77A9) Notebook

Started by Redaktion, October 16, 2014, 15:39:58

Previous topic - Next topic

RndAL

Es ist schon klar, dass Acer keine Displays herstellt. Wie gesagt mein "original" Acer Display ist eigentlich original LG ;D
Ich fragte mich lediglich, ob diese AUO Panels die auf der www.gruene-reparatur.de verkauft werden, die gleichen IPS Panels sind, die in V5-573G  verbaut wurden und bei diversen Berichten so gut bewertet wurden. Oder tatsächlich irgendwelche ähnliche "100% kompatible" Ersatzteile.

Ansonsten habe ich leider keine Alternative, da ich 16GB RAM, i7 CPU sowie die 256 GB SSD und die zusätzliche >500GB Festplatte brauche. Sogar wenn ich zu dem Kaufpreis von VN7-591G-757V (1267€) einen 100€ teuren Panel dazurechne, habe ich in dem Preissegment immer noch keine Alternative davon.

SCARed

was brauchst du denn an grafikleistung? denn die Clevo barebones bieten da auch die gesamte bandbreite vom B513 mit Intel HD4600 über das M504 mit GTX850M und A504 mit GTX860M. und bei denen kannst du überall einen i7 reinstopfen und neben der HDD noch eine mSATA-SSD. beim B513 steht auch noch das IPS-panel zur auswahl, beim M504 komischerweise nicht mehr. am besten mal nachhaken bei Schenker.

RndAL

Danke für den Hinweis! Die Clevo-s waren mir bisher nicht bekannt. Das ist auf jeden Fall eine interessante Alternative - eine dedizierte GraKa brauche ich eigentlich nicht. Jedoch bei diesen Laptops fehlt mir schon etwas das "business Look" von dem Acer Nitro :)
Ich glaube ich bleibe erstmal bei Acer. Insbesondere habe ich bei Redcoon den verlängerten Wiederrufsfrist bis Ende Januar 2015  8)
Ich habe also viel Zeit um zu entscheiden  ;)

Lukas Hinterreiter

Hallo hätte eine Frage bzgl dieses Notebooks mein Laptop wird sehr warm, wenn ich nur Word und Chrome laufen haben (CPU 53-60°C). Auch der mittlere Bereich über der Tastatur wird warm. Kann das jemand Anders bestätigen oder ist bei meine Lüftung was falsch ?

qschachi

Hi,
bin gerade dabei auf meinem Aspire VN7-591G Win7 zu installieren (wegen alter CAD SW die unter Win8 nicht funktioniert)
Habe jetzt aber das Problem das ich keine Treiber für das WLAN Modul finde der Funktioniert. Habe im Geräte Manager immer dden Netzwerkcontroller (PCI/VEN168C&DEV_003E) mit Rufzeichen.
Habe das Gerät in Österreich gekauft - gibt es das das der Treiber von der Acer Homepage dann nicht funktioniert? Oben steht geschrieben er funktioniert schon?
Bin schon echt verzweifelt...

SCARed

jenach modul würde ich mal bei Atheros direkt schauen oder bei Intel. welches modul verbaut ist, sollte ja HWInfo o.ä. rausbekommen können.

Fragezeichen123

Hallo Leute,

habe den Laptop und bin auhc überwiegend zufrieden. Allerdings habe ich 2 Probleme:

1) es werden keine USB Geräte erkannt die ich anschließe (Sticks, Festplatten etc) bis auf eine externe USB-Maus. Kennt jemand einen funktionierenden Treiber oder was ist hier der Fehler?

2) das WLAN Modul ist echt schwach...gibts diesbezüglich aktuelle Treiber um die Reichweite/Stärke zu verbessern oder sollte ich besser direkt n neues Modul einbauen? Wenn ja, welches?

Danke im Voraus


Henni

Hey  Fragezeichen,

ich denke nicht das  es der Treiber ist. Sonst würde ja auch die Maus nicht funktionieren. Funktionieren den alle USB-Ports? Oder nur der von der Maus?
Ich habe ein Aspire mit sehr spätem Produktionsdatum (23.10.14) dort hat Acer schon ein Intel wireless dual ac 7265 eingbaut. Dieses funktioniert sehr zverlässig. Vermutlich hat es Atheros nicht in den Griff bekommem mit dem Wlan. Das Intel kostet knapp 26€ wenn du es selbst tauschen kannst würde ich das machen. Kenne das Atheros zwar nicht aber wenn es so schlecht ist wie beschrieben dann lohnt sich der Tausch.

Paolo

Habt ihr unter Windows 7 auch das Touchpad zum Laufen bekommen? Beim VN7-571G-51WH funktioniert zwar Zeigen und Klicken, nicht aber scrollen, und 5m Googeln sagen mir dass es bis jetzt auch noch niemand hinbekommen hat.

ABC Pezer

Also ich habe dieses Notebook jetzt seit 1 Woche (591g-77a9) und konnte noch keine der angesprochenen W-Lan Probleme feststellen (habe ein Atheros Modul). Selbst mit zwei Wänden zwichen dem Notebook und dem Router noch volle empfangsleistung, vlt. solltet ihr mal in den Ernergieoptionen einstellen auf wie viel Power das W-Lan arbeiten soll, ist klar das bei maximaler Ernergiespaarung der Durchsatz und die Empfangsqualität sinkt...

Nur hab ich ein anderes nervendes Problem und ich weiß nicht wie ich es beheben kann, und zwar wenn ich über Youtube Musik am laufen habe, den Browser minimiere und dann in Office nebenbei arbeite, fängt der Sound an zu knarksen, er hört sich "static" an etc. Allerdings passiert die nicht immer aber sehr häufig. Habe dann mal dpc latency oder wie es heißt gestartet und dies zeigt mir nur gelbe Balken an, komischerweise wenn ich dieses Programm am laufen habe, habe ich mit minimierten Browser keine Tonprobleme...

Lustig ist auch, dass wenn ich im Tab bin wo das Video läuft, der Ton auch vernünftig läuft. Kennt sich evtl da jemand mit aus? Habe schon alles versucht. Von Treiber Update bis hin zu Geräte deaktivieren etc.

Henni

@paolo Hast du mal probiert den Treiber über den Gerätemanager suchen zu lassen? Alternativ würde ich mal gucken ob es ältere Acer-Laptops (mit Windows 7 und Clickpad) gibt und du mal probierst diesen Treiber zu installieren.

@ABC Pezer Kann es eventuell mit der Energiesparoption zusammenhängen? Sprich-> CPU-Leistung auf 50% oder so begrenzt. Leistung reicht nicht mehr ganz aus und da das Fenster minimiert ist wird es nicht mehr "vollständig bearbeitet". Ich weiß weit hergeholt ;) aber sonst habe ich keine Idee.
Oder aber wie du schon sagtest das Wlan-Modul schaltet sich ab bzw in den Spar-Modus.
Kannst ja mal probieren ob einfach nur Power fehlt ;D

Vanes

Hallo Leute,

Ich habe heute mein Laptop erhalten. Es ist genau das Modell was hier beschrieben wurde. Leider habe ich sofort feststellen müssen das der linke Lüfter rattert. Es ist zwar nicht super laut aber hörbar und nervig. Hatte von euch jemand das gleiche Problem? Ich glaube das ich es zurückschicke wenn es hier keine Lösung gibt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß,
Vanes

chicherito

Hallo Leute,
reicht der Laptop für die mindest Anforderungen von Witcher 3?
Minimum:
    Prozessor: Intel Core i5-2500K 3,3 GHz, AMD Phenom II X4 940
    Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660, AMD Radeon HD 7870
    DirectX: DirectX 11
    Festplatte: 40 GB freier Speicherplatz
Empfohlen:
    Prozessor: Intel Core i7 3770 3,4 GHz, AMD FX-8350 4 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 770, AMD Radeon R9 290
Brauch den Laptop eigentlich primär für die Arbeit, aber so ein zwei Spiele würde mich dann schon interessieren :-)
Schon mal Danke für eure Antwort

SCARed

ja, ich denke schon, dass Witcher 3 laufen wird. aber maximal auf mittleren einstellungen, evt. sogar ein paar sachen auf niedrig. muss man dann aber mal live testen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview