News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG P505 (Clevo P651SE) Notebook

Started by Redaktion, October 10, 2014, 20:33:43

Previous topic - Next topic

Milo

Ich kann dem Test von NBC irgendwie beim Thema Hitze nicht ganz glauben. Bei Hardwareluxx wurden solche Extreme nicht gemessen. Vielleicht kann man da nochmal nachmessen.

jaybee83

klar, weil man sich bei hardwareluxx bewusst ist, dass man nicht furmark mit prime95 gleichzeitig "zockt" mit sonem gerät. erst recht nicht aufm schoß.... :D

Florian Glaser

Es gibt gute Neuigkeiten zum Netzteil: "Wir [= Schenker] haben nach intensiven Diskussionen mit Clevo erreichen können, das jedes XMG P505 mit einem 180W Netzteil an unsere Kunden ausgeliefert wird. " Der Test wurde entsprechend angepasst.

Tammy

Ein großes Lob an Schenker hierfür, das nenne ich kundenorientiert arbeiten!

Beim Test fehlt lediglich die Anpassung in der Legende unter "Sonstiges".

Schmidt

Dankeschön Schenker!

Kann es jedoch sein das es sich dabei um eine allgemein gültige Entscheidung von Clevo handelt?

Ein anderer Händler aus UK (Namen gebe ich auf Wunsch an) bietet die 970M Version auch nur noch mit 180W Netzteil an!

XMG Community

Ja, die Entscheidung gilt auch für Reseller, wurde aber durch uns forciert.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Schmidt

@ Schenker

Vielen vielen Dank! Da habt ihr wirklich etwas sehr gutes und richtiges bewirkt!

Wird es eigentlich noch später einen Test des finalen Notebooks geben? Dies war ja "nur" ein Test eines Vorseriengerätes. Dann könnte man die eventuell verbesserte Lüftersteuerung, das Netzteil und die bisher abgeschaltete Wlan-Karte beurteilen. :-)

Florian Glaser

#67
Quote from: Schmidt on October 24, 2014, 17:32:03
Wird es eigentlich noch später einen Test des finalen Notebooks geben? Dies war ja "nur" ein Test eines Vorseriengerätes. Dann könnte man die eventuell verbesserte Lüftersteuerung, das Netzteil und die bisher abgeschaltete Wlan-Karte beurteilen. :-)

Was glaubt Ihr eigentlich immer, wie viel Zeit wir Redakteure haben? Da muss man schon froh sein, wenn die wichtigsten Notebooks zumindest halbwegs abgedeckt werden.  ;)

Die Tage erscheint übrigens ein Test zum "neuen" MSI GT72 mit GTX 980M. Hier findet man bereits die Benchmarks: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-980M.126679.0.html.

Schmidt

@ Florian Glaser

War nicht böse gemeint falls das so rübergekommen sein sollte.   :) Hätte mich ur irgendwann über ein kleines Update gefreut. :-) Ihr macht hier wirklich einen tollen Job!

Und vielen Dank für den Hinweis auf den Test MSI GT72 mit GTX 980M ! 8)

Florian Glaser

Quote from: Schmidt on October 24, 2014, 19:31:33
@ Florian Glaser

War nicht böse gemeint falls das so rübergekommen sein sollte.   :) Hätte mich ur irgendwann über ein kleines Update gefreut. :-) Ihr macht hier wirklich einen tollen Job!

Und vielen Dank für den Hinweis auf den Test MSI GT72 mit GTX 980M ! 8)

Keine Panik, wurde auch nicht negativ aufgefasst. Ich wollte damit nur andeuten, dass es keinen zweiten Test geben wird.  :)


Steinbach

Quote from: Florian Glaser on October 25, 2014, 02:04:55
Quote from: Schmidt on October 24, 2014, 19:31:33
@ Florian Glaser

War nicht böse gemeint falls das so rübergekommen sein sollte.   :) Hätte mich ur irgendwann über ein kleines Update gefreut. :-) Ihr macht hier wirklich einen tollen Job!

Und vielen Dank für den Hinweis auf den Test MSI GT72 mit GTX 980M ! 8)

Keine Panik, wurde auch nicht negativ aufgefasst. Ich wollte damit nur andeuten, dass es keinen zweiten Test geben wird.  :)
Ist ein Test zur 980er Ausführung geplant, welche ja auch ein leicht modifiziertes Gehäuse nutzt? Die Temperaturentwicklung dort würde mich "brenned" interessieren. Gleiches gilt übrigens für das XMG P504 PRO mit 900er Geforce.

Florian Glaser

Quote from: Steinbach on November 01, 2014, 09:28:11
Ist ein Test zur 980er Ausführung geplant, welche ja auch ein leicht modifiziertes Gehäuse nutzt? Die Temperaturentwicklung dort würde mich "brenned" interessieren. Gleiches gilt übrigens für das XMG P504 PRO mit 900er Geforce.

Wir haben intern darüber diskutiert und uns schlussendlich dagegen entschieden (primär aus wirtschaftlichen Gründen). Das XMG P504 wird hochstwahrscheinlich auch nicht mit der GeForce 900 getestet.

Bensch

Das ist sehr schade, ich hätte mich über einen Test des 980er p505 ebenfalls sehr gefreut. Aber klar, Geld fällt halt nicht vom Himmel.. Vielleicht macht sich ja ein zukünftiger Besitzer die Mühe und schreibt einen Erfahrungsbericht, meinten Applaus wäre ihm sicher!

Bensch

Liebe Forumschreiber

Im Test wurde darauf hingewiesen, dass das 4K- Panel manche Nachteile mit sich bringt. Ich kann mich nicht enscheiden, welches Panel ich einbauen lassen soll, einerseits wäre ein 4K-Panel schon eine tolle Sache, andererseits wurde ich darauf hingewiesen, dass diese Grafikkarten die downsampling-Technologie unterstützen soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dabei 4K auch bei weniger Auflösung simuliert und auch alte Games sehen merklich besser aus. Wie ist das nun genau, kann ich ein altes Spiel (sagen wir Age of Empires 3) in einer höheren Auflösung spielen (oder auch neue sofern die Grafikkarte mitspielt)? Dass würde ein 4K Panel ja überflüssig machen oder verstehe ich das Ganze völlig falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview