News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V3-371-55GS Subnotebook

Started by Redaktion, October 13, 2014, 08:53:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ausdauerndes Subnotebook. Im Aspire V3-371-55GS kombiniert Acer lange Akkulaufzeiten mit einem matten Full-HD-Bildschirm, einem Core-i5-Prozessor und einer schnellen Solid State Disk. Hat Acer hier das ideale Subnotebook geschaffen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-371-55GS-Subnotebook.127219.0.html

MotU

Und ich sehe das Bild und freu mich endlich, dass das VN7 571G getestet wurde... beim zweiten Blick dann die Enttäuschung.
Kann es sein, dass NBC den Test erst zum release veröffentlichen darf? Offiziell ist das 571G bereits seit über einen Monat im Testlabor....


SCARed

Quote from: MotU on October 13, 2014, 10:51:26
Und ich sehe das Bild und freu mich endlich, dass das VN7 571G getestet wurde... beim zweiten Blick dann die Enttäuschung.
Kann es sein, dass NBC den Test erst zum release veröffentlichen darf? Offiziell ist das 571G bereits seit über einen Monat im Testlabor....
nope. das 571G ist noch nicht so lange da - IIRC sind es eher zwei wochen, der test sollte also zeitnah auch noch kommen.  ;)

MotU

Hi SCARed,

also am 29. September hieß es "Das VN7-571G ist bereits im Test. Das VN7-591G sollte diese Woche endlich eintreffen."
Und im Beitrag zum 791G wurde ebenfalls geschrieben, dass Acer beide fast gleichzeitig zwecks Tests eingeschickt hatte ;)

Ich will ja nicht meckern, aber ich brenne auf dieses Laptop und der das letzte Hindernis ist ein positiver und ausführlicher Test und deswegen mag ich es Druck aufzubauen ;)

Metz

Ich hatte das vergleichbare Modell V3-371 58GA. Das Touchpad war schlecht verbaut, klapperte und ein präzises Arbeiten war nicht möglich.
Beim heben des Fingers springt der Cursor immer ein kleines bisschen.
Da es sich um ein Precision Touchpad handelt gibt es nur die rudimentären Einstellungen unter Windows 8.1. Diverse Versuche an den Einstellungen, Windows Update des Treibers (fügte 3 neue Einstellungsmöglichkeiten hinzu) brachten zwar Besserung aber keinen Erfolg.
Nach Recherche im Internet ist das Touchpad in der kompletten V3-371 Reihe der Punkt von Kritik. War dies beim Testmodell ebenfalls so?

Sörn

Ich habe mir gerade mal die Bilder vom Innenleben angesehen. Dabei fiel mir auf, dass das Kabel vom SSD-Adapter zum Mainboard fast quer über den Lüfter geht. Ist das im Originalzustand so, oder beim Ausbauen passiert? Der Aufbau macht nicht gerade einen soliden Eindruck...

andy_67

ist dieses notebook eigent. leise unter volllast? falls jemand schon dieses laptop hat, bitte um rückmeldung- danke

fzhbvxc

Habe eine Frage zu dem Notebook und zwar läuft der Lüfter laut bei normaler Benutzung (surfen, Videos anschauen)?
Oder hört man es nur bei Volllast oder ist gar nicht zu hören?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview