News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming-Notebooks: Schenker XMG P505 Pro und P705 Pro mit GeForce GTX 970M und 980M

Started by Redaktion, October 09, 2014, 14:45:20

Previous topic - Next topic

moki

Quote from: jaybee83 on October 13, 2014, 14:52:55
diese "paar" °C könnens im endeffekt ausmachen fürn OC :) und wieso "darf man" IC diamond und flüssigmetall pasten nicht nehmen? benutze erstere schon seit jahren ohne probleme....

wollte mir demnächst mal gelid DC extreme besorgen, die soll in tests nochn stück besser sein als ICD :) ausserdem kommts nicht nur auf die paste an sich an sondern auch auf den paste job, also wieviel und wie die paste aufgetragen wurde. erfahrungsgemäß ist stock / werkstellig IMMER viel zuviel paste aufgetragen...
Weil Notebook CPU's(zumindest die neueren nicht, ka wie es vor paar Jahren war) keinen zusätzlichen "Headspreader" haben und dadurch zerkratzt werden können.

moki

und Flüssigmetall ist mir zu heikel  :(
Ich bleibe bei der günstigen und guten Arctic MX-2. Ziemlich leicht zu verarbeiten, somit macht man auch keine Fehler bei der Aufbringung. Eine richtig aufgebrachte Paste bringt mehr, als wenn man eine nimmt die 1-2°C besser wäre, aber schwieriger zu verarbeiten ist und nicht 100%tig aufgebracht wurde.

Die Gelid wollte ich mir auch holen, sobald die MX-2 leer ist :)
Muss man bisschen warm machen, dann dürfte das kein Problem sein.

jaybee83

achja, das übliche "zerkratzen" bei ICD....schon oft berichtet aber wirklichen schaden hab ich bisher keinen gesehen :) und ja, flüssigmetall ist sicher nicht ganz ohne! deshalb erst noch Gelid ausprobieren, soll wohl die momentan beste paste sein, die sogar nah an die flüssigmetalle rankommt.
und das mit dem warm machen klappt bei ziemlich allen pasten, auch den viskoseren wie ICD :) dann klappts auch mit dem auftragen!

Offler

Ich erwäge eine Vorbestellung des P505 mit gtx 970, habe aber noch Bedenken wegen des (vermeintlich) dunklen Displays bei der FHD Variante. Hardwarelux hat bei seinem Testmodell Werte zwischen 194 und 257 cd/m² gemessen.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/32913-schenker-technologies-xmg-p505-pro-mit-geforce-gtx-970m-im-test.html?start=2   
Das schmälert meine Vorfreude doch erheblich. Berechtigte Zweifel?

Loop

Wenn Du das Notebook vorrangig in Innenräumen verwendest, ist dies kein Problem. Mein 250cd/m2 Monitor läuft meist auf 50 - 75% der maximalen Helligkeit und das ist bei guten Kontrastwerten auch immer mehr als ausreichend.

Einzig die Homogentität ist natürlich nicht ganz so toll und bei dunklen Filmszenen/schwarzen Rändern kann man den Helligkeitsunterschied schon wahrnehmen. Bei Spielen, Websites und ähnlichem wird das aber nicht sonderlich stark auffallen.
Zuletzt unterliegen die Displays auch immer einer Serienstreuung und man kann ein weitaus besser ausgeleuchtetes Panel bekommen - oder eben ein schlechtes ;)

Im Endeffekt schützt Dich ja die Rückgabemöglichkeit, auch wenn das ein ärgerlicher Aufwand ist.
Einfach bei den ersten Betriebsstunden noch paar Schutzfolien dranlassen, dann ist das auch für den Händler recht angenehm bei der Rückabwicklung. Wenn es Dir nach einer kurzen Zeit gut gefällt, kannst Du ja die Folien abnehmen.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

XMG Community

Quote from: Offler on October 23, 2014, 16:07:27
Ich erwäge eine Vorbestellung des P505 mit gtx 970, habe aber noch Bedenken wegen des (vermeintlich) dunklen Displays bei der FHD Variante. Hardwarelux hat bei seinem Testmodell Werte zwischen 194 und 257 cd/m² gemessen.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/32913-schenker-technologies-xmg-p505-pro-mit-geforce-gtx-970m-im-test.html?start=2   
Das schmälert meine Vorfreude doch erheblich. Berechtigte Zweifel?

In der Serienfertigung wird das Panel AUO B156HAN01.2 verwendet (solange wie es geht). Das wird immerhin mit 300 cd/m2 beworben. Es ist möglich, dass bei Hardwareluxx unter Umständen ein anderes Panel verbaut war, das müssten wir nochmal nachprüfen.

Auf jeden Fall gehen wir nicht davon aus, dass die Displays im XMG P505 eine Enttäuschung sein werden - im Gegenteil. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Offler


Ragnarøk

Hey Schenker NB,

ab wann wird denn das P705 bei euch im Konfigurator (und ggf. ein erster Test) erscheinen?

Vielen Dank
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Deutschmaschine

Quote from: Ragnarøk on November 11, 2014, 08:32:03
ab wann wird denn das P705 bei euch im Konfigurator (und ggf. ein erster Test) erscheinen?
Es scheint wohl gerade so, dass sie es gerade probieren, zur Seite hinzuzufügen. Der Eintrag ist schon auswählbar, aber das Vorschaubild fehlt noch und die Seite scheint noch nicht zu existieren ^^

XMG Community

Quote from: Deutschmaschine on November 11, 2014, 11:59:58Es scheint wohl gerade so, dass sie es gerade probieren, zur Seite hinzuzufügen. Der Eintrag ist schon auswählbar, aber das Vorschaubild fehlt noch und die Seite scheint noch nicht zu existieren ^^

Das war nur ein Appetizer. ;)

Der offizielle Startschuss ist für Donnerstag geplant. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

Quote from: Schenker Notebooks on November 11, 2014, 18:36:41
Quote from: Deutschmaschine on November 11, 2014, 11:59:58Es scheint wohl gerade so, dass sie es gerade probieren, zur Seite hinzuzufügen. Der Eintrag ist schon auswählbar, aber das Vorschaubild fehlt noch und die Seite scheint noch nicht zu existieren ^^

Das war nur ein Appetizer. ;)

Der offizielle Startschuss ist für Donnerstag geplant. :)

Appetizer und zwei Tage auf die Speise warten? Wenn das im Restaurant so wäre...  ;D
Vielen Dank jedenfalls für für die Auskunft *Daumen hoch*
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Schmidt

@ Schenker

Auf ihrer kurz verfügbaren Seite war das 17,3" Display ohne IPS angegeben. Wird es sich um ein normales TN Display handeln und könnt ihr vielleicht sagen welches Display ihr allgemein im P705 verbaut?

Danke! :-)

XMG Community

Quote from: Schmidt on November 12, 2014, 08:28:04@ Schenker

Auf ihrer kurz verfügbaren Seite war das 17,3" Display ohne IPS angegeben. Wird es sich um ein normales TN Display handeln und könnt ihr vielleicht sagen welches Display ihr allgemein im P705 verbaut?

Danke! :-)

Es handelt sich um die folgenden TN-Panels:
CHIMEI N173HGE-L11
AUO B173HW02 V1

Welches der beiden Displays zum Einsatz kommt, hängt von der jeweiligen Charge ab. Beide sind aber qualitativ gleichwertig, so dass man sich bei Bestellung des XMG P705 keine Sorgen machen muss.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

Oh man,

wieso kein IPS? Brauch einen neues Notebook für die Bildbearbeitung und da geht ein TN Panel gar nicht (6bit, viewing angle, contrast).
Was habt ihr denn noch an 17,3" Notebooks mit IPS? Brauche auf jeden Fall aktuelle Hardware.

Verbaut vielleicht die Konkurrenz in ihre aktuellen Serien IPS Panel?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview