News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad L440 oder L540

Started by Maurice, October 11, 2014, 13:45:21

Previous topic - Next topic

Maurice

Hi,

erst mal falls einer der Reviewer hier mitliest: Echt tolle Tests. Habe noch nie so ausführliche und gute Berichte gelesen.

Jetzt stellt sich mir eine große Frage: Ist das L540 wirklich so viel besser als das L440, wie es im Testbericht rüber kommt?
Ich grüble schon eine Woche, welches es werden soll. Das L540 für 708€ und das L440 für 735€ mit Studentenrabatt sind ja nahezu baugleich (Bis auf UMTS im L440 und FullHD im L540).
Wie kann es sein, dass das identische Touchpad z.B. beim L540 als gut und im L440 als schlecht bewertet wird?

Mein momentanes Notebook benutze ich nur daheim. Aber ich könnte mir gut vorstellen in Zukunft z.B. nächstes Jahr in der Uni eines zu brauchen, das man mitnehmen kann.
Da macht die Displaygröße schon einen Unterschied.

Daher die Frage: Kann ich bedenkenlos zum L440 greifen oder ist es im Vergleich zum L540 technisch gesehen "Schrott"? Und lohnt sich die Arbeitsspeichererweiterung von 4 auf 8GB? Sollte ich ihn mir für 50€ direkt einbauen lassen oder kann ich 10€ sparen und den RAM-Riegel zum Selbsteinbau mitbestellen?

Danke schon mal im Voraus. Ihr helft mir wirklich sehr :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview