News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG P505 (Clevo P651SE) Notebook

Started by Redaktion, October 10, 2014, 20:33:43

Previous topic - Next topic

R1grey

Oh... war ja auch "nur" die 970... sry.

Naja. Da kann man dann echt nicht meckern, wobei der Preis von 2.400 auch nicht gerade günstig ist.
Das Case wirkt aber interessant, da es nicht so extrem aus Kunststoff ist.

jaybee83

Gestern abend bei schenker bestellt in der maximal config@QFHD display/980M/4870HQ :-)))

was die cpu temps betrifft: pffff, ordentliche paste drauf, bissl finetuning und schon lüppt das ding :) jedenfalls freu ich mich was dieses geile teil schon wien kleines kind :-D

jaybee83


Zukubu

hey jaybee, darf man fragen wie viel dich der spaß gekostet hat? :)

wünsche dir dann viel spaß damit .. hätte auch gern einen :D
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

jaybee83

noch hat es mich nix gekostet, hab per nachnahme bestellt, weil ich schenker nicht unbedingt nen zinsfreien kredit über zwei monate gewähren möchte (display, cpu, gpu werden ersr ende november alle vollzählig sein für meine config)

jedenfalls, nachdem mein heiss geliebtes p150hm den geist aufgegeben hat kürzlich (7970m und wahrsch auch mainboard schrott, befindet sich grad inner reparatur), hab ich mal direkt die premium garantie für 4 jahre für 300€ extra dazugebucht, dafür aber ssd&ram weggelassen weil ich vor kurzem erst noch ne 850 pro 1tb und 2x8gb ddr-2133 ram besorgt hatte. alles in allen kommt das teil auf knapp unter 2500€. sicherlich kein schnäppchen, aber jetz hab ich dann für 4 jahre ruhe und da keine flexibilität für aufrüsten gegeben ist bei diesem modell dann direkt lieber die maximal-config ;)

cheers!

Zukubu

sehr nice ;D

persönlich find ich aber irgendwie das barebone vom p504 schicker als das neue - mag das kantige, massive kotz-design :D

mal schauen, als azubi dauert sparen immer so ne weile :D
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

möglicher XMG-Käufer

Peinliche Leistung, Clevo.
Das Keyboard der bisherigen Mittelklasse wird jetzt recycled, ein viel zu schwach dimensioniertes Kühlsystem verwendet und wie das Gerät mit einer 980m klarkommen soll ist mir absolut unklar: Wenn das System schon nicht mit einer starken Hitzequelle (dem i7) klarkommt, wie soll es das dann erst mit zweien schaffen?! Hier wurde auch ganz klar mehr Wert auf Design als auf innere Werte gelegt, schwach, Clevo, einfach nur schwach!
Und auch peinlich für euch, Schenker, dass ihr euch dazu habt hinreißen lassen solch einem Schund auch noch den etablierten Namen XMG P her zu geben!   >:(
Statt dessen hättet ihr mal gut getan Clevo ordentlich klar zu machen, wohin sie in den nächsten Barebone-Iterationen gehen sollten: Zu leiseren Modellen, die gleichzeitig keine der früheren Tugenden verlieren (gute Office-Tauglichkeit, kein Throtteling, tolle Eingabegeräte)

Kann man nur hoffen, dass es ein solches Gerät auch noch geben wird...
...egal, für mich wird es eh erst frühstens wieder dann ein neues Gerät geben, wenn es AdaptiveSync standardmäßig in die Gaming-Notebooks geschafft hat. Solch eine Technik, mit der plötzlich selbst unstabiile 35-40 FPS besser als stabile 45 FPS wirken (an der Wirkung von stabilen 20, 30 und 60 FPS verändert sich allerdings nichts) ist ein absolutes MustHave im NotebookGaming, wo es um jedes bisschen Leistung geht!  8)
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

jaybee83

@zukubu: ja mein jetziges p150hm was dem xmf p501 entspricht ist auch ähnlich dem p504, nur ohne das bling bling@beleuchtetes touchpad usw (das W504 kommt dem p501 noch am nächsten, vor allem ist das gehäuse davon auch der direkte nach-nach-nachfolger vom p150hm :D) ich bin was gehäuse betrifft, durch und durch purist, dementsprechend hat mich das p505 sehr angesprochen :) hatte auch erst überlegt, zum w504 zu greifen, aber das 4K display und die m.2 schnittstellen haben mich dann im endeffekt doch überzeugt *g*




Zukubu

uff, 4k auf 15.3"? das kann ich mir gar nicht vorstellen, muss mal wohl live gesehen haben.

das gehäuse sieht auch nicht schlecht aus, der einsatz von metall gefällt mir.
aber wenn ich die auswahl hätte, dann würde ich das Gehäuse vom u702 bevorzugen ;D

ich weiß nich, bei mir müssen die gehäuse entweder total flach sein (hallo c404, razer blade), oder sehr klobig (hallo 504, u702) ;D

kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

jaybee83

ja mim gedanken an nen 17zöller hab ich auch schon gespielt, aber der 15er is einfach ideal find ich :) kannst das maximum an hardware reinpacken und hast trotzdem keinen ultrakoloss, lässt sich also noch tagtäglich auf die arbeit schleppen mim fahrrad :-D

und jetz wirds halt ein interessantes experiment mit dem p505, maximale hardware in ein flaches gehäuse! bin gespannt was sich damit alles so anstellen lässt ;) jedenfalls weise entscheidung von clevo, die gpu an direkt zwei lüfter dranzuhängen, da gibts sicher lecker spielraum fürn ordentlichen overclock :D

woah ey, u702.....also bei desktop cpus in laptops hörts bei mir auf ehrlich gesagt :D

Zukubu

jep, ist schon gewagt die dünne bausweise mit solch potenter hardware.
mir würde wohl derzeit ein notebook aus acer's neuer nitro serie ausreichen, weil ich ehrlich gesagt derzeit nichts außer LoL spiele (na gut, derzeit nicht, weil ich seit den letzten 3 patches immer fehler bekomme, und riot dagegen nichts unternimmt-.-).

ich hab immer so probleme mit haben-wollen/brauchen ;D

ich hoffe nebenbei ja, dass das u702 mal nen nachfolger bekommt, weil das barebone doch schon ein oldie is :D
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Florian Glaser

Kleines Update: Es wurden noch Benchmarks zu Alien Isolation und Ryse Son of Rome hinzugefügt.

jaybee83

danke für die info! wo ich dich hier grad sehe florian:

wie sind die XMG schriftzüge eigentlich angebracht ans gehäuse? sind das vinyls/aufkleber oder sind die eingelasert/eingeritzt/wie auch immer "permanent" ins gehäuse reingebracht?

ich meine dabei sowohl den schriftzug aufm laptopdeckel als auch das grüne ding am unteren displayrand.

schonmal vielen dank im voraus :)

Florian Glaser

Die Logos sind "richtig" ins Gehäuse eingearbeitet und entsprechend nicht entfernbar.

jaybee83

hm schade, hatte gehofft, dass ich die logos weglassen kann....aber gut, mal schauen was sich da machen lässt, hab jedenfalls bei schenker schonmal nachgefragt wie das ausschaut. noch haben sie die gehäuse ja nicht ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview