News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Xperia Z3 Compact Smartphone

Started by Redaktion, October 07, 2014, 09:21:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Generationssprung. Der Nachfolger des "Xperia Z1 Compact" heißt "Xperia Z3 Compact" – logisch, oder? Warum auch der kleine Bruder des Xperia Z3 trotz Namensverwirrung ein tolles Smartphone geworden ist, das lesen Sie in unserem Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z3-Compact-Smartphone.127122.0.html

M. Baro

Immer dieser sinnlose Vergleich mit dem Garmin.

Machen wir es doch einmal umgekehrt. Wie gut ist denn die Sprachqualität beim Garmin? Oder wie gut sind die Bilder die mit der Hauptkamera des Garmin geschossen werden?

Tolles Gerät, super WLAN Surfzeit.

Jeder der kein Riesenteil aber volle Leistung und gute Bilder haben will, wird damit sicher sehr glücklich. Ich leider nicht, weil ich mir keine Nano SIM holen werde...

icke-dd

Also ich finde den GPS-Vergleich unheimlich wichtig (Navi, Geocaching, etc.) und bei Smartphone-Reviews internetweit einzigartig, von daher unbedingt beibehalten.

Und wen es nicht interessiert, der kann ja die entsprechende Passage gern beim Lesen auslassen.


Patrick Afschar K.

Quote from: icke-dd on October 07, 2014, 10:06:13
Also ich finde den GPS-Vergleich unheimlich wichtig (Navi, Geocaching, etc.) und bei Smartphone-Reviews internetweit einzigartig, von daher unbedingt beibehalten.

Und wen es nicht interessiert, der kann ja die entsprechende Passage gern beim Lesen auslassen.

Hi, danke für das positive Feedback. Wir behalten den Test allein schon wegen der Bewegung an der frischen Luft bei  ;)

Viele Grüße, Patrick.

saimonsez

Eure Tests sind erstklassig, danke sehr. Geniesst die frische Luft und bewertet das GPS bitte weiterhin. Ev. liegt ja sogar eine vergleichende Grafik von den GPS Abweichungen drin, das fehlt mir noch ein wenig.

SCARed

auch von mir mal wieder einen erhobenen daumen. sehr schöner test, sehr geiles gerät. ich persönlich liebäugele aber trotzdem eher mit dem vorgänger, auch weil der inzwischen in durchaus bezahlbare regionen gerutscht ist (330€). sicher, das Z3c wäre schöner, aber die preise sind zum abgewöhnen.

Rasti

Guter Test eines Klasse-Smartphones! Eine Wertung kann ich allerdings nicht nachvollziehen:

Habe beide, das Z1c und das Z3c, hier just nebeneinander liegen -> die max. Helligkeit ist beim Z3C deutlich sichtbar höher als beim Vorgänger.

Seid Ihr sicher, dass im Test beim Z3c die höchste Helligkeitsstufe betrachtet wurde?

Danke und Gruß,

Rasti

Florian Schmitt

Quote from: Zyzzyva on October 07, 2014, 10:49:23
"Pro: Vergleichsweise hoher Preis" ?

Sorry, das ist natürlich ein Contra ;) Hab's gleich ausgebessert.

tccls

Ehrlich gesagt kam es mir vor als wären die Schwächen des z1c beabsichtigt gewesen, um später ein z1c ohne die Schwächen (z3c also) als Steigerung anbieten zu können. Der Bildschirm des z1c war doch so schon von einem auffälig breiten Rahmen umgeben und diese Kunststoff/Glasrückseite (Bruchschutzfolie) wurde auch immer wieder thematisiert, da sie wohl nicht kratzfest sei (habs nie besessen, weiß nich).
Sonst hat sich ja nicht viel getan (außer dem Ledblitzfehler?), aber der zusätzliche Lautsprecher in dem im Vergleich zu anderen sps kompakten Gehäuse bei 4,6" Bildschirm zeigt doch, was machbar ist. Ich finde es zwar dennoch zu groß, aber hier stimmt auf den ersten Blick und laut Testdaten fast alles. (Hätte mir am Gehäuse unten Hardbuttons gewünscht, dort ist aber der Platz mit dem Lautsprecher auch schon sinnvoll genutzt.)
Wieviel Platz nehmen die elendigen softbuttons eigentlich ein (hab irgendwas von nem immersive Mode zu Ausblenden dieser gehört)?
Habe den unguten Verdacht, das z4c würde die Maße nicht beibehalten können, weil mehr auf diesem Raum einfach nicht machbar ist.Bleibt nur noch Kamera und vielleicht ne andere gpu, ma sehen.

joko

Könnt ihr mir bitte erklären warum die Kamera hier negativer dargestelt wird als beim Z3?
Denke die haben beide genau die selben.
Ansonsten scheint es mein nächstes Smartphone zu werden, da ich mir nach meinen aktuellen Nexus 4 geschworen hab, mir nr noch eins mit top Akku zu kaufen, da es doch mehr als ärgerlich ist wenn man nachmittags schon sparen muss, vorallem wenn man länger unterwegs ist.

Kai Waidner

KailerW.
Heller als das Z1c muß es aber nicht sein. In den Benchs steht es dem 3c um nicht viel nach. Das 3c wirkt nicht so wertig in der Hand im Vergleich.
Sehr schön, daß Sony die externe SD beibehält und sich von Samsung dahingehend distanziert.
Der Preisfaktor zwischen 1c und 3c sollte zum nachdenken animieren :-\.
Danke für den umfangreichen Test.
lieben Gruß
KailerW.

toji88

Der test an sich ist gut, aber bei dem bild mit der kamera kann man schön sehen, wie die blumen noch frisch sind (beim iphone) und bei den anderen handys wurde wohl gewartet, bis sie schon leicht welken. (sieht man an den rändern, der rosenblüte, und auch wie hoch der kopf steht) das ist mehr als deutlich zu sehen. da war wohl ein iphone-fan am werk :(

mx.chen

Hallo alle zusammen,

habe hier eine Frage:  mein Sony Xperia Z3 Compact hat bei 4K Videoaufnahme bzw. nach Umschaltung auf 4K Modus im Display starke verzerrte Bilder.  :((//)
Bei anderen zwei Modul wie "Interlligent" oder "Manuell" sind die Bilder im Display jedoch ganz ok.

Hat jemand von Euch auch solches Problem ? Sony kann mir leider nicht helfen und auch nicht erklären warum ?

Ich vermute jedoch, dass das Software für 4K nicht ausgereift ist und dazu führt.

Was sagt Ihr ?

Vielen Dank für Ihr Feedback im Voraus !

moby63

Hallo,

welches ist bei gleichem Preis das bessere Smartphone? Z3 Compact oder Samsung S5 bzw. S5 neo?

Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview